Codierung VCDS Golf 7

Abseits vom iPhone bschäftige ich mich mit dem Thema VCDS Codierung beim Golf 7. In Folge daher ein paar Videos und Tutorials für das Codieren mit VCDS.

Coming Home ohne Lichtsensor aktiviern über Nebelscheinwerfern

Nachdem mein Golf nicht mit einem Lichtsensor / Lichtautomatik ausgestattet ist, ließ sich Coming Home nicht aktivieren. Der Coming Home Verbaustatus stand auf “Nicht vorhanden”.
Nun Habe ich eine Lösung gefunden, die Coming Home ermöglicht ohne Nachrüsten vom Lichtsensor.
Voraussetzung ist die VCDS Software!

Folgende Codierung ist anzuwenden:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Zugriffscode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal (5)-Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B 12 auswählen
(Linker Nebellichtscheinwerfer)
Wert auf Innenlicht anpassen

Kanal (4)-Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion B 13 auswählen
(Rechter Nebellichtscheinwerfer)
Wert auf Innenlicht anpassen

 

Automatische Heckklappe beim Golf 7

Leider bietet Volkswagen Werksseitig keine automatische Heckklappe für den Golf 7 an. Einzige Möglickeit dies nachzurüsten sind die neuen Gasdruck Dämpfer von GB-Tuning. Mehr dazu im Video

2 Kommentare zu “Codierung VCDS Golf 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert