iPhone 5 Gerüchte

iphone 5, Alles was es zum iPhone 5 zu wissen gibt.

iPhone 5

In folgender Liste möchten wir gerne einen Überblick der aktuellen iPhone 5 Gerüchte geben und die Vorfreude etwas anfachen. Viele Gerüchte sind zwar wahrscheinlich, aber trotzdem ist bisher nichts hundertprozentig bekannt geworden.

Bessere Kamera
Das iPhone 4 ist mit einer 5 Megapixel-Kamera ausgestattet. Apple dürfte beim neuen iPhone 5 auf eine 8 Megapixel-Kamera aufrüsten.

Höhere Bildschirm-Auflösung
Bei dem iPhone 4 wurde das erstaunliche Retina-Display eingeführt. Offenbar wird das iPhone 5 auch mit einem Retina-Display arbeiten. Eine noch bessere Version des Retina-Displays wäre eher unnötig, da man bereits beim jetzigen Retina-Display keine Pixel mehr sehen kann. Sicher scheint hingegen das 3,7″ oder sogar 4″ Display ähnlich dem aktuellen Samsung Galaxy S2.

iPhone 4 Design oder neues Design

Derzeit ist Wahrscheinlichkeit höher, dass das iPhone 5 das Design des iPhone 4 beibehält. Auch wenn Apple das iPhone 4-Design beibehalten sollte, könnte dieser aus einem neuen Material, anstatt aus Glas, bestehen. Eventuell aus Metall, ähnlich der ersten iPhone Generation. Dennoch besteht die Chance auf ein neues Design. Dieses könnte dann so aussehen wie beim iPad 2: Dünner, leichter und abgerundete Kanten.

Weißes Modell
Das ist nicht auszuschließen. Wenn Apple dem jetzigen Farbdesign der iDevices folgt, wird es das iPhone 5 auch in weiß geben.

iPhone 5 als CDMA Modell
Was ist CDMA: CDMA ist eine Mobilfunktechnik genau wie GSM (welches in Europa vertreten ist). CDMA ist derzeit aber nur in Amerika verfügbar. Möglicherweise wird Apple auch ein iPhone entwickeln, welches GSM- und CDMA-kompatibel ist.

NFC kompatibel
Was ist NFC (Near Field Communication): NFC ist eine Übertragungstechnik zum austauschen von Daten. Hauptsächlich wird es für Bezahlvorgänge benutzt.
Das ist auch in diesem Fall gemeint. Wird das iPhone 5 also kompatibel mit drahtlosen Bezahlvorgängen sein? Im Prinzip schon. Denn die Konkurrenz zieht mit und es wird wohl bald schon Smartphones mit NFC geben.

Apple A5 Chip
Das ist nicht mehr auszuschließen. Apple wird auf jeden Fall den alten Apple A4 Chip aus dem iPhone 4 durch einen A5 ersetzen. Dieser wird dann schnellere und flüssigere Grafiken darstellen können.

4G kompatibel (LTE)
In den USA und auch in vielen anderen Ländern, unter anderen auch Deutschland, wird gerade ein LTE (4G)-Netz aufgebaut. Der Unterschied zum Vorgänger 3G (UMTS) ist bemerkenswert. Da sich LTE gerade noch im Aufbau befindet, wird das iPhone 5 wohl noch nicht mit LTE verträglich sein.

HDMI Out
Beim iPad 2 wurde spendierte Apple dem Apple ein neues Zubehör – ein HDMI-Out-Kabel, welches man an einen Fernseher anschließen kann um den Bildschirm des iPads auf dem Fernseher abbilden zu lassen.

iPhone 5 mit Betriebssystem-Update iOS 5
iOS 5 wird voraussichtlich bei der WWDC in zwei Wochen vorgestellt. Wenn das iPhone 5 dann vermutlich wenige Monate später vorgestellt wird, wird es dann bereits mit iOS 5 arbeiten.

Neue Antenne
Obwohl die Antenne des iPhone 4 bei der Präsentation noch begeistert . Letztendlich war es jedoch ein Flop. Wenn man die Antenne des iPhone mit der Handfläche bedeckt ist bereits die Verbindung verloren. Das wird einer der wichtigsten Verbesserungen sein müssen. Vielleicht steigt Apple wieder auf die alte Variante um, bei der die Antenne hinter dem Apple-Logo, auf der Rückseite, versteckt ist.

Der Name
Was nun? iPhone 5 oder iPhone 4S. Die Szene munkelt, dass Apple möglicherweise die 5te Generation auf den Namen iPhone 4S tauft, ähnlich wie beim Sprung vom 3G auf das 3GS.

Aber welche Gerüchte der Wahrheit entsprechen und welche dann doch nur ausgedacht waren, werden wir sehen wenn das iPhone 5 im September vorgestellt wird. Jetzt noch die Frage an euch, was gefällt euch am iPhone 4 nicht, was kann Apple in der 5ten Generation besser machen?

0 Kommentare zu “iPhone 5 Gerüchte

  1. Auf jedenfall viele schon mögliche jailbreakfeatures in ihrer ios 5 software anbieten, um auch selbst dafür zu sorgen das es weniger jailbreaker gibt, was nich in meinem interesse, aber in dem von steve jobs sein soll…
    Ich denke da zb. an
    HapticPro
    eine Art SBS Settings
    Synchronicity
    Panorama Wallpaper
    Activator
    CameraButtons
    Barrel… und und und… solche atraktiven apps führen zum JB und sollten deshalb auch mit in die neue software…

    Außerdem ist das wohl größte manko wie schon bei allen iphones bisher die schwache batterieleistung… max. 1 Tag komm ich bei durchschnittlicher benutzung…
    das sollte zumindest verdoppelt werden….

  2. Hey,

    wirklich ein Netter Artikel. Ich denke das Design wird nicht wirklich anders als das vom iphone4 kommt eigentlich zuerst das iPhone5 oder zuerst iPhone4 GS oder dergleichen?

    • Das weiss keiner, aber ich denke es wird nur eines geben, das entweder iPhone 4S heisst (was ich mir nicht vorstellen kann) oder eben iPhone 5

  3. Komisch, meine iPhone 4 Antenne ist kein Flop und funktioniert noch immer bestens.
    Muss wohl ein Montagsgerät gewesen sein.

  4. Pingback: 4 Jahre iPhone - iPhone4ever

  5. Pingback: iPhone 5 – Apple bestellt 15 Millionen Exemplare - iPhone4ever

  6. Pingback: Patentstreit: Auswirkungen auf das iPhone - iPhone4ever

  7. erstens, finde ich beim IPhone 4 die Ecken nicht so besonders toll, es liegt nicht so gut in der Hand wie das dreier, daher sollten die Ecken abgerundet werden. Ja und der Name IPhone 4S hört sich bescheurt an, wenn dann 4GS oder am besten soll die 5 Generation erscheinen, mehr kann ich leider am 4er IPhone nicht beurteilen da ich es nicht habe, wie gesagt man hört dass die Verbindung nicht gut ist, also sollte man das verbessern, bevor ichs vergesse, bei der Kamera zum vergleich zu Samsung hat das IPhone eigentlich garkeine effekte, z.B. kann das samsung videos in zeitlupe aufnehmen, ich weiß zwar nicht obs das 4er kann aber das nächste sollte mehr Effekte haben, Gruß

  8. Pingback: iPhone 5 Erscheinungsdatum steht fest - iPhone4ever

  9. Pingback: Let’s talk iPhone: Apple Keynote zum iPhone 5 am 4. Oktober - iPhone4ever

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>