TheScore – Die App für E-Sport Fans

Viele große Sportnachrichtensender und auch die Unterhaltungsindustrie berichten gelegentlich über eSports Veranstaltungen und übertragen diese auch teilweise live. Trotzdem ist Popularität dieses Sports nicht zu unterschätzen. Seit kurzer Zeit können E-Sports Fans mit einer umfangreiche App für das iPhone & iPad immer auf dem Laufenden bleiben.

TheScore hat das Bedürnfnis erkannt und mit der gleichnamigen Applikation jetzt auch die Möglichkeit den eSports-Informationsmarkt komplett zu dominieren. Es sieht nämlich ganz so aus, als ob TheScore in Zukunft die Anlaufstelle für Millionen von Fans auf der ganzen Welt werden könnte, welche die beliebtesten Turniere und Games in Echtzeit verfolgen wollen. Denn diese Applikation schafft es nämlich auf natürliche und intuitive Art aktuelle Nachrichten, Spiel- und Tabellenstände sowie die Links zu den Höhepunkten auf das iPhone von Millionen von eSports-Fans zu bringen.

esl-esport

Es bestehen in der Zwischenzeit nur mehr wenige Zweifel darüber, dass die eSports-Szene schon bald mit den populärsten Sportarten der Welt, wie Basketball oder Fußball, mithalten können wird. So liegen die Wachstumszahlen bei Spielern sowie Zuschauern schon seit Jahren konstant im zweistelligen Bereich und es zeichnet sich hier auch bislang keine Trendwende ab. Eine weitere Facette dieses rasanten Wachstums ist der Wettmarkt. Dieser ist nämlich in den letzten Jahren fast noch schneller als der eSports-Markt selber gewachsen. Daran hatten auch die hiesigen Spieler keinen unbeträchtlichen Anteil. Mit in der Zwischenzeit  schon über 40% der Wetten aus Deutschland können wir uns auch in dieser Kategorie als Weltmeister bezeichnen. Die meisten dieser Fans greifen zurecht auch auf die TheScore App zu, wann immer sie sich über die aktuellen Geschehnisse informieren wollen.

esportsapp
Was aber zeichnet diese Applikation besonders aus?

TheScore erlaubt es Ihnen in Sachen eSports immer am Ball zu bleiben. Sie können in Echtzeit die neuesten Entwicklungen in Form von Breaking-News, Analysen, Ergebnisse, Tabellen und allen sonstigen für das Spielgeschehen relevanten Informationen verfolgen. Zudem besteht auch die Möglichkeit Highlights vergangener Spiele zu sehen oder über eigene Links die laufenden Wettbewerbe zu streamen. Bislang gibt es all dies zu den wichtigsten Spielen wie League of Legends, Dota, Counterstrike: Go, Call of Duty, Starcraft und Hearthstone. Das Angebot wird aber noch kontinuierlich ausgeweitet.

Mit The Score (gratis im AppStore) ist es der gleichnamigen Firma gelungen eine der größten Ärgernisse für Fans des eSports zu beseitigen und gleichzeitig damit viel Geld zu verdienen. Denn es war für Interessierte bislang ein Albtraum die wichtigsten Geschehnisse in der Szene zu verfolgen. Entweder man verbrachte den ganzen Tag in Foren und Wikis, um auf dem letzten Stand zu bleiben oder man verpasste eben eine Menge interessanter Information. TheScore ist die perfekte App für Esports Fans und auf Android Geräten schon seit geraumer Zeit sehr erfolgreich, einziger Wehrmutstropfen – leider gibt es die App noch nicht in Deutsch, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>