Dynavix D-A-CH + Gewinnspiel

iPhone 4 Gewinnspiel

Es kommt Bewegung in den iPhone Navi Markt. Dynavix wirft eine neue Navigations App auf den Plan und versucht damit TomTom und Navigon Kunden abzugraben. Wie schlägt sich Dynavix im Vergleich zu Navigon und Co.?
Der größte Vorteil liegt vorallem beim Preis! Für 39,99€ erhält man hier ein vollwertiges Navigationssystem für Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein. Sprachweisungen gibt es auf Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch, Türkisch, Polnisch, Schwedisch, Tschechisch, Slowakisch und Vietnamesisch. Zusätzlich läuft die App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad!
Dynavix ist dank der einfachen und intuitiven Bedienoberfläche die ideale Wahl auch für solche Nutzer, die noch keine Erfahrungen mit einem Navigationssystem gemacht haben.

[app http://itunes.apple.com/de/app/dynavix-d-a-ch-gps-navigation/id432735919?mt=8]

Kann Dynavix mit dem Großen im Navigeschäft mithalten? Kurz gesagt ja. Wer mit Navigon öfter unterwegs ist merkt sehr schnell: das Straßendesign ist sehr ähnlich. Das errechnen der Route geht rasant schnell. Besonders nette Features sind zb. die Optimale Route: Damit nutzt man die Erfahrungen von Millionen Autofahrern und gelangt so zu jeder Tages- und Nachtzeit optimal ans Ziel. Kostenlose Zusatzfunktionen wie Radarmessstellen, Geschwindigkeitsbegrenzungen runden die App ab. Die Bedienung geht leicht von der Hand, im Gegensatz zu Navigon und TomTom sehen die Menüs leider deutlich minderwertiger aus. Gut gefällt die Schnellsuche einer nächstgelegenen Tankstelle, Unterkunft oder Einkaufsmöglichkeit. Die integrierte iPod-Bedienung ermöglicht den Musikgenuß während der Fahrt.
Natürlich kann während der Fahrt zwischen 2D und 3D Ansicht gewechselt werden, besonders gefällt mir die Gebäudedarstellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bekannte Gebäude wie der Berliner Dom, Willy-Brandt-Haus, Brandenburger Tor, Burgtheater, Prater können aus allen Perspektiven betrachtet und direkt angesteuert werden.

Unser Fazit:
Dynavix ist eine überzeugende Navi App für den täglichen Gebrauch mit kleinen Schwächen.

Gewinnspiel: Wir verschenken 3 mal die Dynavix D-A-CH Navi App für iPhone und iPad im Wert von je 39,99€. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Kommentar mit einer beliebigen Route. Bis zum 15.05 um 12:00 ist Zeit dafür. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt, achtet also auf eine korrekte E Mail Adresse.

0 Kommentare zu “Dynavix D-A-CH + Gewinnspiel

  1. Bin schon länger auf der Suche nach einer günstigen Navi-App. Bislang wurde alles über Google Maps erledigt. Ging auch, aber mühsam.

    Meine (Lieblings-/Traum-)Route wäre von Konstanz über die Alpen Richtung Mailand, dann weiter nach Genua, an der Küste entlang nach Pisa, dann Florenz, Siena, über Rom und Neapel nach Sizilien. Alles mit meiner Vespa :)

  2. Zwar wäre mir D-B-NL lieber als D-A-CH, da ich im Norden wohne.

    Interessieren würde mich, ob es auf einem iPhone 3G läuft. Navigon ist auf dem 3G unzumutbar langsam und instabil!

  3. Bin Hörbuch-Freak! Wie klappt es mit Hörbüchern? Navigon verspricht zwar die Fortsetzung des Hörbuch (+n Sekunden Wiederholung) nach den Navigationsangaben, aber funktionieren tut es nicht oder nur in 20% der Fälle. Vorwärts geht ein Kapitel weiter, aber zurück an den Anfang des Hörbuchs. Laufzeitanzeige seit Version 1.1 (Navigon) falsch!

  4. Ich wollte schon immer ein Navi am iPhone haben und vielleicht kostet es mich nicht einmal etwas!! :-)

    Wien – Salzburg – Tirol

  5. Könntet ihr es bitte mal mit einen Hörbuch testen?
    – Was passiert bei Navi-Ansagen?
    – Was passiert bei Vor- und Zurück-Button?

    • Hörbücher laufen zwar im Hintergrund, leider ohne Navi Ansage! Vor und Zurück Steuereung funktioniert nur über die iPod Schnellsteuerung LEIDER ;(

      • Aber wie? Bei Navigon wird bei zurück an den Anfang des Hörbuchs gesprungen (ebenso bei Skobber) und nicht an den Anfang des Kapitels bzw. zum vorherigen Kapitel. Es wird dort auch nicht korrigiert, obwohl schon bei 1.1 gemeldet!

  6. Meine Traumroute währe im Urlaub mit dem Motorrad von München nach Waren/Müritz auf der Landstraße, um auch etwas vom Land zu sehen.

  7. Route: schöne von Berlin nach München und dann das Alpenvorland.
    Würd mich freuen, wenns klappt!
    VG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>