iPhone 4 bald als Wifi Hotspot nutzbar?

Das CDMA iPhone 4 ist am heutigen Abend in aller Munde. Die vermeindlichen iPhone 5 Spypics stammen vom Verzion iPhone 4. Ab 10. Februar bietet Verizon die vor wenigen Stunden vorgestellte CDMA Variante Providerexklusiv an. Erste “Testgeräte” laufen mit dem bislang unveröffentlichten iOS 4.2.5. Diese neue Firmware Version lässt das iPhone zum Wifi Hotspot mutieren. Bis zu 5 Geräte können auf ein gehostetes Netzwerk via USB, Bluetooth oder Wifi zugreifen. Zwar ist diese Funktion dank MyWi schon seit einiger Zeit mit enfesselten iPhones möglich, wir hoffen das sich Apple ein Herz fasst und zukünftig den sog “Personal Hotspot” für alle iOS Geräte aktiviert. Spätestens ab dem 10. Februar ist iOS 4.2.5 verfübar, allerdings ist dann unklar ob die Personal Hotspot Funktion auch mit anderen Providern aktivierbar ist.

0 Kommentare zu “iPhone 4 bald als Wifi Hotspot nutzbar?

  1. Pingback: Top Apple News Blog » iPhone 4 bald als Wifi Hotspot nutzbar?

  2. hmm.. muss man das iPhone 4 dafür jailbreaken oder geht das auch ohne ? .. würde ich nämlich ungern tun..
    und wenn, wie kann ich es jailbreaken, ohne das ich irgendwie erwischt werde ? .. also recht sichere seite 😉

    • Wenn du dein iPhone 4 auf IOS 4.3 updatest dann gehts auch ohne Jailbreak, allerdings musst du dann ein Zusatzpaket beim Provider kaufen damit du einen Hotspot hosten kannst. Da bietet sich der Jailbreak an, allerdings geht der JB nur bis iOS 4.2.1. Dann kannst du in Cydia im entsprechenden Repo kostenlos MyWi herunterladen und kostenlos einen Hotspot hosten.

    • Ohne Jailbreak gehts auch. Update einfach auf die neuste Firmware in iTunes! Dann findest du zukünfig unter Einstellungen den persönlichen Hotspot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert