Top 1 iPhone App: Tiny Wings – farbig und spaßig

 alt=Vor einiger Zeit haben wir über das Spiel “Flying Chicks” berichtet, bei dem man einem kleinen Küken über den großen See helfen musste. Nun ist das nächste, absolut süchtig machende Spiel mit einem Vogel in der Hauptrolle erschienen. “Tiny Wings” heißt die App und kostet aktuell 0,79 €.
Sowohl die Steuerung, als auch die Spielidee ist wirklich simpel, aber oft sind es ja gerade diese Spiele, die dann begeistern.

Es dreht sich alles um einen kleinen Vogel, der allzu gerne fliegen würde, dafür aber viel zu kleine Flügel hat. Zum Glück ist der Kleine aber in einer sehr hügeligen Gegend zuhause. Und so müsst ihr dem Vogel beim Fliegen helfen, indem die Hügel als Rampe benutzt werden. Doch so einfach ist das natürlich nicht, da euch, langsam aber sicher, die Nacht einholt.

Um das alles etwas spannender zu machen, wird man zusätzlich für perfektes Rutschen oder das Erreichen der Wolken belohnt. Zudem gibt es die Möglichkeit Goldmünzen zu sammeln und so der Nacht noch ein bisschen länger zu entkommen.

Ein großes Ziel gibt es eigentlich nicht, außer euren eigenen Highscore in die Höhe zu treiben. Was euch dabei hilft, ist das ausbaufähige Nest. Um ein neues, besseres Nest, und damit einen höheren Punkte-Multiplikator zu bekommen, müssen bestimmte Aufgaben erfüllt werden. Diese können mitunter ganz schön knifflig sein.

 alt=Zur Steuerung genügt, wie auch in “Flying Chicks”, ein einfacher Druck auf das Touchpad. Nach der Bildschirmberührung stützt sich der kleine, gefiederte Freund Richtung Boden, um mit Hilfe des nächsten Hügels wieder abzuheben.

Viel zu kritisieren gibt es eigentlich nicht. Wer Negatives sucht, kann sicher die teils arg schwierigen Herausforderungen und die fehlende RetinaDisplay-Unterstützung kritisieren. Ansonsten hat mit “Tiny Wings” ein neues, liebevoll designtes und spaßiges Spiel, seinen Platz im App Store gefunden.

[app http://itunes.apple.com/de/app/flying-chicks/id417817520 ]

0 Kommentare zu “Top 1 iPhone App: Tiny Wings – farbig und spaßig

  1. Pingback: Top Apple News Blog » Top 1 iPhone App: Tiny Wings – farbig und spaßig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert