Die 10 besten iPhone Erweiterungen für Jailbreaker

Herrschaften heute gibts die 10 besten iPhone Erweiterungen fürs iPhone auf die Augen! Es handelt es sich hier mehr oder weniger um meine persönlichen Charts aber ich denke da ist für jeden was dabei. Leider richten sich diese Tips ausschließlich an Jailbreaker, wer das noch schnell nachholen möchte dem empfehle ich BlackRa1n. Kleine Anmerkung falls nicht näher beschrieben sind die Erweiterungen kostenlos und in den “normalen” Repo’s verfügbar. Aber fangen wir an!

1. SBSettings

sbsettings

SBSettings ist ein nichtmehrwegzudenkendes iPhone Tool das einen besonders großen Nutzwert hat. Ein wisch mit dem Finger über die Statusbar, schon klappt SBSettings herunter, mit allen nur erdenklichen Verknüpfungen. Mit Hilfe von SBSettings ist es furchtbar leicht das iPhone in den Flugmodus zu schicken, Wlan – 3G – Bluetooth etc. zu aktieren. Zusätzlich wird die eigene IP Adresse und auch der freie Spreicher/Memory angezeigt. Außerdem ist es möglich verschiedenste Prozesse die im Hintergrund laufen einfach zu beenden, das schafft Memory frei! SBSettings kann nach belieben noch mit Themes verschönert werden. Das hier von mir gezeigte SBSettings Theme heißt: “Leopard SBSettings“. Damit wären wir auch schon bei Tool Nr 2.

2. Winterboard

winterboard

Selbiges Tool aktiviert via Cydia heruntergeladene Themes! Tja viel mehr kann man dazu garnicht sagen, aber Winterboard sollte zum Standartinventar gehören.

3. Five Icon Dock + Reflective Dock

fivedock-reflect-dock

Beide Erweiterungen ergänzen sich in meinen Augen perfekt. Five Icon Dock bewirkt das statt 4 Icons, nun 5 Icons in der Dock Platz finden. Reflective Dock lässt die Icons (immer) reflektieren. Eine sowohl optische geniale als auch nützliche Erweiterung.

4. LockDown

lockdown1

LockDown ist von meinem iPhone nicht mehr wegzudenken und nützlich um bestimmte Apps vor neugierigen Augen und Fingern zu schützen. Mit LockDown kann jede App durch ein Passwort gesichert werden, das dann vor dem Start der App korrekt eingegeben werden muss. Sehr nützlich um z.B. die Fotos vor Blicken zu schützen, wenn die Freunde mal das nagelneue iPhone 3GS ausprobieren wollen!

5. iFile rating-4stars

ifile

iFile der Nachfolger des MobileFinder der früher kostenlos war. iFile ist es nun leider nicht, dennoch von meinem iPhone nicht wegzudenken! Es ist ein Filebrowser mit quasi fast unbeschränkten Möglichkeiten. Veränderungen an einer .CSS Datei führe ich direkt am iPhone durch. Oder auch um Datein von einem zum anderen Ordner kopieren. iFile Kann so ziemlich alle Datein die auf dem iPhone liegen anzeigen. Es kann mit ZIP, PDF, HTML, CSS, TXT, AVI, JPG, PNG, MP3, ACC.. Datein umgehen. Außerdem ist es nützlich um sich mit dem Dateisystem des iPhone vertraut zu machen! iFile findet Ihr im Cydia Store.

6. Twidget

twidget

Twidget ist ein nützliches Tool für alle die ohne Twitter nicht leben können und die anstatt PNS lieber die aktuellen Tweets Ihrer Freunde im Auge haben wollen. Twidget gibt eine Übersicht über die Twitter Freunde, die eigenen Tweets, die Favoriten und die Replies.

7. Stack

stack

Stack ist dem Mac nachempfunden und ist als “Start oder FavoritenMenü” gedacht. Apps in die Stack einzufügen ist denkbar einfach. Per Drag and Drop. Ein kleines Anfänger Tutorial zu Stack liegt erst wenige Tage zurück.

8. 3G Unrestrictor

3g-unrestrictor1

Wer auf Skype angewiesen ist, wird 3G Unrestrictor lieben. Zwar gibt es den Restrictor schon seit einiger Zeit, dennoch ist das Tool unverzichtbar wenn auch leider nicht kostenlos. Dieses Tool täuscht der gewünschten App eine WLAN Verbindung vor, somit kann trotz 3G Netz via Skype telefoniert und gechatet werden.

9. iDashBoard + Orbit

idashboard-orbit

Beide Apps sind eigentlich nur grafische Spielereien, haben aber einen hohen Unterhaltungswert und Orbit ist für überladene Springboards genau das richtige. Nach dem starten von Orbit werden alle “Seiten” neben und untereinander dargestellt. Wer also bei 8 Seiten und mehr den Überblick verliert der kann hier getrost zugreifen. Leider ist auch diese App kostenpflichtig.

10. Quickreply

quickreply

Die letzte App meiner “Top 10” nennt sich Quickreply und ist vorallem für SMS Vielschreiber eine nützliche Erweiterung. Denn jede SMS kann direkt im aktiven Fenster z.B. im Safari angesehen und beantwortet werden. Das spart das lästige hin und herswitchen zwischen den Apps. Auch Quickpreply gibt es im Cydia Store!

So ich hoffe für jeden war was dabei. Eine Fortsetzung ist schon in Arbeit, wer in dieser Liste seine “Lieblingsapp” vermisst kann sie gerne in den Kommentaren mit uns teilen.

0 Kommentare zu “Die 10 besten iPhone Erweiterungen für Jailbreaker

  1. Pingback: tobiCOM

  2. Pingback: Markus Stein

  3. Pingback: ❤♥❤ Michelle ❤♥❤

  4. Pingback: blackstyle_nhs

  5. Pingback: iPhone Multi Tasking App | iPhone4ever

  6. Pingback: tobiCOM

  7. Pingback: ❤♥❤ Michelle ❤♥❤

  8. Also ich habe den Cach geleert, schaut noch immer so aus. Im Internet Explorer wird die Seite korrekt angezeigt. Ich habe einen Screenshot gemacht, wenn du möchtest schicke ich dir diesen mal zu.

    Grüße

  9. Jetzt funktioniert wieder alles. Nutze die aktuelle Firefox Version. Schreib mir doch bitte eine Mail, damit ich deine habe. Dann kann ich dir den Screenshot schicken, wenn noch Bedarf besteht. Meine Email müsstet du ja eigentlich sehen können.

  10. Danke für diese Auflistung, wollte noch fragen welches Themen das ist auf dem Bild von SBsettings? Und habe gehört das Stack ziemliche Probleme machen soll habt ihr da noch erfahrungenberichte damit?
    Danke für die antworten

  11. Pingback: Marvin

  12. Pingback: tobiCOM

  13. Guten Tag..! Ich habe ein Problem und zwar kann ich cydia nucht mehr starten..ich klicke auf Cydia danach ladet es kurz und schließt sich wieder, woran liegt das..?

  14. Die Auflistung ist sehr hilfreich.Ich kann mir garnicht mehr vorstellen,ohne das I-phone aus zu kommen.LG Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert