Video: iPhone 4S Siri Demonstration

Update: Statt dem offiziellen Apple Video ist nun im Netz eine 8 Minütige Siri Review auf dem iPhone 4S aufgetaucht, leider noch in Englisch. Aber auch hier sieht und hört man wie fähig Siri auf dem iPhone 4S ist. Dieses Siri hat es wirklich in sich. Vielleicht endlich mal ein Grund für Männer zumindest mit ihrem iPhone 4S zu sprechen! Siri auf dem iPhone 4S ist ein intelligenter Assistent, der dabei hilft Dinge zu erledigen, indem man einfach danach fragt. Siri versteht Kontexte, welche es ermöglichen normal zu sprechen, wenn man eine Frage stellt. Zum Beispiel bei der Frage „Werde ich dieses Wochenende einen Regenschirm benötigen?“, wird verstanden, dass nach einem Wetterbericht gesucht wird. Siri ist außerdem so schlau, dass es die persönlichen Informationen nutzt, auf die im Vorfeld Zugriff erlaubt wurde, wie zum Beispiel wenn man Siri sagt „Erinnere mich bitte Mutter anzurufen wenn ich nach Hause komme“, findet es „Mutter“ im Adressbuch oder man fragt Siri „Wie ist der Verkehr hier?“, dann kann es herausfinden was „hier“ bedeutet, basierend auf der aktuellen Position. Siri hilft einem dabei Anrufe zu tätigen, Textnachrichten oder E-Mails zu versenden, Meetings oder Erinnerungen zu planen, Notizen zu machen, etwas im Internet zu suchen, lokale Geschäfte zu finden, Wegbeschreibungen zu erhalten und vieles mehr. Außerdem erhält man Antworten, erfährt Fakten und kann sogar komplexe Rechenaufgaben durchführen indem man einfach fragt.
Schon irgendwie geil oder? Mehr zum iPhone 4S direkt bei Apple.

13 Kommentare zu “Video: iPhone 4S Siri Demonstration

  1. Ich sehe es schon kommen. Peinliche SMS bei der Mutter oder dem chef -.- sprachsteuerung war schon immer und überall scheiße. Und ich bezweifle stark das es so problemlos funktionieren wird wie im Video. Gibts das denn auch auf deutsch?

    • Wenn diese Leute so abhängig sind jeden Müll haben wollen ist es nur gerecht das man sie zwingt.

      (Das du dir selbst widersprichst ist dir aber klar, ja? Wollen = Freiwillig, zwingen = Unfreiwillig)

  2. Ich konnte Siri ausprobieren und muss sage, es gefällt mir gut. Es ist eine gute Hilfen und nimmt eine Menge Suchzeit ab. Einfach eine Frage stellen und im Idealfall erscheint schon die Antwort. Ich denke weitere Versionen davon werden einen noch größeren Funktionsumfang aufweisen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.