Videoanrufe mit WhatsApp ab sofort möglich

whatsappvideo

WhatsApp hat gestern die neuste App Version seines Messengers veröffentlicht. In Version 2.16.17 sind erstmal Videoandrufe / Videotelefonie ala FaceTime möglich.

Mit kostenlosen Videoanrufen kannst du jetzt face-to-face mit Freunden und Familie überall auf der Welt telefonieren, dazu wird mindestens ein iPhone 5 mit iOS iOS 8 benötigt. Die Entwickler selbst schreiben über die neue Videofunktion folgendes:

In den kommenden Tagen werden die mehr als eine Milliarde WhatsApp-Benutzer Videoanrufe auf Android, iPhone und Windows Phone Geräten plattformübergreifend tätigen können. Wir führen diese Funktion ein, weil wir wissen, dass Stimme und Texte manchmal nicht reichen. Es ist durch nichts zu ersetzen, Enkelkinder bei ihren ersten Gehversuchen zu beobachten, oder das Gesicht der Tochter zu sehen, die gerade im Ausland studiert. Wir möchten diese Funktion für alle Menschen verfügbar machen, nicht nur für diejenigen, die es sich leisten können, teuere neue Telefone zu kaufen, oder die in Ländern mit den besten Mobilfunknetzen leben. In den vergangenen Jahren haben wir viele Anfragen nach Videoanrufen von unseren Benutzern erhalten und wir freuen uns darüber, dass wir der Welt diese Funktion nun endlich bieten können.

Neben der Möglickeit Videocalls zu tätigen wurde eine weitere Funktion hinzugefügt animierte GIFs (Bilder) direkt in WhatsApp, tippe dazu einfach auf Anhang und erstelle unter GIF unten links ein animiertes Bild. Hier geht es zum Download der neusten WhatsApp Version für iOS Geräte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert