iPhone 4 Unlock mit Gevey SIM

iPhone 4 weiß entsperrenDer iPhone 4 Unlock des Dev Teams wird fast 1 Jahr nach dem Release immer noch sehnlichst erwartet, leider ist allzu bald nicht damit zu rechnen. Doch neben dem Software Unlock des iPhone 4 zeigt seit ca einem Monat Gevey.com das es auch anders geht. Ihre Turbo Sim entsperrt derzeit JEDES iPhone 4 sogar das aktuelle iOS 4.3.3 mt Baseband 04.10.01! Wir haben für euch die Probe aufs Exempel gemacht und 3 verschiedene Gevey Sim Unlocks ausprobiert, die Standart Cut Gevey Sim, sowie 2x die Gevey Sim Pro. Wir empfehlen ganz klar die Gevey Pro, denn sie hat mindestens 2 Vorteile: 1. Die Micro Sim muss nicht zugeschnitten werden, 2. Die Pro Variante ist speziell für den deutschen Markt bestimmt, daher muss nicht der Notruf gewählt werden, 999 oder 911 tun es auch.
Für wen ist ein Gevey Unlock interessant? Für jene die ein günstiges iPhone 4 aus einer Vertragsverlängerung erhalten oder bei ebay ersteigern und dieses nun mit einer anderen Provider Simkarte nutzen wollen.
iPhone 4 Entsperren iOS 4.3.3Kann ich jede Simkarte in meinem iPhone 4 nutzen? Derzeit gibt es nur 1 Anbieter dessen Simkarten sich dem Gevey Unlock verwehren – BOB. Alle anderen deutschen (T-Mobile, Vodafone, O2, BASE..) und österreichischen (A1, Orange, T-Mobile, Yess, 3..) Anbieter können problemlos mit jedem iPhone 4 genutzt werden.
Wie funktioniert der iPhone 4 Unlock? Anleitungen gibt es im Netz und auf Youtube zur Genüge, kurz zusammengefasst, man benötigt die Turbosim, einen neuen modifizierten Sim Tray sowie die eigene Simkarte. Tray und Turbosim sind in jedem Gevey Paket erhalten. Danach folgende Anleitung befolgen:

1. iPhone 4 ausschlalten und den Simkartenhalter mit GeveySim und Simkarte einschieben, danach iPhone 4 starten

2. Entsperre das iPhone 4 mit dem Pin Code, nach einigen Sekunden erscheint ein schwarzer Bildschrim mit einer Entsperranleitung, klicke auf EMPFANGEN

3. Wartet ca. 15 Sekunden und wählt 911, 111 oder 999 (Nur Gevey PRO) und legt nach 1-2 Sekunden wieder auf

4. Aktiviere unter Einstellungen den Flugmodus und WARTE bis die Meldung “Keine Simkarte installiert” aufscheint. Nun den Flugmodus deaktiviern, es erscheint die Meldung  “Sim Fehler” (keine Angst) klicke auf OK

5. Nun den Pin Code eingeben und wieder kurz warten. Das iPhone 4 sollte nun einen Netzbetreiber suchen und finden! Voila geschafft. Dein iPhone 4 ist ENTSPERRT.

HINWEIS: Der Gevey Unlock ist tethered! Das iPhone 4 NIEMALS ausschalten und darauf achten, dass der Akku nicht vollständig leer wird, sonst muss der ganze Vorgang wiederholt werden!

Fazit: Der Gevey Unlock entsperrt derzeit jedes iPhone 4 egal ob iOS 4.2, iOS 4.3 oder iOS 4.3.3 sowie Baseband 04.10.01! Der Entsperrprozess nimmt etwa 5 Minuten in Anspruch und verursacht den ein oder anderen Schweißausbruch. Kostenpunkt Österreich ca 16€ , Deutschland ca 25€. Großer Nachteil: Der Unlock wird nach jedem Neustart des iPhone’s wieder gelöscht. Daher niemals ausschalten, sonst muss der komplette Prozess wiederholt werden.

Ihr habt ein gesperrtes iPhone 4 und möchtet es gerne für einen anderen Provider freischalten? Kein Problem, wir verlosen 1 Gevey SIM PRO (No Cut Version – Kein Zurechtschneiden der Simkarte nötig) für den Deutschen Markt (911, 111, 999 statt Notruf). Folgt uns auf Facebook und hinterlasst bis zum 10.06 hier im Artikel einen Kommentar. Achtet bitte wie immer auf eine korrekte Email Adresse. Happy Unlocking!

0 Kommentare zu “iPhone 4 Unlock mit Gevey SIM

  1. die gevey ist einfach klasse, kan ndiese wärmestens empfehlen.
    Jedoch sollte man bedenken im deutschen mobilfunknetz wird die Rufnummer 999 oder 911 automatisch an die 112 weitergeleitet, somit ist dies kein wirklicher Vorteil !

  2. hallo leute,

    ich muss sagen das dass die beste möglichkeit ist andere anbieter zu nutzen.
    ich habe das 4er aus einer verlängerung von vodafone,und nutze
    es nun mit O2.alles funkt.nachdem es 7 monate im schrank lag,
    da kein Unlock in sicht war!

    mann muss nur acht geben auf die fälschungen,die sind leider auch im
    umlauf.

    @fewg: hast ja recht das weitergeleitet wird,aber bei nur knapp
    2sec. ensteht keine verbindung 😀

    gruß albin

  3. hallo, also ich habe ein iphone4 aus der usa (fw4.1) und wollte dies mit meiner aldi-talk karte benutzen….habe es mehrfach mit der gevey sim probiert, aber es funzt leider nicht mit der deutschen karte !???! es kommt erst garnicht diese entsperranleitung?!?…wenn ich es mit der at&t karte probiere läuft alles so wie es sein sollte, jedoch findet dass handy dann kein netz, da at&t ja ein amerikanischer anbieter ist(davon abgesehen, dass es mir mit der karte hier eh nix bringen würde) jmd vielleicht noch ne idee? gruß

    • Hi, hab das gleiche Problem. Auch wenn ich die at&t Karte mit der Gevey einlege kommt no sim installed… Super ärgerlich! Wäre dankbar für Hilfe!

  4. Hi leutz,
    naja mit dem Software-Unlock gebe ich es glaube ich nun nach guten 6 Monaten wartezeit bald auf. War mir nicht all zu sicher ob diese Unlock-Methode wirklich funktioniert, war bis jetzt nur mit Unlock auf Softwarebasis vertraut, mal schaun was das teil so hergibt der Prozess hört sich ja einfach an?!
    Her mit dem Teil, habe nun schon lang genug gewartet 😉

  5. Ich empfehle Gevey Sim jeden iPhone 4 Besitzer mit Simlock. Benutze es selber seit 3 Wochen. Es funktioniert einfach Perfekt. Es wird gemeint Verbindung geht weg usw. das stimmt nicht ! Nur wenn ihr Neustartet müsst ihr warten bis eine Meldung kommt dan auf Empfangen drücken und 15 sekunden warten dan 999 anrufen für 2 sekunden dan auflegen dan einstellungen Flugmodus aktivieren und warten bis die Meldung IM FLUGMODUS kommt danach ok drücken Flugmodus ausschalten dan kommt die Meldung ungültige Sim also oben Links dan warten und ihr habt dan Verbindung. ICH EMPFEHLE JEDEN DIE SIM-PIN ZU DEAKTIVIEREN WEIL MAN MUSS 3MAL IMMER ENTSPERREN DRÜCKEN.

  6. Sehr cooles Teil :) ich frag mich nur wie die Entwickler es geschafft haben, das das iPhone jezt genu denkt das das z.B. eine T-Mobile karte ist und nich das das eine Vodafone ist.
    Findet also die Gevey Card heraus welchen Lock man hat ?
    Ich freue mich auf eure antworten.

    • Der Gevey Sim ist völlig wurscht welcher Carrier Lock drin ist und überschreibt ihn einfach. Aber wie das ganze genau funktioniert wissen nur die Entwickler!

      • das stimmt nicht, wie sie funktioniert kann man überall nachlesen.
        aber ich empfehle es nicht zu tun, da bekommt man nur verfolgungsangst…

  7. Hallo,
    Ich bin’s nochmal.also ich habe viele Kollegen die es auch nutzen.und es gibt allgemein keine probleme.ein paar der kollegen sagt aber das die GEVEY Pro Plus die bessere Variante ist.
    Da Emre es so gut beschrieben hat,ist die Plus doch besser da es bei einem neustart des iphones nicht erneut zur Einstellung kommt,sondern alles von selber!

    Gruß Albin

  8. Ich bräuchte so eine Karte aufjedenfall , weil ich in den Ferien im Ausland (3 Wochen) mein iPhone nicht als iPod gebrauchen will. Und auch so nicht mit 2 Handys in den Ferien rumlaufen will. 1 billig Handy zum telefonieren und natürlich ein iPhone für den rest :)

    MFG

    Adem

  9. @Albin

    Gevey distanziert sich zu der Gevey pro PLUS Karte , und sagt das das nicht deren produkt ist. Gevey pro ist hingegen das original.

    Mfg Adem

  10. @ Adem,

    ich benutze selber auch nur die Gevey Pro.
    aber das verwundert mich ein bisschen,da es total identisch aussieht,
    die Farbe Gelb der Packung sieht klasse aus.

    ich bin sehr zufrieden mit der Gevey Pro benutze sie in zwei 4er iPhones.

    :-)

  11. Juhu!
    Bin mal gespannt, ob ich mein iPhone nun endlich auch “richtig” nutzen kann.

    Vielleicht habe ich ja Glück! (Bin gespannt)

  12. Ein sehr guter Beitrag wiedereinmal! :) Ich würde diese gerne gewinnen um euch einen Testbericht zu schreieben 😉 Weiter so…

  13. Pingback: iPhone 4 Unlock mit Gevey SIM « SimPhone

  14. Also das ist ja alles schön mit der Gevey und was die kann aber mich nervt nur das Sie tethered ist. Bei mir ist es sogar so das ich den unlock durchführen muss wenn er die Verbindung zum Netzbetreiber verloren hat … ist das Normal ? habt ihr das auch ?

    Ansonsten muss ich sagen habe auch lange auf ein Software unlock gewartet und hatte jetzt ach die Nase voll. Benutze die Gevey Pro 2.0 und das beste ist die Pro ist ohne zerschnippeln der SIM Karte einsetzbar. Also ein paar Nachteile aber ein ganz klarer Vorteil … mein iPhone 4 läuft jetzt :)

  15. Bei mir geht es mit Vodafone Lock und O2 Karte mit Gevey+ einwandfrei. EInziges Problem ist Visual Voicemail, geht die bei jemand mit Gevey?

  16. So, hab mich jetzt ein bisschen darüber informiert und es gibt eine Gevey pro PLUS karte ist zwar von einem anderen hersteller , aber die hat 2 vorteile: 1. ist die Karte Unthered solange die simkarte im fach bleibt , egal ob das handy kein akku hat oder einfach nur ein normaler neustart. Doch wenn man die Karte wechselt wird der vorgang wiederholt. 2. muss man den Unlock nicht selber machen, der läuft automatisch im hintergrund ab. geht ca 1-2 min.

  17. hey leute,
    habe probleme mit der gevey karte. bei einem iphone 4 mit t-mobile simlock geht es einwandfrei. aber bei meinem iphone 4 mit vodafone simlock geht es leider nicht. habe es schon sehr oft versucht.
    wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann…
    gruß
    eazy

    • Ist merkwürdig. Sind beide Geräte auf iOS 4.3.3?
      Eventuell hast du eine gefälschte Gevey erwischt. Beide Ebay Auktionen im Artikel sind originale!

  18. @ eazy,

    ich habe zwei 4er mit Vodafone Netlock 4.1.0-02.10,4.2.1-03.10.funktioniert super.
    ich habe aber 3 Gevey Packete,nur 2 funktionierten,da ich eine gefälschte bekommen hatte,
    sowas passiert sehr oft.
    Bei mir kam nicht mal der Accept(Empfang) Bildschirm nach´m Spring.

    Was hast du genau für ein Problem?Kommt der Gevey.3G Bildschirm?

    Gruß Albin

  19. Ja hatte eine gefälschte erwischt.hatte zwar beim gleichen verkäufer gekauft,aber er meinte er bekomme sie auch geschweißt und könne nich sehen ob se funkt. oder nicht!

    Leider 20€ weg.gibt’s ja keine guaranty :-)

  20. @ albin

    zunächst einmal besten dank für die antworten 😉

    die ganze prozedur funktioniert bis zum ende. es kommt auch der gevey empfang bildschirm auf chinesisch. am ende der prozedur findet er einfach kein netz. schalte den flugmodus an und aus, aber es tut sich einfach nichts.
    das eine hat einen vodafone simlock 4.3.3 und das andere ein t-mobile simlock 4.3.3
    bei dem t-mobile iphone funktioniert die gevey karte, bei dem vodafone iphone funktioniert es leider nicht. ich habe für beide geräte die selbe gevey karte benutzt.

  21. ich warte sehnsüchtig auf eine Möglichkeit mein noch unbenutztes Iphone 4 zu benutzen. Ich würd mich super über den Gewinn freuen

  22. Hallo Leute,

    eines meiner Iphones hat gestern den Geist aufgegeben.genau gesagt die GEVEY SIM funkt.
    nicht mehr.es entstehen fehler.
    Ich kann nur sagen weil ich es öfters probiert hatte mit kartentausch,das es wohl möglich
    durchgebrannt ist(CHIP GEVEY).
    Mein anderes funkt. immernoch,da noch nicht der akku leer oder ausgeschalten worden ist.

    Ich werde euch die nächsten Tage von der GEVEY PRO PLUS SURPREME berrichten.
    Sollte sie bis samstag haben,laut Verkäufer :-)

    Bis dann :-) Albin

  23. :-) ja wenn ihr früher als HEUTE bestellt habt dann bekommt ihr es eher!
    Ich zweifel irgendwie, weiß aber nicht warum?

    Vllt. weil es zu lange dauert(nicht Lagerbeständig).
    Bin echt super gespannt! 😀

  24. HEY Leute von iPhone4ever,

    wie schaut es aus,habt ihr die PRO PLUS schon bekommen.
    Ich soll sie vorraussichtlich dieses WE bekommen.

    GRuß Albin

  25. ich benutze die gevey pro, habe sie im ausland gekauft, funktioniert wunderbar, aber:
    die batterie wird schneller leer, als wenn man einen werkfreien iphone hätte

    und vielleicht kann mir einer helfen, mein MYWI geht nicht mehr, also tethering oder hotspot, was muss man da tun ?

  26. @ victhulhu,
    ich verwende die Pro auch zurzeit.
    und benutze für mein 4er mit iOS 4.1,den Pdanet fürs Hotspot,
    klappt ganz gut.

    Montag wird wahrscheinlich meine Pro Plus kommen. :-)

    Gruß Albin

  27. Also ich hatte insgesamt 3 gevey SIM.
    Nur 2 funktionierten.die eine war eine Fälschung.ich habe es daran erkannt.da der Chip selber bissl weicher war als der originale.

    Gruß Albin :-)

  28. Hey Leute,

    also…… meine Pro Plus ist immernoch nicht da!

    8.Juni bestellt,10.Juni Überweisung,8-9 Tage vorraussichtliche Lieferung,Versand 1-2 Tage.

    wir haben heute den 24.06.

    eindeutig zu lang…………………………!!!!!schlechte Bewertung

    Gruß Albin

  29. Meine Freundin Missi hat ein Iphone gefunden
    und keiner hat sich bei ihr gemeldet.
    Zusammen haben wir versucht das wir den Code herausfinden.
    Aber es funkt. irgendwie nicht.
    Wie können wir den Enspeercode heraus finden ohne das wir zu einen Techniker gehn müssen oder so.
    Danke in Vorhinein .

    Mfg Melanie und Milena

  30. Habe ein iPhone 4, 4.1, BB 02.10.04 (vor Monaten aus USA mitgebracht) und läuft mit Gevey Sim Pro seit Wochen einwandfrei!
    Ich würde jetzt gerne auf 4.3.3 updaten, das normale Prozedere über iTunes, habe aber Angst, dass ich danach wieder nur ein teures ipod habe, womit nicht mehr telefonieren kann.
    Kann mir bitte bitte jemand sagen, ob ich updaten kann, OHNE Folgen????

    • Wenn es eine neue Gevey Sim ist kannst du bedenkenlos auf die neuste Firmware also 4.3.3 updaten. Nutze auch ein iPhone 4 auf 4.3.3. damit, aber zur sicherheit nochmal nachschauen welche Firmware deine gevey sim freischaltet!

  31. Ja,

    hab grad versucht den Verkäufer der Pro Plus zu erreichen.
    NIX. Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar…………. BLA BLA BLA.
    Ich brauch sie zwar nicht, aber ist echt ne Frechheit.
    Wie schauts bei euch aus?

    Gruß Albin

  32. Hi leute

    Ich besitze derzeit ein iphone 4 mit tMobile lock und möchte es mit meiner BOB karte verwenden.
    Nun wollte ich fragen da es eine neue GEVEY SUPREME PRO PLUS gibt. Funktioniert diese mit BOB

    Gruß

    Michi

  33. Hallo allseits,
    hab im Netz so einiges gelesen, dass das (echte) GPS mit der Gevey angeblich nicht mehr funktioniert, sondern nur noch über WiFi + GSM, d.h. wenn man diese deaktiviert funktioniert z.b. Navigon nicht mehr.
    Wäre an Euren Erfahrungen interessiert bzw. mir jemand zuverlässig sagen kann, ob das stimmt…
    Vielen Dank im Voraus!

  34. Hallo Peter,

    Ich bin erst Mittwoch 700 km gefahren,
    Und mit Navigon dirigieren lassen.
    Ich kann eig. allgemein sagen,alles funkt. so wie bei einem neverlocked.

    Ich Bin mehr als zufrieden.

    Sonst noch fragen. 😉

    Gruß Albin

  35. bob.at funktioniert sehr wohl mit der gevey sim.

    was etwas ungewöhnlich ist: man muss roaming aktivieren. weil offensichtlich bob mit a1 “roamt”. aber dieses verhalten ist nicht iphone-spezifisch. das ist das gleiche wie bei meinem hofer-zte blade, auch mit bob.at-sim.

  36. Moin, moin

    hab mal eine frage: hab auch ein Iphone4 ios 4.3.5 und benutze die gevey sim. alles fiunk. prima auser das 3g netz von vodafone. warum kann ich nicht über 3g in internet?? bei APN steht web.vodafone.de.
    das habe ich selber darein geschrieben.

    liegt das jetzt am handy oder an der gevey sim karte?

    es wäre nett wenn jemand eine Antowrt auf diese Frage hätte.

    mfg.

    mudi

  37. heyy leute mein iphone ist auch platt also unlocked…

    welche gevey sim ist denn die beste im moment? vor- & nachteile wären super :)

    kleine Info:
    4.1 ; 02.10.04 hab lang genug auf den unlock gewartet…

  38. Hallo! Ich hab ein iPhone 4 und die Version blöderweise upgedatet auf 4.3.5. Jetzt hab ich’s mit der Supersim (rote packung) versucht, funktioniert aber etwa eine Woche, danach hab ich ständig kein netz und nichts funktioniert mehr. Woran kann das liegen?
    LG und schon mal Danke für eure Hilfe

  39. Eventuell unterstützt deine Gevey Card die FM 4.3.5 nicht mehr
    Sonnst kauf dir die Gevey Ultra die funktioniert bei 4.3.5 aber nur Manuell oder versuch einfach zu downgraden

  40. allo habe mir bei Ebay ein Iphone ersteigert. Es sollte von T-Mobile Vertrag sein. Ich selber habe auch T-Mobile, aber mit meiner Karte funktioniert es nicht. Eine Gevey Karte war bei dem Handy auech dabei.

    Ich habe die Gevey Karte ins Handy mit der Simkarte, sowie auf der Anleitung und im Internet beschrieben das Handy angemacht, den Pin der Karte eingegeben, danach kommt ja der schwarze Bildschirm, mit der Entsperranleitung, weiter lässt mich das Handy aber nicht machen, ich müsste ja eigentlich jetzt in den Flugmodus, aber es zeigt mir lediglich die Meldung Karte nicht akzeptiert.

    Wer kann mir da helfen? Liegt das am Handy oder mache ich da etwas falsch?

  41. Hallo zusammen,

    hab mich bis hierhin durch jeden Kommentar durchgelesen nur leider keine Antwort auf mein Problem gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hab jetzt seit ca. 3 Monaten erfolgreich eine Gevey Ultra karte in meinem Iphone 4 gehabt. Aber seit heute Vormittag ganz plotzlich KEIN NETZ mehr. Alles schon ausprobiert aber ich bekomme einfach kein Netz…

    1. Flugmodus an/aus
    2. Neustart + neue Einstellung (Empfangen, call112 etc)
    3. Neue Micro-sim unter der Gevey Ultra
    4. Alle Einstellungen zurück gesetzt
    5. Karte in ein anderes Handy gegeben–> normaler Empfang

    Muss also an dem Iphone/an dem Unlock liegen?! Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrung? Kann das an der Gevey Karte liegen?

    (Iphone 4, 4.3.5)

  42. Hei,
    Ich hab jetzt seit dem WE ein iphone 4.geveykarte war beim kauf dabei und anfangs hat auch alles geklappt und ich konnte alles mit meiner aldi-karte normal nutzen.aber seit mein bruder heute ein paar apps installiert hat funktioniert es nicht mehr.ich hab alles nach anleitung gemacht,aber auch nach(ich glaub) 7mal aus-,und andchalten kommt die nachricht die “anleitung” ,die nach dem starten kommen sollte, nicht mehr…
    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte 😀
    Lg sophia

    • Ich würde auch auf ne defekte Sim tippen. Hast du eventuell nen Freund bei dem du die Sim ausprobieren könntest? Sonst mal den Gevey Chip und Simkarte raus und beides säubern. Vielleicht hilft das!

  43. Die logischste Schlussfolgerung wäre Gevey defekt. Würde sie mal rausnehmen, Simkarte reinigen und das ganze Procedere nochmal versuchen!
    —————————————
    Hi,

    wie gesagt ich habe ne komplett neue Sim… hat leider nichts bewirkt.

    noch jemand ne Idee?

  44. Hi,
    ich habe die karte gestern ausprobiert und es hat super funktionier und habe damit telefoniert.Am abend habe ich es wieder versucht da ich die sim karte entfernt hatte.Seit gestern abend funktioniert es nicht mehr und die sim karte verliert ständig den Netz wenn ich es mit einer anderen handy benütze.Was mache ich da falsch?!

  45. Hallo Leute,

    ich nutze seit einem halben Jahr auch die Gevey Ultra Sim mit meinem Iphone 4 (IOS 5.01) und es funktioniert so weit ganz gut! Leider muss ich manchmal jeden Tag oder im Durchschnitt alle 2 Tage meine Gevey-Karte wieder reaktivieren, sprich wieder die ganze Prozedur mit 112 anrufen und Kram, aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt! Wollte nur wissen, ob ihr auch die gleichen Probleme habt! Wie oft müßt ihr euer Iphone reaktivieren??

    Meine 2. Frage ist: Wie reaktiviere ich meine Gevey-Karte im Ausland, wenn ich beispielsweise in Holland bin? War letztens in Den Haag und mit der Notfallrufnummer 112, die eigentlich auch in Holland funktionieren sollte, kam keine Verbindung zustande! Kennt sich jemand damit aus?

  46. Hallo ich bitte um hilfe ich habe jetzt die sim mit gevey rein gemacht aber er zeigt mir nur an das keine sim installiert ist und er zeigt mir auch nicht das schwarze fenster an was soll ich jetzt machen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>