My Movies – organisiere deine Videobibliothek

Ist das eine Unordnung hier! Wo ist denn bloß dieser coole Film mit Johnny Depp? Ich hoffe nicht nur mir geht es so, denn oft stapeln sich Filme über Filmen. Aber zum Glück gibt es das iPhone, und dieser mobile Begleiter ist ganz hervorragend dazu geeignet einen Überblick über die eigene Videosammlung zu behalten. Manche sollen ja, und zu diesen zähle ich auch noch, hunderte DVDs / Blu-rays im Schrank stehen haben. Dabei verliert man leicht den Überblick.

My Movies für iPhone und iPod Touch ist da das perfekte Tool um Abhife zu schaffen. Es inventarisiert alle eure DVDs / Blu-rays wahlweise über den Strichcode oder über manuelle Eingabe. Zugegeben es vergehen schon einige Stunden bis alle Videoscheiben erfasst sind, aber dann ist die Freude groß. Sucht man zb. einen bestimmten Schauspieler zeigt dir My Movies alle Filme deiner Libary in denen er mitspielt. Zu jedem Film gibts ein Cover sowie einen Trailer. Auch eine genaue Inhaltsübersicht falls gewünscht. Jeder inventarisierte Film kann unterschiedlichsten Kategorien zugeordnet werden bsp: Eigentum, Bestellt, Geliehen etc. Damit lässt sich auch herrlich leicht eine Wunschliste für zukünftige Filme zb. direkt im Kino anlegen.

Später kann der Film dann als gesehen markiert werden. Alle Filme der eigenen Videobibliothek lassen sich sortiert nach Name, werden wie in einem Art Regal darstellt, oder im Coverflow Querformat. Ich bin von My Movies(2,39€) gänzlich überzeugt und werde damit peu à peu alle Filme virtuel einschlichten. Kleiner Hinweiß: Es muss ein kostenloser Account bei mymovies.dk erstellt werden. Dann können auch Filme direkt am Rechner verwaltet werden.

Nun zum spassigen Teil der Review: 5 Promocodes warten auf ihren neuen Besitzer. Bitte mit dem Lieblingsfilm und der korrekten Emailadresse einen Kommentar bis zum 22.12 hinterlassen. Gewinner werden per Email benachrichtigt.

28 Kommentare zu “My Movies – organisiere deine Videobibliothek

  1. Mein Lieblingsfilm ist seit ner etwas längeren Zeit Lucky#Slevin, hat ne interessante Story und einer meiner Lieblingsschauspieler (Bruce Willis) spielt mit.

  2. Pingback: My Movies – organisiere deine Videobibliothek | Top Apple News Blog

  3. Absolute Lieblingsfilme: Bourne Teiologie. Einfach genial. Die Stiry ist einfach nicht do flachatmig wie die Bondfilme. Da weis man immer sich was gleich passiert. Hier wird der Zuscheuer immer wieder durch plötzliche Wendungen und Fluchten überrascht.
    Der erste steil ist zwar menschlich am besten der dritte jedoch einfach actionreicher und aufregender.
    -> Das Bourne Ultimatum

  4. Hallo,

    aus dem Stehgreife tendiere ich zu Monumentalfilmen, daher hier ganz vorne mit dabei: Last Samurai, Gladiator, Braveheart und natürlich Herr der Ringe. Darüberhinaus ist die Matrix-Trilogie ebenfalls top. Eigentlich kann ich mich gar nicht festlegen :) Umso wertvoller wäre da eine App, die das katalogisiert. 😉

    Viele Grüße

  5. Mein absoluter Lieblingsfilm: The Dark Knight.
    Die Szenen, die mit den IMAX-Kameras gedreht wurden, sehen auf BluRay so extrem genial aus. Tolle Schauspieler und super Effekte! I love it! :)

  6. Ich selber bin eher der Digitale und mein MyMovies heißt “iTunes” 😉
    Meine Freundin aber, ist der größte DVD und VHS-Fan. Filme werden nie gestreamed oder sonstwie digital abgerufen, alles wird eisern auf DVD angeschafft. Was im Fernsehen kommt wird sogar noch immer auf VHS aufgezeichnet und handschriftlich archiviert. Da Sie seit neustem auch ein iPhone ihr eigen nennen darf, von dem Sie ganz verzaubert ist, würde Sie sich riesig freuen über einen Promocode.

    Ihr Lieblingsfilm ist: “Stolz und Vorurteil” von Jane Austin.
    Meiner ist: “Und täglich grüßt das Murmeltier” neben allen anderen Filmen mit Bill Muray.

  7. Mein absoluter Lieblingsfilm ist Ghost in the Shell, ein Meilenstein in der Geschichte der Animation. Bin da Besitzer der VHS, DVD und UK Bluray der 2.0 Version und hoffe das die 2.0 auch bald einen deutschen Verleger findet.

  8. Pingback: Top Apple News Blog » My Movies – organisiere deine Videobibliothek

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>