Umbau: iPhone 5 Homebutton in iPhone 5S Optik

iphone 5s optik homebutton

Ist dein iPhone auch schon etwas in die Jahre gekommen und lässt so langsam das Ansprechverhalten des Homebutton zu wünschen übrig? Es muss nicht immer gleich ein neues iPhone sein, besonders wenn bereits die 1 jährige Garantie abgelaufen, ist kann man sich ruhig auch als Laie mal am iPhone zu schaffen machen.
Nachdem bei meinem iPhone 5 der Homebutton gebrochen war und sich bereits abgelöst hat, bestanden 2 Optionen. 1. Für 50 Euro reparieren lassen oder 2. selbst Hand anlegen. Nach einem Youtube Nachmittag stand mein Entschluss schnell fest: so schwer kann das ja nun wirklich nicht sein.
Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand: jeder mit einer halben Stunde Zeit und einer ruhigen Hand kann zumindest den Button auswechseln!
Wichtig: alle Schrauben die vom iPhone entfernt werden, in einer Schachtel sammeln damit sie nicht verloren gehen!

Für den Homebutton Umbau an meinem weißen iPhone 5 habe ich folgendes bei ebay erstanden: Kostenpunkt ca 7 Euro (das Werkzeug war bei mir schon vorhanden)
1. den iPhone 5 Homebutton im iPhone 5S Design – Link ( Hier in allen Farben )
2. wenn nötig das passende Werkzeug – Link

Videoanleitung: – Dabei hat mir das unten eingebettete Video am besten geholfen und lief quasi nebenher. Nach etwa 20 Minuten war mein iPhone wieder zusammengebaut und sieht nun dank dem neuen 5S Homebutton richtig edel aus. Kleiner Tipp: bevor Ihr das Display wieder mit der Platine verschraubt, das iPhone starten um zu schauen ob keine Streifen im Bildschirm sichtbar sind. Fall doch sitzen die Stecker nicht fest genug auf der Platine.

Nachdem mich nun der Schrauberwahnsinn gepackt hat, ist ein neuer iPhone Akku schon bestellt. Diesen zu wechseln in wirklich ein Kinderspiel und dauert maximal 10 Minuten, aber dazu folgt noch ein weiterer Beitrag.

Ein Kommentar zu “Umbau: iPhone 5 Homebutton in iPhone 5S Optik

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>