iOS 12 Beta downloaden und installieren

ios12

Update:
Die iOS 12 Beta kann nun direkt über das Apple Developer installiert und heruntergeladen werden. Dazu einfach hier mit eurer Apple ID anmelden. Danach das Apple Developer Entwicklerprofil installieren.
Apple hat im Rahmen der WWDC 2018 eine Vorschau auf das kommende iOS 12 Betriebssystem für Apple Geräte gegeben. Im Fokus standen die Verbesserung der Performance, neue AR Funktionen, Gruppen Facetime Anrufe sowie Memoji und bessere Privatsphäre Einstellungen.

Schneller und responsiver
iOS 12 wurde entwickelt, um alltägliche Aufgaben auf dem iPhone und iPad schneller und responsiver zu gestalten und die Leistung im gesamten System zu verbessern. Die Kamera startet bis zu 70 Prozent schneller, die Tastatur erscheint bis zu 50 Prozent schneller und das Tippen ist responsiver. Selbst wenn im gesamten System viel los ist, können Anwendungen bis zu doppelt so schnell gestartet werden. Vom iPhone 5s, das 2013 eingeführt wurde, bis zum fortschrittlichsten iPhone aller Zeiten, dem iPhone X, bringt iOS 12 Leistungsverbesserungen für mehr Geräte als jede vorherige Version.

Gruppen Facetime
FaceTime hat die Art und Weise, wie wir kommunizieren und wichtige Momente teilen, verändert, und mit Gruppen-FaceTime ist es jetzt einfach, mit mehreren Personen gleichzeitig zu chatten. Teilnehmer können jederzeit hinzugefügt werden, später beitreten wenn das Gespräch noch aktiv ist und sich für Video oder Audio von einem iPhone, iPad oder Mac entscheiden – oder sogar mit FaceTime Audio mit der Apple Watch teilnehmen.

Privatsphäre und Sicherheit
Wie bei allen Apple Software-Updates steht auch bei iOS 12 die Verbesserung von Datenschutz und Sicherheit an erster Stelle. In Safari hilft die erweiterte Intelligent Tracking Prevention, Social Media-Buttons wie “Gefällt mir” oder “Teilen” zu blockieren und Widgets zu melden, die Benutzer ohne Erlaubnis verfolgen. Safari präsentiert nun auch vereinfachte Systeminformationen, wenn Benutzer im Internet surfen, so dass sie nicht mehr anhand ihrer Systemkonfiguration verfolgt werden können. Safari erstellt, fügt ein und speichert automatisch nun auch starke Passwörter, wenn Anwender neue Online-Konten erstellen und kennzeichnet wiederverwendbare Passwörter, damit Nutzer sie ändern können.

iOS 12 Download
Eigentlich können nur Apple Entwickler die erste Beta Version von iOS 12 installieren. Die Mitglieschaft kann für 99 Dollar jährlich hier bei Apple abgeschlossen werden.
Für alle andern gibt es aber auch einen kostenlosen und einfachen Weg an die Beta von iOS 12 zu kommen.
Dazu einfach folgenden Link mit einem unterstützten iPhone oder iPad besuchen und das Entwicklerprofil zulassen. Nach Abschluss erhaltet ihr die Möglichkeit unter Einstellungen / Allgemein / Softwareupdate die Möglichkeit iOS 12 Beta 1 zu installieren. Auch zukünftige Updates werden automatisch angezeigt. Allerdings handelt es sich um eine Beta Version, was noch viele Fehler und Bugs impleziert. Auch der Downgrade auf iOS 11 ist nicht ohne weiteres möglich, dies nur als kleiner  Hinweis!

Folgende Geräte sind iOS 12 kompatibel
iPhone

  • iPhone X
    iPhone 8
    iPhone 8 Plus
    iPhone 7
    iPhone 7 Plus
    iPhone 6s
    iPhone 6s Plus
    iPhone 6
    iPhone 6 Plus
    iPhone SE
    iPhone 5s

iPad

  • 12.9-inch iPad Pro 2nd generation
    12.9-inch iPad Pro 1st generation
    10.5-inch iPad Pro
    9.7-inch iPad Pro
    iPad 6th generation
    iPad 5th generation
    iPad Air 2
    iPad Air
    iPad mini 4
    iPad mini 3
    iPad mini 2

iPod

  • iPod touch 6th generation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert