iPhone 4 Lockscreen im Typostyle

Mal wieder bin ich auf meinen Streifzügen durch das Netz auf einen für mich würdigen Typophone Lockscreen Nachfolger gestoßen. Das Orginal trägt den Namen LS Nimbus gefunden bei unseren iPhone Kollegen HackThatiFone. Es hat mich einige Zeit gekostet das Theme komplett zu überstetzen aber nun erfüllt es meinen Lockscreen mit minimalistischer Zufriedenheit. Es zeigt neben Datum und Uhrzeit auch das Wetter an. Leider ist die Temperatur noch nicht korrekt, dazu wäre die passende Lokation in der Lockbackground.html einzutragen. Die 24H Zeit ist aktiviert und der Download aktualisiert. Um diesen LockScreen zu aktivieren ist ein Jailbreak nötig. Auch Winterboard wird vorausgesetzt. Nun das entpackte Theme in den Ordner var/stash/themes schieben und mit Winterboard aktivieren. Über Feedback jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Update: 2 Addons müssen zusätzlich aus Cydia installier werden. 1. Slide to Unlock Killer (touch-mania repo, muss nach dem herunterladen in Winterboard unter “Entriegelkiller” aktiviert werden) und 2. Lockscreen Clock Hide

Update 2: Nach den sachdienlichen Hinweisen von Felix habe ich das Theme aktualisert. 24H Uhrzeit sowie die korrekte Celsius Darstellung der Temperatur. Um das Wetter aus eurer Region zu empfangen, einfach die Lockbackground.html in Zeile 167 editieren. Hier steht aktuell Vienna, Austria für das Wetter in Wien.

0 Kommentare zu “iPhone 4 Lockscreen im Typostyle

  1. Was ist das für ein Wort ? Das schmerzt in den Augen

    ” Lokation “, wenn schon Englisch dann bitte location …

  2. Der Typ Typophone Lockscreen hat gerade angefangen mir ein bisschen auf die Nerven zu gehen. Daher kommt mir dieser Lockscreen ganz recht und wir auch sofort “installiert”. Echt top.

    Und zu tomtom:

    auch wenns nicht einfach fällt, mal den duden aufschlagen, das Wort Lokation nachschlagen und dann ne ruhige Kugel schieben.
    Lo/ka/ti/on, die , -en, (moderne Wohnsiedlung; Bohstelle [Bei Erdölförderung]; Ort (Standort)

  3. alles top!
    aber bei mir steht noch die normale uhr und das wort entriegelen…
    was muss man in cydia installieren um das weg zubekommen??
    danke!

  4. hiho,
    prinzipiell sieht der Lockscreen stylisch und schlicht aus (zumindest was ich auf dem pic sehe). Was mir sehr gut gefällt. allerdings würde mich interessieren ob der lock auch mails anzeigt also zumindest dass eine mail da ist.

  5. @TOBICOM: ich hab mich gerade mal nen bisschen damit auseinander gesetzt. 24Std-Format geht relativ einfach. einfach ein // vor Zeile 712 machen. {currentHours = ( currentHours > 12 ) ? currentHours – 12 :currentHours;)}

    Für alle die sich fragen wo der Ort eingetragen werden muss. einfach mal nach “var locale: ” suchen (Zeile 167 / ohne “”), dort den gewünschten Ort eingeben, z.B. München, Germany.

    @lils0n: Du musst noch Lockscreen Clock Hide, No Slider und No “Slide to Unlock” Text aus Cydia.

  6. Ich nochmal:
    hab jetzt gerade auch noch rausgefunden wie man Fahrenheit in Celsius verändert.
    Zeile 171: var isCelsius = false in var isCelsius = true ändern. das wars dann auch

  7. Pingback: Top Apple News Blog » iPhone 4 Lockscreen im Typostyle

  8. hi, kann wer licht in den tunnel bringen??

    finde kein weg, “Lockscreen Clock Hide” zu installieren. kann die quelle, trotz vieler versuche in cydia einfach nicht installieren. finde aber auch keine alternative um die uhr im lochscreen zu entfernen.

    es gibt bestimmt eine einfache lösung 🙂 🙂

  9. Ich hab folgende Probleme:

    – rechts und unten am Rand sind weiße Linien
    – hinter den Minuten ist ein blaues Fragezeichen
    – “Entriegeln steht immernoch da, habe schon 2 “Unlock-Slider-Killer” probiert?!

    Bitte um Hilfe!

    THX

    • In diesem falle wäre ein Screenshot (Home+Power-Button) sehr hilfreich. Besonders wegen der weißen Linien.
      Hast du noch irgendwas in dem Code geändert von der LockBackground.html?

      Für den Text Entriegeln musst du noch -> No “Slide to Unlock” Text <- aus der ModMyi Source installieren. Es sind insgesamt 3 Sachen die du aus Cydia installieren musst: Lockscreen Clock Hide, No Slider und No “Slide to Unlock” Text

  10. Nein, ich hab definitv nur den Entriegelkiller und das Theme an, mehr nicht. Hab auch nochmal komplett runtergeschmissen und wieder hochgemacht… keine besserung :-/

    • Okay. dann probiere mal folgendes. Lad dir mal diese datei runter und tue sie einfach in deinen Themeordner auf dem iPhone/auf deiner Festplatte:
      http://files.me.com/felixedler/lit4m3

      Dann öffnest du die Lockbrackdround.html mit nem vernünftigen Programm dafür oder einfach mit dem notepad. (Wenn du es mit einem Programm geöffnet hast, dann ist es zeile 15 und 20) Im Notepad ist es auch relativ weit oben, da sollte im moment folgendes stehen:

      Veränder mal das LockBackground.jpg zu Lock.jpg und ein paar Zeilen darunter steht: dort ersetzt du OverlayHD.png durch Lock.jpg.
      Die Lock.jpg ist die datei die du gerade in den Ordner reinkopiert haben solltest. Dann speicher die Lockbackground.html und schick sie auf dein iphone und probier das mal. Vll löscht du vorher auch alles aufm iphone. Es ist nur wichtig, dass die jpg-datei, die du dir hier runtergeladen hast, im gleichen ordner ist wie die html.

  11. Leute ihr seid der Hammer^^

    Jetzt mitm Laptop hats dann endlich geklappt dieses schlichten Lockscreen einzurichten 🙂
    Unterwegs mitm iPhone hats leider nicht geklappt xD

    • Hab jetzt nur noch das Problem das es ziemlich bescheiden ausschaut wenn man einen Anruf bekommt…..
      Das Kontaktbild vom Anrufer ist dann komplett im Vollbild, der slider ist grün und die grauen Balken oben und unten sind weg beim eingehenden Anruf.

  12. Hi,

    mein Problem ist das ich n Macbook habe und wenn ich diese Lockscreen html sache öffne öffnet der mac es mir als website und ich kann nichts verändern.

    Weis einer von euch vllt wie ich das ändern kann?

    MFG und danke im Vorraus

  13. ich hab das selbe Problem wie Chris auch hatte, nur dass zb. der link, den Felix gepostet hat nich mehr funktioniert..
    kann das nochmal wer schnell revidieren?

  14. ah okay, der code wird nicht angezeigt.
    das steht auf jedenfall was mit /private/var/mobile/Library/SpringBoard/LockBackground.jpg und
    darunter img src=”OverlayHD.png”

    findest du aber sicher auch

    • hab jetzt sowohl das Bild reinkopiert und den code geändert… aber hilft nichts.. immernoch die weißen linien und das Fragezeichen!

  15. Also bei mir klappt alles super.
    Das Einzige was mich stört ist, dass das Datum falsch ist.
    Also heute ist: Dienstag der 08.02.2011
    doch im lockscreen zeigt es an: Dienstag der 07.02.2011
    Ich bitte um Hilfe 🙂

    • Stimmt bei mir auch. Danke für den Hinweis da ist mir beim Übersetzen wohl ein Fehler unterlaufen 🙂 Package wurde soeben upgedatet!!
      Alternativ kannst du auch selbst die LockBackground.html im Theme verzeichnis bearbeiten und nach dem Eintrag “var this_date_name_array” suchen dort die zweite “7” durch eine “8” ersetzen!

        • Auch in der LockBackground.html. Zeile 177: updateInterval = 15. Die Zahl steht für Minuten.
          Solltest du die Zeilen Anzahl nicht sehen, kannst du nach appleAccuweatherStolen suchen. Knapp danach kommt es. Die zeile updateInterval gibt es nämlich zweimal in der html.

  16. Vorerst, Danke an Tobicom und Lix, habe jetzt das von Lix auf dem iPhone. Nur funktioniert das mit der Wetteranzeige nicht richtig, ein falscher Grad wird angezeigt. Was kann ich da tun?

    • Was genau meinst du denn mit falscher Grad? du meinst, die falsche Temperatur für deinen Ort?
      Wenn es das ist, dann hilft dir das:
      “Für alle die sich fragen wo der Ort eingetragen werden muss. einfach mal nach “var locale: ” suchen (Zeile 167 / ohne “”), dort den gewünschten Ort eingeben, z.B. München, Germany.”

  17. @Lix danke für die schnelle Antwort, Ich denke das muss es sein. Probiere ich morgen früh aus, bin momentan am arbeiten.

  18. Pingback: iPhone Typo Lockscreen

  19. Hi,
    vielen Dank erstmal für das Theme. Ich finde es super.
    Was mir nur fehlt sind die Anzeigen für Anrufe, SMS, Termine usw. wie z.B. hier: http://ihackthatifone.com/stock-modified-hd/

    Sieht sich jemand in der Lage das hier einzubauen oder kennt ein solches Theme? Das oben Genannte läuft bei mir nicht richtig und gefällt mir auch nicht zu 100%.

    Danke.

  20. Guten Abend!

    Bei mir hat alles super geklappt, leider gibt es nur ein kleines Problem

    Oben links, da wo die Grafik ist, die die Anzeige zeigt, wie viel Signal man hat, die ist bei mir sehr komisch. Bei mir steht da lll und son Minus in der Mitte von l
    Genau das Gleiche “Symbol” auch bei 3G Anzeige!

    Wenn ich aber z.B in den iPod reingehe, oder eben etwas öffne, da ist die Grafik richtig!

    Hoffe, es gibt eine Lösung!

  21. hallo,
    super geniales theme nur habe ich ein problem mit dem entriegelkiller…der graue Hintergrund von dem “Riegel” bleibt immer da. (slide to unlock) ist weg und der Slider auch nur der hintergrund bleibt da…
    weiss jmd was?

  22. Ist ja nett, dass du dem Alex antwortest und mir nicht :/ Ich habe das Problem bis heute noch…

    >
    Guten Abend!

    Bei mir hat alles super geklappt, leider gibt es nur ein kleines Problem

    Oben links, da wo die Grafik ist, die die Anzeige zeigt, wie viel Signal man hat, die ist bei mir sehr komisch. Bei mir steht da lll und son Minus in der Mitte von l
    Genau das Gleiche “Symbol” auch bei 3G Anzeige!

    Wenn ich aber z.B in den iPod reingehe, oder eben etwas öffne, da ist die Grafik richtig!

    Hoffe, es gibt eine Lösung!
    <

    • Hi Gin, das ist vom Entwickler so gewollt. Wenn du dir oben unseren Screenshot ansiehst, wirst du feststellen das es genauso aussieht wie bei dir.

  23. Hey, habe alles soweit hinbekommen -ist ne echt supper theme!
    Nur folgendes geht bei mir nicht; bzw kriege ich nicht hin:

    *bei mir stehen 63 grad..ich habe schon bei var/local probiert, meine stadt einzugeben, aber ich habe da null dateien..was mache ich denn da??

    *Und wie kann ich das Hintergrundbild ändern?

    Kann jemand helfen…

    thxX

  24. Hallo,

    solangsam verzweifele ich daran, ich lade das paket runter,öffne die background-datei mitm editor, such mir “loca.” ändere aus “Viena, Austria” in “Bochum, Germany” doch ändern tut sich hinterher nichts.
    Aktuell sind hier 11°C => auf dem Display erscheint lediglich ein “°C.
    Wo die Icons für Sonne, Regen, Bewölkt etc. ihren platz haben ist nur ein viereck mit einem Blauen “?”

    was mache ich falsch? wo liegt mein fehler?

    locale = ‘Bochum, Germany’
    var iconSetWall = ‘stardock’
    var

    das ist das einzige was ich am quellcode verändert habe..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert