iPad lädt nicht – Lösung für PC

ipad lädt nicht
An dieser Stelle greife ich ein Problem auf, dass viele neue iPad Benutzer haben: Das iPad lädt nicht über die USB Verbindung am PC oder Notebook. Da sind wir Apple User im Vorteil, dort funktioniert das Laden über den USB Port einwandfrei. Aber auch für die Windows / PC Benutzer haben wir eine einfache Lösung parat.

Installiert einfach den ASUS Ai Charger, ein Programm (eigentlich) exkulsiv für ASUS Mainboards, das aber auch mit jedem anderen PC / Laptop funktioniert. Es erhöht die USB Spannung und damit kann auch das iPad über den USB Steckplatz geladen werden. Viel Spass

 

3 Kommentare zu “iPad lädt nicht – Lösung für PC

  1. Pingback: Michaels Tagebuch (iPad lädt nicht ? Lösung für PC)

  2. “Es erhöht die USB Spannung”

    Das ist leider falsch. Die Spannung an den USB-Ports liegt immer bei 5V. Was erhöht wird, ist der zulässige Strom am Bus. An USB 2.0 normalerweise 0.5A. Das ist den iPads zu wenig und sie laden daher nicht an USB-Ports von Computern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert