Mujjo iPad mini Sleeve im Test

mujjo-ipad-mini

Mujjo, steht für exklusive iPad und iPhone Taschen aus den Niederlanden.

Besitzer eines mit dem Apfel markierten Produktes, haben in der Regel einen guten Geschmack! Diese provokative Aussage lassen wir mal so stehen.
Und dank dieser Beliebtheit, gibt es eine große Auswahl an Apple Zubehör. Bei der Menge an Taschen und Sleeves verliert man leicht den Überblick, regelmäßige Leser unseres Blogs werden die Empfehlung von Kavaj Hüllen nicht überlesen haben. Aber nicht nur aus Deutschland kommt tolles und individuelles iPad und iPhone Zubehör. Wer einen Blick auf die Niederländische Seite Mujjo wirft, wird feststellen das sich hier viele tolle Taschen, Sleeves und Wallets tummeln. Wer Wert auf Minimalismus wird bei Mujjo voll auf seine Kosten kommen!

iPad-mini-slim
Für unseren Test haben wir das “Slim Fit iPad mini Sleeve Tan” in der Farbe Braun gewählt.

Design:

Neben der Funktionalität ist in meinen Augen das Design ein besonders wichtiges Kriterium. Das iPad mini Sleeve ist ganz ohne Zweifel ein Designerstück. Minimalistisches Aussehen, gepaart mit Funktionalität und guter Qualität. Genau wie das iPad gibt es die Tasche in den dazu passenden Farben: Schwarz und Braun.

Haptik:

Für dein iPad nur das Beste, war wohl das Motto von Mujjo. So wird jedes Sleeve aus einem einzigen Stück pflanzlich gegerbtem Leder von Hand gefertigt, viel exklusiver geht es kaum. Wer also mit seiner Hülle alt werden möchte ist hier genau richtig. Nach dem Auspacken fallen 2 Dinge auf. Erstens ist das Leder unwahrscheinlich weich. Zweitens riecht im ersten Moment etwas “eigen” bedingt durch die natürliche Gerbung. Dies verfliegt aber nach wenigen Stunden. Das Naturleder der Tasche ist mit 0,3mm sehr stark, was für eine gute Langlebigkeit sorgen wird.

Funktionalität:

Eines vorweg: Man muss es mögen sein iPad nicht aufklappen zu können wie zb mit einem Smartcover. Aber wer Taschen mag, der wird mit dem Mujjo Sleeve glücklich. Denn nicht nur das iPad selber hat Platz, sondern in der abgeschrägte Tasche auch ein Stift, die Kopfhörer oder ein kleiner Notizblock.

Preis:

Gute Qualität und Exklusivität haben ihren Preis und so ist auch das iPad mini Sleeve nicht ganz billig. Derzeit 66€ bei Amazon sind in unseren Augen aber angemessen!

Fazit:

Wer auf der Suche nach einer exklusiven iPad / iPhone oder auch MacBook Tasche ist, wird bei Mujjo definitiv fündig werden. Wir können für die iPad mini Tasche auf Grund der tollen Qualität eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>