Vergleich Apple Carplay vs Google Auto

applevsgoogle-car-integration
Sowohl Apple als auch Google haben in den letzen Monaten an der Auto Integration ihrere Systeme gearbeitet. Inzwischen sind sowohl Google Auto als auch Apple CarPlay bereit für den Einsatz im Alltag. Als einer der wenigen Hersteller hat sich HYUNDAI dazu entschlossen, beide Systeme miteinander im gleichen Auto zu unterstützen. Ein toller Weg, denn meist kommen in einer Familie doch unterschieliche Smartphones und Betriebssysteme zum Einsatz. In den Autos de Koreanischen Herstellers ist dies kein Problem.

Sowohl Apple CarPlay un Goole Auto werden per Kabel mit dem Multimedia System des Autos verbunden, in Zukunft wäre eine Drahtlose Anbindung wünschenswert. Auf der LA Autoshow hat sich Auto Dom beide Syteme angesehen und verglichen, anschließend im Video zu sehen. Obwohl ich Apple Nutzer bin, muss ich Dom zustimmen: Das Interface von Google Auto gefällt mir wesentlich besser als die CarPlay Oberfläche! Was ist dein Favorit?

Ein Kommentar zu “Vergleich Apple Carplay vs Google Auto

  1. Mit der Integration von Android oder iOS in Fahrzeuge kann ich mich noch anfreunden. Kritisch wird es aus meiner Sicht, wenn dieser Bootvirus mit grafischer Schickanieroberfläche – auch bekannt als Microsoft Windows in unsere Kraftfahrzeuge einzug hielte… in ein solches Auto möchte ich nicht einsteigen oder gar angewiesen sein müssen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.