Was tun gegen in App Werbung?

in app werbung abschalten iphoneImmer mehr Spiele und Programme können inzwischen kostenlos aus dem App Store geladen werden. Einziger Wehrmutstropfen: die Entwickler überschütten den Benutzer mit in App Werbung. Gibt es eine Möglichkeit in App Werbung zu blockieren?

Diese Frage habe ich mir selbst vor einigen Tagen gestellt. Während einem gemütlichen Tennis Match ist mir die in App Werbung schon ziemlich auf die Nerven gegangen. Lösungswege gegen Werbung gibt es zwei, die eine setzt den Jailbreak vorraus, die andere kann jeder iPhone Benutzer ausführen.

Variante 1: Jailbreak vorausgesetzt, könnt ihr für 2,19$ den AdBlocker kaufen. Dieser Tweak blockiert Bannerwerbung sowohl im Safari Browser als auch in der jeweiligen App.
Variante 2: ihr müsst lediglich den Flugmodus einschalten, bzw. die Internetverbindung am iPhone trennen, schon ist die lästige in App Werbung verschwunden. Probiert es aus!

4 Kommentare zu “Was tun gegen in App Werbung?

  1. Danke für den Hinweis!
    Die Variante mit dem Flugmodus finde ich super.
    Endlich kann ich abends einen Film sehen ohne ständig mit Werbung bombardiert zu werden 🙂

  2. Mein kleiner Sohn spielt gerne mal am Handy und diese Werbung war grässlich dauernd. MIt dem Flugmodus war der ultimative Tipp. Vielen Dank!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert