Echte 3D Effekte auf dem iPad / iPhone


Echte 3D Effekte auf mobilen Geräten rücken immer mehr in greifbare Nähe. So ließt man schon des öfteren von einem möglichen 3D Display in der neusten iPhone 5 Generation, wobei schon ein iPhone 4 / iPad 2 ausreicht. Mitarbeitern der Engineering Human-Computer Interaction
Research Group ist es, wie das Video zeigt gelungen eine 3 Dimension auf das mobile Device zu zaubern. Dabei bedienten sie sich der Frontkamera des neuen iPads und der “Head-Coupled Perspective” die echte 3D Effekte ohne Brille ermöglicht. Die Frontkamera verfolgt den Kopf des Betrachters sodass eine optimale 3 Dimension entsteht. Was wir bereits vom Nintendo 3DS kennen, könnten binnen kurzem auch den AppStore erobern, vorausgesetzt Apple unterstützt diese Technologie. Ein absoluter Leckerbissen für dieses Jahr, man Stelle sich nur Infinity Blade in 3D vor.
Update: Ein Blick in den Appstore verrät, es gibt bereits eine solche 3D App. Kostenlos und kompatibel mit jedem iPhone / iPod Touch.
[app http://itunes.apple.com/de/app/idesktopvr/id346486982?mt=8]

0 Kommentare zu “Echte 3D Effekte auf dem iPad / iPhone

  1. Hallo ich nochmal. Habe die Software gerade auf meinen Pc gefunden. War mal für das htc desire und hieß VR Hologram und stammt so gar aus dem Jahr 2008 unter Windows mobile 6.1. Is allso gar nicht so neu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>