iPhone 5S Touch ID – die Geschichte des Fingerabdruck-Sensors

Dass die biometrischen Daten zur Identifizierung genutzt werden, kennt man schon aus sämtlichen James Bond Filmen. Die Elektronikindustrie hat immer mal wieder versucht den Fingerabdruck zur Identifikation zur nutzen, leider ohne Erfolg. Nun greift Apple altbekanntes auf und verkauft den Fingerabdrucksensor namens „Touch ID“ als die neueste Errungenschaft der Technik. Experten sind sich sicher, dass die Touch ID im iPhone 5s mehr aus Bequemlichkeitsgründen eingebaut wurde. 
Trotzdem erfreut sich das iPhone 5s größter Beliebtheit und Apple feiert große Umsatzerfolge. Diesen Erfolg wollen die anderen Smartphone-Hersteller natürlich nicht entgehen lassen und ziehen unmittelbar nach der Erscheinung des iPhone 5s mit dem HTC Max One nach.
Notbooksbillger.de hat sich die Geschichte des Fingerabdrucksensors etwas genauer angeschaut und diese Grafik entwickelt, denn bekanntlich lässt sich nichts schöner erklären, als mit bunten Bildern. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall

Touch ID iPhone 5S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert