Windows Anleitung: iPhone 3GS Jailbreak [Update]

purplera1n

[Update] Geohot hat eine neue Version von purplera1n bereitgestellt, damit unterstützt das Programm jetzt auch alle Windows Versionen (XP,Vista und 7) in allen Sprachen. Die neue Version erspart Euch außerdem Schritt 1 meiner Anleitung! Und für alle Anfänger hier ein Video das den Jailbreak (zwar auf Englisch) gut erklärt!

(Schritt 1: Sucht nach der Datei “iTunesMobileDevice.dll” (diese befindet sich bei mir in C:ProgrammeGemeinsame DateienAppleMobile Device Supportbin) und erstellt die Ordner C:Program FilesCommon FilesAppleMobile Device Supportbin (falls noch nicht vorhanden) Dort nun die iTunesMobileDevice.dll hineinkopieren.)

Schtitt 2: purplera1n herunterladen.

Schritt 3: iTunes 8.2 starten

ra1n

Schritt 4: purplera1n starten und abwarten. (iPhone geht in Recoery Mode, purplera1n läuft weiter und rebootet euer iPhone)

freeze

Schritt 5: iPhone entsperren und Freeze auführen. (startet den Cydia Download)

img_0086

Das wars viel Spass mit Eurem Jailbreakten iPhone 3GS. Dank auch an Digital Killer.

img_0088

0 Kommentare zu “Windows Anleitung: iPhone 3GS Jailbreak [Update]

  1. Pingback: tobiCOM

  2. Pingback: tobiCOM

  3. hä ich versteh das nicht ganz.der ordner bin ist doch schon erstellt oder?wie soll ich ihn denn noch einmal erstellen?kann mir das bitte einer erklären???

    • Du musst diesen Pfad neu erstellen C:Program FilesCommon FilesAppleMobile Device Supportbin
      Also in programm files gehen und ordner namens Apple erstellen, dann in den Apple Ordner und dort Mobile Device Support Ordner erstellen usw.
      dann ins Bin Verzeichnis die iTunes.dll kopieren!
      Verstanden?

  4. bei mir steht done, waiting for reboot. WIe lange muss ich denn warten. Ich warte schon 10 minuten???

  5. ja aber diese pfad existiert bei mir bereits.er kann den nicht doppelt erstellen.ich habe vista.was nun?’

  6. Blöde Frage, habe erst frisch ein iPhone.
    Das mit dem purplerain und dann Cydia hat wunderbar funktioniert. Jedoch ist der SIM-Lock doch noch drin..
    Kann mir da jemand helfen?

  7. @Hilfe:
    Wenn du den Pfad schon hast ist ja alles in Ordnung. Hauptsache die DLL liegt dort. Du hast demfall eine englische Installation vom Vista!?

  8. ja tobi das habe ich verstanden, aber ich kann den ordner nicht erstellen da der ja bereits existiert! vllt liegts an vista???

  9. Wenn der Ordner da ist super! Dann einfach die iTunes.dll hinein! Wenn die auch da ist,iPhone mit iTunes verbinden und purplera1n starten!!!!

  10. Hallo Leute,

    es ist vollbracht mein 3gs 32GB ist jailbreak und unlocked. War super einfach!!!
    Vielen dank an all die Entwickler und Menschen die dies möglich machen!!!!

    Grüße Spyglass (läuft jetzt mit O2)

  11. Hallo,

    kann den Ordner ” Program Files ” nicht erstellen.

    Obwohl nur der Ordner ” Progamme ” vorhanden ist.

    hat auch jemand das Problem??

  12. Ich versuche den Jailbreak auf Parallels XP SP2 zu machen.
    Bei mir steht nur “waiting for iPhone” und es geht nichts weiter.
    Die .dll habe ich schon in den frisch angelegten Ordner kopiert.

    was mache ich falsch?

  13. Hallo tobiCOM,
    ja ich habe sogar iTunes deinstalliert und einen neuen Download installiert.
    Das iPhone wird allerdings im iTunes nicht angezeigt.
    Im Windows GeräteTreiber steht das iPhone allerdings als Apple Mobile Device.
    Bin ratlos.

  14. Ja iTunes ist gestartet. Habe es sogar extra deinstalliert. Neuer 8.2 Download und neu gestartet. Hat nichts geholfen. Bin ratlos.

  15. Also ich hab mal die Verzeichnisse kopiert und in den explorer in Vista eingefügt worauf auch der Explorer in das Verzeichnis gesprungen ist und siehe da war die Datei. Bei beiden Verzeichnissen!

    Also nun hab ich itunes geöffnet und dann purpule…. gestartet… nun ist es im recovery modus und nun steht die schon eine ganze weile auf dem recovery modus und das programm zeigt an “entry recovery…..” wie lange dauert das? mach ich alle richtig

  16. Moin, hab alles nach Anleitung gemacht, allerdings steht bei mir in itunes dass ein iphone im wartungszustand erkannt ist und bei purpleera steht done, waiting for reboot. nun tut sich nix mehr! wie geh ich weiter vor?
    hab das problem, dass ich nur ne o2 simkarte habe und das iphone auch noch nicht aktiviert ist.
    wer hilft mir weiter? Gruß Florian

  17. hey hallo , habe mal ne frage ich probier das schon den ganzen tag , ich komm hier nicht weiter , mein iphone bleib die ganze zeit inder recovery mode, es passirt einfach nichts , was soll ich genau tuhen ???? bitte um hilfe

  18. Moin, hab scheinbar das gleiche Problem wie Lui,

    also ich sehe immer nur auf dem Phone den Stecker und das Itunes Symbol und no sim card installed.
    wenn ich meine o2 karte reinpacke, sagt es die geht nicht, was ja auch klar ist.

    hab das logo von geo drauf gehabt , nachdem ich purplerain gestartet hab und dann sagt itunes irgendwann iphone im wartungszustand erkannt. wenn ich dann auf ok gehe, ist das iphone raus bei itunes.

    kein plan, wie ich vorgehen soll!

    gruß Flo

    • @Florian, Ja das ist normal purplera1n gibt iPhone in Recovery Mode patcht und patcht es. Danach sollte es aber selbst neu starten.
      Vl Mal Rechner neu starten und ev. mit anderem Windows Profil versuchen.

  19. Habs jetzt hin bekommen, aber fragt mich nicht wie im moment macht er den cydia download das dauert aber ewig…….

  20. Wird cydia auch geladen, wenn das iphone in den standbye zustand geht? merke irgendwie keinen fortschritt….. ist das normal……

  21. moin, danke für die antwort..

    habs jetzt mit 02 sim karte laufen lassen durch purplerain. iphone rebootet auch neu, aber der “freeze” screen erscheint nicht.

    muss da vllt ne t-mobile-karte rein??

    gruß flo

  22. soo:-P

    ich wolte hier um hilfe bettel wegen den Ordner…

    die sind ja alle da also dachte ich mir…

    mach weiter mit den nächsten schritt 😀 mal abwarten was kommt

  23. man man man … so ich bitte irgend einen der das gleiche problem HATTE mit eine SCHRIT FÜR SCHRIT anleitung zu schrieben wennn das iPhone NICHT ich wiederhole mal NICHT Selber rebootet was man machen MUSS damit es weiter geht.

    hier mal eine kleine hilfe für ne anleitung
    1.)iPhone abschlissen
    2.)Das programm neu starten
    3.) iPhone wieder an schlissen
    4.) denn aus das komische drücken beim programm

    oder wie es acuh noch geht also auch mit an und abschlissen des Iphones und alles bitte so genau beschriebn wie möglich den hier steht NIRGENS wie genau das geht und die Englische anleitug is genau so für ar**** sry aba ich hasse englich und der google überstezer macht draus ein asdnfgseuijh weiss nciht … kann es damit auch nicht ..

    alsooo BITTE iregnd jemand… BITTE ….ich könte jetzt noch 1000 mal bitte schriebn aba dazu habe ich kein bock also BITTE hilft mir und dennen die es acuh nciht schaffe

    sry für meine rechtschribeung …ich habe ne lese und schrieb schwäche

  24. man man man … so ich bitte irgend einen der das gleiche problem HATTE mit eine SCHRIT FÜR SCHRIT anleitung zu schrieben wennn das iPhone NICHT ich wiederhole mal NICHT Selber rebootet was man machen MUSS damit es weiter geht.

    hier mal eine kleine hilfe für ne anleitung
    1.)iPhone abschlissen
    2.)Das programm neu starten
    3.) iPhone wieder an schlissen
    4.) denn aus das komische drücken beim programm

    oder wie es acuh noch geht also auch mit an und abschlissen des Iphones und alles bitte so genau beschriebn wie möglich den hier steht NIRGENS wie genau das geht und die Englische anleitug is genau so für ar**** sry aba ich hasse englich und der google überstezer macht draus ein asdnfgseuijh weiss nciht … kann es damit auch nicht ..

    alsooo BITTE iregnd jemand… BITTE ….ich könte jetzt noch 1000 mal bitte schriebn aba dazu habe ich kein bock also BITTE hilft mir und dennen die es acuh nciht schaffe

    sry für meine rechtschribeung …ich habe ne lese und schrieb schwäche

    • @Hilfffeee,

      also ich hab ja auch eine lese/schreibschwäche… aber was du da anbringst, da musste einfach mal rechtschreibkorrektur einschalten, sonst wirste dir bald kein iPhone mehr ziehen können….

      Wichtig :
      itunes beenden.
      itunes.exe umbenennen damit es zu keinem Autostart kommt.
      dann purplerain starten.
      wenn das iphone im recovery modus hängen bleibt (nach 3 Minuten weisst du das)
      dann einfach purplerain beenden.
      purplerain erneut startet.
      wieder auf “make it rain” drücken.
      dann sollte nach 30 Sekunden ein Bild erscheinen und das gerät nach 2 min neu starten.
      WICHTIG: Einstellungen->Allgemein->Automatische Sperre auf “NIE” stellen sonst bekommst du cydia niemals auf das iphone.

      Ich habe 5 stunden gesessen um diese Prozedur rauszubekommen… da kann ruhig noch ein danke kommen.

      • @Copy, Danke für die mühe … jedoch geht das auch nicht :-(

        denn ich sehe immer nur das bild mit dem USB kabel und iTunes…

        ich bekomme das nie hin….

      • @Copy, WICHTIG: Einstellungen->Allgemein->Automatische Sperre auf “NIE” stellen sonst bekommst du cydia niemals auf das iphone.
        Wo soll man das einstellen? Ist euer Phone bereits aktiviert gewesen?
        Hab hier nen junfräuliches Phone liegen, und keine D1 Karte, für die es jedoch wäre!
        Was muss ich machen, damit ich es nun mit meiner O2 Karte benutzen kann?
        Wie aktiviere ich es?

        Hab scho nso viel gelesen und purplerain so oft laufen lassen, aber ich sehe nur das itunes symbol und den stecker!

        Gruß Flo

  25. This might help a little i also has a trouble time getting to work..
    1) have itunes open
    2)run purplera1n
    3)press “make it ra1n”
    4) wait for it to get into recovery mode
    5)now for some reason it might stay at recovery mode while the program saying done, wait for reboot
    6)wait a minute if nothing happens leave the iphone alone dont try to maunally reboot it
    7)close the purplera1n program and re-run it all over again while the phone is still in recovery mode
    8)it should now work
    9) you should see the picture from the website purplera1n (where you downloaded the program)
    10)bam it should reboot by it self with the app freeze in the sspringboard
    11)run freeze..install cydia
    12)if it doesn’t show. reboot iphone
    13)after reboot it should now be on the springboard

    i tried this it works… even vista german 64bit not run as administrator

  26. wichtig noch I habe die itunes.exe umbenante in itunes.exxeee damit das nicht mit autostart dazwischen funkt.

    This might help a little i also has a trouble time getting to work..
    1) have itunes open
    2)run purplera1n
    3)press “make it ra1n”
    4) wait for it to get into recovery mode
    5)now for some reason it might stay at recovery mode while the program saying done, wait for reboot
    6)wait a minute if nothing happens leave the iphone alone dont try to maunally reboot it
    7)close the purplera1n program and re-run it all over again while the phone is still in recovery mode
    8)it should now work
    9) you should see the picture from the website purplera1n (where you downloaded the program)
    10)bam it should reboot by it self with the app freeze in the sspringboard
    11)run freeze..install cydia
    12)if it doesn’t show. reboot iphone
    13)after reboot it should now be on the springboard

  27. HALLO, HELFT MIR BITEE
    C:Program FilesCommon FilesAppleMobile Device Supportbin

    hab ich die dll datei reinkopiert… habe es regnen lassen.. aber bei mir wird nur der itunes stecker angezeigt! Wie soll ich nun weiter machen???

  28. Hallo,

    C:Program FilesCommon FilesAppleMobile Device Supportbin habe die itnues.dll datei reinkopiert…
    habe es regenen lassen… er hatte neu rebootet etc.. aber nun ist wieder der stecker da wie am anfang.. wieso????? was soll ich tun??

    • @tobiCOM,

      hab ich gemacht aber das geht nicht.. habe nun 35 mal gejailbreakt…. imemr kommt das itunes logo… ich bin confused!! helft mir bitte

      • @Alex, ist dein iPhone aktiviert? ohne aktivierung gehts imho nicht!
        hast dus schon mit der neuen Purplera1n version rc2 versucht. Ev anderes Betriebssystem oder bei Kompabilität von purplera1n Windows XP einstellen!!

        • @tobiCOM,

          aktivieren? krass wie soll ich das denn machen??? Ich bin hier in London und habe keine O2 Simkarte! Muss man das echt machen?

          • @Alex,

            Hallo Alex, hallo tobiCOM,

            ich häng 1zu1 an der selben Stelle – iTunes und USB-Stecker am Touchescreen – und nix geht weiter. Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich jetzt erst mal da iPhone aktivieren, hab aber weder eine Eigene geschweige denn die original D1-Karte! Nun ist die Frage ob ich irgend eine D1-Karte von nem Kumpel problemlos nehmen kann oder da noch irgend ein Knackpunkt zu beachten ist??!

            Wenn ich fremd-D1 nehmen kann, kann ich mit der D1-Karte aktivieren, nach durchgeführtem Jailbrake ultrasn0w durchführen und anschließend meine Vodafone-Karte verwenden, oder?

            Gruss, ToG

          • @ToG, Also es kann sein das Ihr mit redsn0w 0.8 mehr Erfolg habt. Den Download Mirror findet Ihr im aktuellen Post.

  29. Hallo tobiCON,

    ich denke nicht, da das iPhone aktuell in einem Zustand ist der NIX zulässt. Ich kann weder was Aufrufen noch was installieren. Daher kann ich auch nicht wie beschrieben “Den Unlock direkt auf Meinem iPhone ausführen oder etwas der Cydia hinzufügen”!

    Gruss, Tommy.

  30. Hallo,

    ich hab meinen iPhone nicht aktivert und hab den Jailbreak gemacht und dann zeigte mir iTunes immer ich müsste es wiederherstellen da die Inhalte nicht gelesen werden könne

    gibt es da eine lösung ohne das ich das wiederherstellen muss ?

  31. hi hab es auch versucht und mein phone zeigt mir nur den affen mit dem phone in der hand an und es tuht sich garnix mehr weder neustart oder sonstiges bitte um hilfe

  32. happy birthday … genau das selbe problem hab ich auch… iphone hängt jetzt an diesem bild wo der typ mit dem iphone steht un es passiert nichts und weniger …
    hoffentlich kann mir einer von euch helfen …
    danke im vorraus ^^

  33. Ja bei mir das selbe, das iphone reagiert nicht mehr kann es nicht mal ausschalten bzw. zurücksetzen oder so.kann ich es jetze weg haun oder wie.

    • Was passiert nach dem Reset? Funktionierts nun?
      @All falls Euer iPhone hängt: Homebutton und Powerbutton für einige Sekunden gedrückt halten bis sich das iPhone ausschaltet, danach wieder normal einschalten!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>