Windows Anleitung: iPhone Firmware 3.0 Unlock + Jailbreak

iphone_unlock

Hier eine Anleitung/Tutorial wie Ihr euer iPhone 2G kinderleicht auf Firmware 3.0 bringen könnt.

Vorraussetzung: iPhone 2G, iTunes 8.x und diese Custom ISPW = Firmware 3.0 Hacked( die Custom ISPW kommt inkl Cydia und Icy)

  • Schritt 1 Custom ISPW herunterladen
  • Schritt 2 iPhone mit iTunes synchronisieren um ein Backup für später zu haben
  • Schritt 3 iPhone mit iTunes verbinden, dann Shift Taste gedrückt halten während dessen auf Wiederherstellen klicken und Firmware auswählen.
  • Schritt 4 iPhone wird nun wiederhergestellt auf Firmware 3.0, sobald die Synchronisation abgeschlossen ist wird automatisch der Unlock am iPhone durchgeführt.
  • Schritt 5 Fertig Ihr habt ein freigeschaltetes und gejailbreaktes iPhone 2G mit Firmware 3.0

Bei Fragen einfach in die Comments posten. LG tobiCOM

42 Kommentare zu “Windows Anleitung: iPhone Firmware 3.0 Unlock + Jailbreak

  1. hi tobiCOM
    cool, dass die Site einen neuen Platz gefunden hat.

    Hab mich am 3.0 probiert, ging aber leider nicht. bis anhin ging 2.1 und 2.2.1 tiptop und ohne Probleme via deinen bisherigen Custom ISPW. Aber hier gibts mitte Installation einen Abbruch mir Fehler 10. Ich kann ohne Probleme auf 2.2.1. zurück, aber auch danach gehts nicht auf 3.0 (gleicher Fehler -dabei hab ich gehofft, es sei dann etwas bereinigter)… Iphone 2G, ITunes 8.1.1.10.

      • @basti,
        hab nicht viel mehr gemacht, als das was ich weiter unten geschrieben habe, d.h. damals auf Itunes 8.2 aktualisiert. was ich noch gemacht habe, ist die meisten song/podcasts/video dateien temporär vom iphone runtergeschmissen (also einfach in Iphone die Inhalte deselektiert. vielleicht hatte ich etwas zu wenig speicherplatz und so gings dann. abschliessend kann ich aber nicht sagen, obs an dem lag.

  2. Hm, komisch bei mir ging’s! Hast du wiederherstellen genommen oder updaten? Bei mir kam der Fehler nur beim updaten! Halt mich auf dem laufenden und Danke für das gute Feedback!

  3. Zwei Stunden später hat’s dann doch noch geklappt. Ich hab immer “Wiederherstellen” genommen. Ich hab dann zwei Dinge gemacht, eins von beiden scheint geholfen zu haben. Ich hab mal noch ITunes von 8.1 auf die 8.2 Version geupdatet und in ITunes alle Mediainhalte (Music, Podcasts, Videos, Apps) vom IPhone genommen (letzteres eigentlich mehr, um meine Versuche zu beschleunigen). Und plötzlich ging’s dann.

    • Gut ich denke dann lag es an der iTunes Version, ich hab es auch mit dem neusten Update von iTunes ausprobiert! Viel Spass af FW 3.0, wobei ich leider bei mir keinen Geschwindigkeitsvorteil feststellen kann!

    • @Ken Natürlich nicht 🙂 kostet keinen Cent!
      @ Werner hast du ein iPhone 2G? Welche iTunes version? Kann sein das du erst ein Update machen musst.

  4. Tjja wenn das so einfach wäre…. Bei mir erscheint dann immer: “Das iPhone “iPhone” konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1603).”

    Wer weiss Hilfe?

  5. Pingback: Iphone 3gs Blog

  6. Ich habe es mehr als einmal probiert, etwa 30 MAL…. Aber diese Installationsanweisung ist – sorry wenn ich das hier schreiben – SCHROTT.

    Ich habe folgendes Handy: itunes 2G, I-tunes: 8.2.0.23, Firmmware 3.0 installiert. Aber jedes Mal kommt die Fehklermeldung 1604!!!!

    Also wenn die Installationsanweisung richtig ist, was mache ich denn dann falsch????

  7. Hm merkwürdig hab’s selbst getestet mit meinem 2G! Möglichkeit 1 an andrem Rechner oder Windows Profil versuchen! Moglickeit 2 nochmal 2.2.1 einspielen und dann versuchen! Lg tobi

  8. Eine wesentlich bessere Anleitung findet Ihr auf der Internetseite:

    iszene.com/thread-49555.html

    Hier müsst Ihr nur folgendes beachten:

    1. Bei redsn0w müssen alle dateien in einem verzeichnis sein.

    2. Wenn Ihr die Datei redsn0w öffnet und dann die datei Firmware 3.0 öffnen wollt (Klick auf BROWSE), wird diese Datei nicht angezeigt. Bei redsn0w muss nach dem Klicl auf BROWSE in das Dateifeld *.zip eingegeben werden. Und dann ist – oh Wunder die Firmware als Datei zur Auswahl sichtbar.

    Ansonsten hat alles dort prima geklappt. Ich habe mich jetzt ein ganzes Wochenende mit dem unlock und jailbreak herumgeschlagen und war kurz davor das iPhone zu verkaufen und wieder auf vario IV umzusteigen.

    Kurz vor der EWntscheidung klappte es.

  9. Hat perfekt geklappt, allerdings habe ich mir von einer erneuten Aktualisierung erhofft das Problem mit den SMS hinzubekommen. Diese werden immer im Eingang von allein gelöscht!

  10. hab das gemacht und er hat geklappt nur … ich habe nun weder Cydia noch Icy programm
    aber bei mir steht es nun Version 3.0

    wer weis wie ich wieder cydia auf meinen itouch bekomme?!

  11. Hey,

    habe die Software aufgespielt. Allerding öffnet sich die Kamera Linse nun nichtmehr?!

    Habt ihr hier eine Lösung?

  12. Hi jungs,

    ich hab da nen problem was ich mal schnell schildern werde, um zu hoffen das mir einer helfen kann…
    ich hab ein iphone 2g, neueste itunes version. hab das iphone mit itunes verbunden und die neueste fw 3.0 runtergeladen und installiert. wollte es dann wie gehabt unlocken, was leider nicht ging.

    kann mir bitte einer helfen?

    lg

  13. würde ich dir gerne sagen, wenn ich ins meuü kommen würde…. handy is gesperrt (is nen gecracktes telefon 🙂 )

  14. die hab ich schon geladen, tut sich aber nix wenn ich das iphone mit itunes verbinde. da steht dann halt nur das eine nicht akzeptierte sim-karte in handy is …

    • Kommt du bis zum “Wiederherstellen” Button in iTunes? Dann geht es. Shift gerückt halten und auf wiederherstellen drücken dann meine FW auswählen und fertig!

  15. Spiel einfach eine voraktivierte 3.0 Custom-Firmware auf. Wenn du keine solche hast/erstellen kannst, stelle ich dir gerne eine zur Verfügung. Melde dich einfach auf chr1spy.de .

    @tobiCom: Die von dir verlinkte Custom-Firmware mit Cydia UND Icy ist übrigens großer Mist. Wer unbedingt Icy benutzen will, sollte es nachträglich über Cydia installieren! Vermeidet ungemein viele Fehler.

  16. ich habe ein tierisches problem mit meinem i phone.
    habe es von einem freund gekauft.habe es zuhause angeschlossen und er hat direkt iTunes aufgemacht…soweit okay!!

    aber nach dem er das update gefahren hat,kann ich meine karte nicht mehr verwenden!!!
    hab schon alles heruntergeladen was geht!aber ich glaub nicht das ich das richtige bis jetzt gefunden habe!!!LEIDER!!
    ich weiß noch nicht mal ob das—->>>>iPhone1,1_3.0_7A341_Custom_Restore<<<—-
    die richtige software ist die ich brauche???
    BRAUCHE WIRKLICH DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  17. hy

    hab ein problem. hab ein 2g iphone und versucht die 3.0 version druaf zu laden. hab mir alles runter geladen. die neue costume restore version, redsnow und die beiden bootloader

    als ich dann bei itunes die neue version mit der shift taste und auf wiederherstellen geklickt habe ist es nach der hälfte ca abgebrochen. fehlermeldung 10

    konnte danach die 2.2 ohne probleme wieder drauf laden, musste nicht mal nen unlock machen

    hab itunes 8.0.2.20

    brauch hilfe

  18. Bei mir klappt zwar das Update auf 3.0, aber danach kommt immer der Abbruch und die Fehlermeldung, die an Microsoft verschickt werden soll (was man selbstverständlich nie tut…).

    Detail zur Fehlermeldung:

    AppName: applemobiledevicehelper.exe AppVer: 8.2.595.0 ModName: msvcrt.dll
    ModVer: 7.0.2600.5512 Offset: 00037631

    mmmhhhh. Wie kann ich denn nun separat den SIM-Unlock meines 2G lösen????

  19. Hallo, versuche bereits seit längerem ein iPhone 2G mit 3.0OS wieder zu entsperren. Hatte es schon einmal gemacht und da hat es auch geklappt. Hängt es evtl. damit zusammen, dass ich Windows 7 64-bit verwende? Wie kann ich vorgehen? iTunes neueste Version ist installiert, finde aber keine Lösung. Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

    Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert