Plunderland – Unser Spiel der Woche

Einige von euch mögen Plunderland schon kennen, denn es ist keine komplett neues Spiel, hat aber gestern ein umfangreiches Update erhalten. Zusätzlich wurde es deutlich im Preis reduziert (2,39€ auf 0,79€). Plunderland ist eine universal App und läuft daher sowohl auf dem iPhone als auch dem iPad wobei letzteres deutlich mehr Sinn und Spass macht.

Was soll ich sagen, Plunderland begeistert mich und es ist mit Abstand das beste Comic – Adventure im App Store. Die liebevoll gezeichneten Grafiken allein sind schon ein Augenschmau, hinzu kommt eine gelungene und einfache Steuerung mit Hilfe den Bewegungssensoren. Die Story ist schnell abgehandelt, 4 Möchtegern Piraten stechen in See um dem langweilige Berufsalltag zu entkommen. Als Geist des Captain Peg Leg’s greift ihr den 4 Bootsleuten unter die Arme, denn es gilt Schiffe zu versenken und Seeungeheruer zu besiegen. Versenkte Schiffe hinterlassen Gold das für ein Upgrade des eigenen Schiffs verwendet werden kann. Plunderland bietet in 3 Kampagnen jeweils ca. 1 Stunde Spielspass, leider ist das Spiel nichts für Kinder denn trotz der niedlichen Grafik geht es immer wieder etwas blutig zu. Plunderland ist mein Spiel der Woche, vorallem auf dem iPad 2 ist es ein besonderer Augenweide. Ein großes Kompliment an den Entwickler Johnny Two Shoes zu diesem wirklich gelungenen Spiel. Wert einen Blick auf unser kurzes Gameplay Video und dann ab in den Store.

0 Kommentare zu “Plunderland – Unser Spiel der Woche

  1. Pingback: Die besten iPad 2 Apps zum Wochenende - iPhone4ever

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>