Test: iPhone 4 Metall Backcover

iPhone 4 Backcover wechselnSeit dem 24. Juni 2010 ist das iPhone 4 in Deutschland und vielen anderen Ländern erhältlich. Mit dem iPhone 5 ist erst Anfang September zu rechnen, grund genug mein „altes“ iPhone 4 nochmal so richtig aufzumöbeln. Möglichkeiten gibt es dazu genug, wir wollen heute keine Hülle / Case vorstellen sondern das Backcover austauschen. Dazu haben wir ein iPhone 4 Metall Backcover bei einzigartigeartikel geordert. Denn viele iPhone 4 Nutzer kennen das Problem: kleiner Sturz – Ergebnis: gebrochene Glasrückseite, oder aber einfach nur zahlreiche Kratzer. Unser Backcover ist aus gebürstetem, schwarzen Metall und trägt standesgemäß das iPhone4ever Logo, Kostenpunkt 48,90€ + Versand.

Die Verpackung: Enthält neben dem iPhone 4 Backcover den passenden Schraubenzieher (Torx oder Kreuzschlitz) sowie eine bebilderte Anleitung.

Die Verarbeitung: ist wie zu erwarten ausgezeichnet. Die Kanten sind hervorragend abgerundet und das Cover aus hochwertigem und kratzfesten Metall. Das Cover lässt sich ohne jegliche Mühe gegen das originale austauschen. Danach ist das iPhone 4 im übrigen kein Gramm schwerer, das Gewicht bleibt identisch.


Die Motage:
Wie schon erwähnt liefert einzigartigeartikel eine bebilderte Anleitung mit. Ein netter Service wobei die Montage bei einer ruhigen Hand in einer Minute erledigt ist. 1. iPhone 4 stummschalten. 2. Torx oder Kreuzschiltzschrauben lösen. 3. iPhone 4 Backcover leicht nach oben schieben und abheben. 4. iPhone 4 Metall Backcover aufsetzen, nach unten einrasten lassen und 5. die Schrauben wieder festziehen. Hört sich einfach an, ist es auch, wer dennoch unischer ist kann sich hier das ganze im Video ansehen.

Fazit: Ein individuelles Backcover macht das iPhone 4 zum unverwechselbaren Designobjekt. Besonders für Firmen und Medienverreter ist es nett das eigene Logo direkt auf dem iPhone zu haben. Aber auch als Geschenk für Mama, Papa oder den Freund / Freundin ist das Metall Backcover eine tolle Sache. Neben der genialen Optik ist aber vorallem die Langlebigkeit gewährt. Metall kann im Gegensatz zu Glas nicht splittern und verkratzt weit weniger schnell. Damit ist euer iPhone 4 auch noch in einigen Monaten in optimalem Zustand. Danke an einzigartigeartikel.de für unser Backcover.

[nggallery id=7]

0 Kommentare zu “Test: iPhone 4 Metall Backcover

  1. Verliert man durch das Wechseln seines Backcovers die Garantie bzw. wird dadurch ein Siegel oder Ähnliches gebrochen, worduch Apple sehen kann, dass das Iphone schon geöffnet wurde?

    • Ja! Die Garantie geht verloren, da die Schrauben am Dock. Connector gelöst werden müssen, um das Cover zu tauschen! Die Schrauben sind mit einem blauen Streifen versiegelt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>