iPhone 4 Lockscreen der Woche


Lust auf Veränderung? Seit gestern Abend schmückt dieses minimalistische Theme meinen Lockscreen. Es zeigt Datum, Uhrzeit und bei Bedarf auch das Wetter an. Alles wurde schon ins Deutsche übersetzt sodass ihr lediglich die AOL Wetter Informationen manuell in die LockBackground.html eintragen müsst.

Dazu folgende Passage suchen:

var locale = “AUXX0025″ /*ITXX0042=Milan/UKXX0085=London/USNY0996=NYC/NLXX0016=The Hague/USCA0638=LA/USNV0049=Vegas/USCA0987=Frisco/FRXX0023=Cannes*/

und AUXX0025 was eigentlich für das Wetter in Wien stehen sollte erstezten. Wie gesagt der Wetter Code von Wien funktioniert leider nicht wohl aber die im Code erwähnten. Zu eurem persönlichen Wettercode kommt ihr bei AOL. Das Wetter sollte rechts unten neben dem Locksymbol stehen.

Das Theme muss in den Ordner var/stash/themes danach in Winterboard aktivieren. 2 Addons müssen zusätzlich aus Cydia installier werden. 1. Slide to Unlock Killer (touch-mania repo, muss nach dem herunterladen in Winterboard unter “Entriegelkiller” aktiviert werden) und 2. Lockscreen Clock Hide. Über Feedback jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

0 Kommentare zu “iPhone 4 Lockscreen der Woche

  1. ich verfolge euch schon seit einiger zeit, und bin immer total happy wenn ihr ein neuen lockscreen veröffentlicht! Mir persönlich gefallen die minimalistischen lockscreens sehr und finde echt merkwürdig das apple nicht von haus aus mehr auswahl bietet in der hinsicht, da es meiner meinung nach das iphone nochmal enorm aufwertet!
    Deshalb bin ich sehr froh darüber das ihr euch diesem thema angenommen habt und muss euch ein großes DANKESCHÖN dafür aussprechen. Es hat zwar nicht immer gleich auf anhieb alles so geklappt wie ich es wollte aber durch eure hilfe und ergeitz hab es dann auch ich hinbekommen.
    Jetzt hab ich aber dann doch noch ne frage, wie entferne ich im lockscreen oben die kleine “leiste” mit anbieternamen, siegnalstärke und den akku ?
    Wenn das noch möglich währe fände ich es PERFECKT!!!

  2. Habe gestern nochmal mein Lieblings-Lockscreen (Typophone 4) auf meine Bedürfnisse angepasst. Aber ich glaube ich muss wieder wechseln. Schaut sehr gut aus, werde ich sofort mal probieren :)

  3. Hallo, ich finde diesen Lockscreen sehr schön, ich weiss aber nicht wie man diesen installiert :(

    Gibt es irgendwo eine Anleitung?

    Ich habe ein iPhone 4 mit Jailbreak.

    • Steht doch im Artikel :) Mit dem iPhone Explorer in das Verzeichnis var/stash/themes gehen und dort die heruntergeladene und entpackte Theme Datei reinkopieren. Danach mit Winterboard aktivieren!

  4. Tut mir ja verdammt leid das ich das nicht versteh.

    Also hab ein Mac + 3GS jb versteht sich..
    So und WIE komm auf nun in das Verzeichnis ?! bzw wie, woher bekomm cih diesen iPhone Explorer.. Und Sind die Themse runtergelassen? wo finde ich sie wenn…

    Also ich muss über die iphone Explorer in die Datei da was aktivieren, dann über Winterboard das Thema aktivieren. ok

    Bitte um eine Lösung =)

    • ok hab den Explorer gefunden, auch den Ordner. aber WOHER bekomme ich die Themen, wie heißen sie, und welchen Ordner muss ich dann nehmen?

      • Ok ich habe jetzt das besagt Tool in den Ordner kopiert. Funktion auch irgendwie doch habe ich ein Flash Fehler mitten im Bild und den Unlock Killer gibt es leider nicht in Cydia … fehlen da Quellen? Die Lockscreen Hide Clock verbirgt die orginale ist das korrekt?

        • ok jetztiger Stand:
          Rechts und Unten ist ein kleiner weißer strich… und ich hab noch ein Flash Symbol in der Mitte. Außerdem steht bei mir noch “entriegeln ”

          Was ich gemacht habe:
          iPHone Explorer rutnergealden
          Datei runterladen
          Datei in Themes kopiert
          Winterboard aktiviert.
          in Cydia Unlock killer gesucht. nicht gefunden :S

          Bitte um Hilfe !

  5. Toll sag mir doch mal bitte jmd das ich noch ne Quelle hinzufügen muss und dann wie sie heißt.. naja auch gefunden auch das Tool installiert….

    Jetzt hab ich leider immer noch rechts und unten das weiße.. was garnicht aml so schlecht aussieht aber ich hab leider so ein dummes Flash Fehler Symbol wie man es kennt von Seiten mit Flash wenn man mit sie mit dem iPhone sucht das “?” =(

  6. Pingback: Top Apple News Blog » iPhone 4 Lockscreen der Woche

  7. Pingback: Apple- & iPhone-Wochenrückblick (KW 08) | Shop4iPhones-Blog

  8. Also das Theme schaut mal richtig toll aus. Leider will es bei mir aber nicht so richtig.
    die Wetter Icons werden nicht angezeigt, sowie der gelbe Balken auch nicht.
    Und ich fände es toll, wenn die Minutenanzeige ein wenig mehr rechts sitzt als die Stundenanzeige.

    Gruss Manu

  9. Wo hast n du die deutsche Version davon her, schaut Klasse aus. Ich hatte gerade mal das original installiert, da war alles schwarz :(

  10. Ah sehr cool. Kann man deine Version irgend wo laden? Ich finde die sehr gut und Nachbauen wäre albern, wenn es das so schön gibt :)

  11. vielen dank, erstmal!

    jedoch wird bei mir das overlay.png (der gelbe balken neben dem datum) nicht angezeigt..hat jemand ein tip für mich das zu beheben?

    gruß Pedro

  12. Gibt es eine Möglichkeit diesen oder ähnliche lockscreens direkt übers Handy zu installieren oder ist der pc da notwendig?

  13. Hallöle. Erstmal wunderschönes Theme. Leider funktioniert es bei mir komischerweise nicht so wie es sollte. Leider wird bei mir die Uhrzeit nicht angezeigt. Stattdessen habe ich dort 4 weiße Kästen mit blauen Fragezeichen drin. Scheint wohl irgendein Fehler mit den Images zu sein. Wüsstet ihr da ne Lösung?
    Hab btw alle Slide to unlocks aktiviert also daran liegts nicht.

  14. Habe leider das gleiche Problem mit 3GS und 5.0.1. ….
    Das Theme wird nicht korrekt angezeigt. Fragezeichen in einem Rahmen. Offensichtlich kann die Systemzeit nicht ausgelesen werden.

    Auch wenn ich nicht die deutsche Version sondern andere Versionen ausm Netz verwende, kommt es zum selben Problem. Dann geht allerdings als einziges die Temperaturanzeige :-((

  15. Ich habe immernoch das problemm das bei mir die große uhr nicht angezeigt wird sondern nur 4 schöne lehre kästchen mit fragezeichen drinn worann kann das liegen ??

  16. Oh ich wünschte, jemand würde diesen Lockscreen zum Laufen bekommen….

    Habe lange gesucht, nix gefunden und hier antwortet leider niemand.

      • Ich habe das 3GS mit iOS 5.0.1 …danke für die Rückmeldung.
        Dann besteht ja noch Hoffnung!

        Finde nämlich tatsächlich, dass dies einer der wenigen, wirklich schönen Lockscreens ist. 😉

  17. Hat jemand eine Lösung für die 4 Kästchen mit Fragezeichen drinn statt der Uhr ?

    In der rar-Datei befinden sich 2 verschiedene Ordner. Muss ich beide reinhaun ? Und welchen von beiden muss ich bei Winterboard aktiviern ?

    Danke im voraus
    LG
    raver

  18. Nein, keine Ahnung … gab auch keine Rückmeldug bei mir. (siehe oben)

    Dachte vielleicht liegt am 3GS, aber kann ja eigentlich nicht aufgrund des gleichen iOS.

  19. Hello Together,

    Wollte mal fragen ob es irgendwelche Neuigkeiten zu dem theme gibt, wie schon mehrfach gelesen habe ich auch das problem der 4 kästchen mit den fragezeichen :-/ .. LÖSUNG BITTE .. Herr iphone4ever :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>