Öfter mal kurz durchatmen

 Wir alle haben tagtäglich so einige Herausforderungen zu bewältigen. Kein Wunder, wenn da auch mal Stress oder Ängste hochkommen. Mal ist es die unendliche To-Do-Liste, die dich nervös macht, in anderen Situationen bist du vielleicht so überfordert, dass dich das kleinste Geräusch auf die Palme bringt.

Burnout ist ein ernstzunehmendes Problem – umso wichtiger, dass wir uns ein paar Tipps zur Selbstfürsorge aneignen, um mit beruflichen und privaten Belastungen besser umgehen zu können. Hier sind drei unser Lieblings-Apps, die dir zu mehr Fokus, Achtsamkeit und innerer Ruhe verhelfen.

Mach mal eine Pause

Es ist in Ordnung, sich nicht gut zu fühlen. Wir alle lassen uns gelegentlich von unseren Sorgen überwältigen. Es ist wichtig, diesen Gemütszuständen Raum geben und sie anzunehmen – so machst du auch eher dann eine wohlverdiente Pause, wenn du sie wirklich brauchst.

Gönn dir mit BFT – Bear Focus Timer eine Auszeit vom ganzen Trubel. Wenn du mal abschalten willst, starte den Timer, leg dein iPhone mit dem Display nach unten ab und lass das beruhigende weiße Rauschen jegliche Ablenkung ausblenden.

Und der süße Bär? Das ist Tom – er ist ruhig und liebenswürdig, aber wenn du dein iPhone in die Hand nimmst, bevor der Timer abgelaufen ist, fängst du dir einen bösen Blick ein. Vergiss nicht: Er will wirklich nur das Beste für dich.

 

BFT – Bear Focus Timer

APP ANZEIGEN

Atme tief durch

Einer der häufigsten Fallstricke auf der Suche nach innerer Ruhe: Je mehr du daran denkst, desto schwieriger wird es, deine Gelassenheit wiederzufinden.

Headspace: Meditation & Schlaf unterstützt deine psychische Gesundheit mit meditativen Achtsamkeitsübungen, die sich wunderbar in deinen Alltag integrieren lassen. Wähle aus hunderten Übungen zu verschiedenen Themen – darunter Produktivität, Stressabbau und Umgang mit Angstzuständen – und lass dich von den Audio-Anweisungen in einen Zustand der Ruhe und Konzentration versetzen.

Gut zu wissen: Die SOS-Übungen leisten Soforthilfe in Momenten der Panik.

Headspace: Meditation & Schlaf

APP ANZEIGEN

Begib dich auf eine Reise

Manchmal wäre ein Tapetenwechsel einfach genau das Richtige – er erfrischt Körper und Geist und lässt den Stress von dir abfallen.

Doch was tun, wenn das gerade nicht möglich ist? Wild Journey lässt dich üppige Wälder und verlassene Sumpfgebiete erkunden, obwohl du eigentlich gerade auf dem heimischen Sofa liegst.

Lausche authentischen Naturgeräuschen, beobachte die subtil animierten Landschaften, versinke in den eindringlichen 3D-Klangwelten und lass deinen Geist zur Ruhe kommen. Ein paar entspannte Momente mit deinen Kopfhörern auf den Ohren rücken die Dinge wieder ins Lot.

 

Wild Journey

Gesundheit und Fitness

APP ANZEIGEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert