iPhone 4 – Typophone 4

typohone 4 lockscreenTypo und iPhone sind eine gute Kombination, das beweist uns der Künstler Angelman8. Sein eigens kreirtes iPhone 4 Typo Lockscreen Theme macht einiges her und überzeugt mich und meinen Geschmack total. Wer einen Versuch wagen will – Package herunterladen und bsp. mit dem iPhone Explorer in folgendes Verzeichnis werfen: root / var / stash / themes. Danach mit Winterboard aktivieren.

Übrigens wie der Selbstversuch zeigt funktioniert das Theme auch auf iPhone 3G/S Geräten. Dazu müssen allerdings einige PNGs etwas in der Größe angepasst werden! Empfehlenswert ist zusätzlich das Addon Lockscreen Hide Clock und der Slide to Unlock Killer.

Update: Wie vielleicht einige erkennen schmückt der TypoLockscreen nun auch mein iPhone 3GS. Standartmäßig wird kein 24h Tag untersützt. Eine kleine änderung der LockBackground.html schafft hier Abhilfe. Dazu folgende Attribute löschen „if(hr==100){hr=112;am_pm=’am';}else if(hr<112){am_pm=’am';}else if(hr==112){am_pm=’pm';}else if(hr>112){am_pm=’pm';hr=(hr-12);}“
Update 2: Hier gehts zum Download – inkl 24H Zeit und deutscher Übersetzung der Wochetage und Monate.
Bewertung

0 Kommentare zu “iPhone 4 – Typophone 4

  1. Pingback: tobiCOM

  2. Pingback: Rene Nachtnebel ✔

  3. optisch ganz cool aber mit der zeit und datum hat es was…

    bei mir ist es 11:91
    und der 15 august..
    kann ma das irgendwieändern???

  4. Sieht nicht schlecht aus, eben etwas künstlerischer als die meisten!

    Mein absoluter Favorit ist aber nach wie vor Wet Apple Lockscreen

    Habe Typophone 4 gerade mal am 3GS getestet (Hintergrundbild entsprechend verkleinert), jetzt brauche ich nur noch die beiden Erweiterungen!

  5. Hi,

    zunächst erst mal vielen Dank für deine Mühen.
    Kannst Du sagen welche Grafiken für das 3GS angepasst werden müssen oder besser, könntest Du deine Grafiken als Download anbieten? Habe jetzt herumgefruchtelt aber das Ergebnis ist nicht so der Hit ;-)

    BG,
    Picard

    • Hallo nochmal,
      habe mittlerweile noch bischen was verändert.
      Bekomme es leider jedoch trotzdem nicht besser hin als so.
      Hoffe ihr könnt mir helfen, da das Theme an sich sehr gelungen ist!

      Danke
      David

      • Hi David,

        Das Theme ist so ausgelegt und designt! Sieht auf dem iPhone 4 – für das es eigentlich „programiert“ wurde genauso aus! (siehe Link im Text angelman8)
        Typo halt :P

  6. Sehr sehr geil… danke für deine mühe… bei mir steht noch bei unlock „entriegeln“ und „unlock“! ist das normal??

    greetz

  7. Hallo zusammen
    Hab ein iPhone 4 und mir gerade das Theme runtergeladen und mit Winterboard installiert.
    Sieht echt geil aus, jedoch hab ich noch ne Frage.
    Wie ihr sehen könnt, habe ich immer noch den „alten“ Entsperren Schriftzug und die normal Datumsanzeige drauf.
    Printscreen hier: http://yfrog.com/nefotoqp

    Kann mir jemand sagen, wie ich das rausbekomme?

    Vielen Dank und Gruss
    Fluxx

    • OK. Wer lesen kann, ist wirklich im Vorteil.
      So, auch das hab ich noch gefunden.
      Wenn’s sonst noch jemand sucht: cydia.touch-mania.com ist die Repo.
      =)
      Fluxx

  8. hi
    ich ein iphone 4.
    habe das package runtergeladen und in den beschriebenen ordner gepackt aber ich habe im winterboard nichts dergleichen. nur das normale typophone 4 was ich auch vorher über cydia drin hatte.
    kann mir jemand helfen?

    • Lösche mal die Cydia Version von typophone und nochwas du musst einen Ordner für die Datein in der Zip erstellen – also bsp iphone4typo dort die Datein entpacken und den ganzen ordner auf das iPhone hochladen ( in das Verzeichnis)

  9. Wenn ich versuche eure modifizierte Version in den Ordner zu kopieren, kommt immer dass die Datei schon vorhanden wäre, was nicht stimt.
    Könntet ihr mir helfen?

    PS: die normale Version ist gelöscht

  10. Hey hab das design als englische version im netz gesehen war echt begeistert!
    deine übersetzung ins deutsche gefällt mir auch sehr gut!
    nur was ich mir noch wünschen würde wär ein transparenter hintergrund, und der komplette text in hoch auflösenden png’s da es wie spirit schon gesagt hat ziemlich verpixelt aussieht (iPhone4)…finde dann würde das ganze edler rüber kommen ;)

    wenn du da drauf kein bock mehr hast oder das gar nicht möglich ist geb mir bitte bescheit und oder geb mir paar tipps wie ich das mit PS hinfunzeln kann…

    das thema is zu schön um das nicht weiter auszubauen ;)))

    mfg
    tha lowriiiiida ;)

  11. Moin, bin ebenfalls sehr angetan von dem Design und möchte dir für die Arbeit danken.

    @lowrida
    Lade dir einfach das original Design von Angelman8 runter und kopiere die übersetzten Grafiken von Tobicom in das entsprechende Verzeichnis. Dann hast du zwar immer noch keine hochauflösenden Grafiken, aber immerhin einen transparenten Lockscreen.

    Gruß

  12. Pingback: TypoPhone 4 - Typo Style für iPhone 4 | Roman Harcke

  13. Pingback: iPhone 4 Lockscreen im Typostyle  iPhone4ever

      • das stellt kein problem dar, nur bekomme ich die Uhr vom Typophone Lockscreen nicht auf den Homescreen. Muss ich dafür irgendwelche Dateien ersetzen? wenn ja wie und welche? Damit das genau so aussieht. Danke für die Hilfe.

  14. Hey echt cooles theme ;) aber ne kleine verbesserung: der slider oder wie man das nennt ist, wenn man nen anderen hintergrund hat zu hälfte mit schwarzem hintergrund! das sieht bissl komisch aus.
    Lg

  15. Hallo,
    ich habe das Theme sowie Clock Hide und Unlock Killer wie beschrieben installiert, und es funktioniert auch, jedoch besteht der metallicschwarze Kasten um „Unlock“ weiterhin.
    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand zu Hilfe käme, ich bin noch nicht sehr mit dem Jailbreaken vertraut.

  16. Hallo,
    ich habe das Theme auch auf meinem Iphone und komplett so übernommen wie es hier beschrieben wird, leider habe ich aber „über“ meinem unlock und „unter“ meinem weissem pfeil den alten slider balken in grau mit dem orignal feld, und leider keine ahnung wie ich das weg bekomme.
    Kann mir vielleicht jemand helfen ?!
    Slide to unlock killer hab ich installiert aber leider hilft das nicht :-(

  17. Habs gefunden!

    Um den schäbigen Hintergrund beim Slider weg zu bekommen müssen im Ordner

    /System/Library/PrivateFrameworks/TelephonyUI.framework

    folgende Dateien umbenannt (und damit „ausser Gefecht gesetzt“) werden:

    – BarBottomLock.png
    BarBottomLock@2x.png
    – WellLock.png
    WellLock@2x.png

    Schon ist alles wie vorher! Wie immer alles ohne Gewähr! Sichert eure Dateien vorher! Wink

  18. Ich habe die Lösung für unser Problem: Ladet Euch „Transparent Slider Background“, dann sollte alles klappen!

    Eine ganz andere Frage: Wie wechsele ich das Hintergrundbild des Lock Screen? Meiner ist nämlich nur schwarz.

    Fluxx

  19. Hat denn keiner eine Idee, wie ich den schwarzen Hintergrund im Lockscreen wegbekomme? Ich habe schon irgendwo gelesen, dass ich die Datei „background.png“ auswechseln soll, nur hat das leider nicht geklappt. Wäre sehr nett, wenn jemand etwas wüsste

  20. Ich habe ein Problem….
    ich interessiere mich wirklich sehr für das veränderte Package und hab es mir natürlich gleich geladen. Installatinsanweisung befolgt, (2 entpackte Ordner 1.__MACOSX 2.typophone-iphone4ever) in ein selbst erstellten Ornder entpackt. Über WinSCP ins Zielverzeichnis kopiert und mit Winterboard aktiviert. Aber es ist leider „nix“ von dem Theme zu sehen!!

    Was hab ich falsch gemacht?? Iphone 4 16GB,4.3.3. Bitte helft mir!!!! :(

    • Du musst nur den typophone-iphone4ever ordner nach var stash themes kopieren. brauchst keinen extra ordner zu erstellen

  21. Hallo,

    Kann man das irgendwie verkleinern das es die Uhrzeit und die namen komplett anzeigt ? also links und rechts 2mm weg ??

  22. Pingback: Mini-Blogparade – Blogstöckchen: Meine Top 10 iPhone Apps | TECH!MEDIAZ

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>