iGotYa ernsthafte Find My iPhone Alternative

Au Backe, iPhone verloren, liegen gelassen oder im schlimmsten Fall ist es entwendet worden. Bei einem Telefon mit einem Wert von ca 700€ sollte man wirklich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen um es wiederzubekommen. Find My iPhone ist da eine Prima Sache, der kostenlose (für iPhone 4 und iPod Touch 4G) Apple Aufspürdienst leistet gute Dienste und kann das iPhone lokalisieren, mit einer Nachricht versehen oder ganz sperren. iGotYa will eine Alternative sein. Leider hat es mindestens einen Nachteil, nur jene die Ihr iPhone mittels Jailbreak entfesselt haben, kommen in den Genuß von iGotYa (4,99$). Dieser Antidiebstahl Cydia Tweak entlaft den Dieb bei 3x Falscheingabe der Passcode Sperre. In diesem Fall wird ein Foto mit der Frontkamera geschossen und mitsammt den GPS Daten an eine von euch festgelegte Email Adresse gesendet. Danach kann der Dieb das iPhone nutzen, jedoch hat er keinerlei Zugriff auf die persönlichen Daten ( Fotos, Telefon, Kontakte etc.). Zusätzlich kann dem Dieb oder im besten Fall Finder eine Nachricht angezeigt werde die ihn höflich auffordert das Gerät zurückzugeben. iGotYa ist 10 Tage kostenlos danach fallen einmalig 4,99$ an. Ich empfehle zusätzlich die Seriennummer des iPhones zu notieren. iGotYa ist feine Sache wie ich finde und macht es Dieben immer umständlicher iPhones zu klauen und diese dann auch wieder zu verkaufen. Natürlich sind sowohl iGotYa als auch der Apple Find My iPhone Dienst nur aktiv solange das iPhone eingeschaltet und nicht wiederhergestellt ist!

0 Kommentare zu “iGotYa ernsthafte Find My iPhone Alternative

  1. Pingback: Top Apple News Blog » iGotYa ernsthafte Find My iPhone Alternative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert