Siri auch auf dem iPhone 4 nutzbar


Es ist vollbracht, Siri läuft auch auf älteren iPhones wie dem iPhone 4, setzt also keinen A5 Prozessor vorraus. Troughton-Smith ist es gelungen sämtliche Siri Dateien auf das iPhone 4 zu portieren und wie das Video zeigt es läuft. Ist das im Video gezeigte iPhone wirklich ein iPhone 4 und kein iPhone 4S? In der Tat, man beachte in Sekunde 30 das Cydia Icon! Leider lässt der Apple Sever, Siri Anfragen nur von einem iPhone 4S zu, im Moment kann der Service also noch nicht genutzt werden, wohl aber nur eine Frage der Zeit. Voraussetzung für Siri auf dem iPhone 4 und möglicherweise älteren Modellen ist ein Jailbreak. Dieser ist für iOS 5 bereits gelungen und veröffentlicht allerdings noch nicht bleibend also tethered. Auch hier wird in Kürze der vollwertige Jailbreak erscheinen vielleicht sogar zusammen mit Siri. Wir bleiben weiter dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert