Landgericht Mannheim verbietet den iPhone Vertrieb in Deutschland?

Apple iPhone Verbot in DeutschlandEin Urteil des Mannheimer Landgerichts gegen Apple sorgt für Aufregung. Darf Apple das iPhone und andere Geräte, nicht länger in Deutschland verkaufen? Offenbar hat Motorola in Deutschland, einen Erfolg gegen Apple erzielt. Dabei ist es Apple Inc. untersagt, in Deutschland mobile Geräte anzubieten die gegen zwei Motorola Patente verstoßen. Die Auswirkungen sind indes noch völlig offen, denn Motorla hat beim Landgericht gegen die in USA ansässige Apple Inc. nicht aber gegen die deutsche Apple GmbH geklagt. Dennoch, Apple verkauft in Deutschland über die Seite apple.com/de. Tatsache ist, apple.com ist auf Apple Inc. registriert genauso wie apple.de. Das bedeutet: Apple Inc. darf keine Produkte nach Deutschland liefern auch nicht an die Apple GmbH. Und genau diese Tatsache könnte den iPhone Nachschub stark gefährden. Eine Schlupfloch könnte die Lieferung direkt aus Asien über ein Tochterunternehmen sein. Wer sich dem Thema näher annehmen möchte dem empfehle ich folgende englischsprachigen Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert