iBooks Backup erstellen

ibooks

iBooks ist eine integrierte App seit iOS 8 – iOS 9.1. Auch unter iOS 7 oder jünger kann die App ebenfalls genutzt werden um Bücher zu lesen oder archiviern, muss aber manuell aus dem App Store geladen werden. Mein Problem mit iBooks – es erstellt kein Backup. Bei einer Synchronisierung mit iTunes werden die gespeicherten epub, pdf etc Datein in iBooks nicht gesichert, dies musste ich bereits einmal schmerzlich erleben. Nach einer Wiederherstellung und dem Einspielen des letzen Backups waren alle Dokumente in iBooks auf meinem iPad verloren.

Wie lege ich ein iBooks Backup an?
Voraussetzung – iFunbox auf deinem Mac oder PC

1. iDevice mit Mac oder Pc verbinden und iFunbox starten

2. iBooks Odner vom iDevice in iFunbox anwählen, alle Dokumente auswählen und auf den Mac / Pc kopieren. Dieser Vorgang dauert je nach Umfang einige Minuten. Für die Sicherung ist kein Jailbreak nötig.

ibooks-sichern

Ein Kommentar zu “iBooks Backup erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert