iPhone Versicherung – Welche Handyversicherung für das iPhone?

Apple bietet mit dem AppleCare einen eigenen Schutz für das iPhone und andere Apple-Geräte an. Doch wir haben uns einmal einige Handyversicherungen angeschaut, die als Alternative zum AppleCare dienen können. Es gibt ja mittlerweile einige Anbieter, bei denen man sein iPhone versichern kann.

Assona

Die Handyversicherung von Assona ist mittlerweile wohl eine der bekanntesten. Assona bietet diverse Elektronikschutz-Versicherungen. So kann man hier auch MacBook Pro und iPad und viele andere Elektronikgeräte problemlos mit einem passenden Schutz versehen. Im Gegensatz zu AppleCare sind hier auch selbstverschuldete Schäden versichert.

Mit myProtect bietet Assona eine gute iPhone Versicherung

Für das iPhone gibt es mit myProtect eine spezielle Versicherung, die unter anderem die folgenden häufig auftretenden Schadensfälle absichert:

  1. Bruchschäden
  2. Displaybruch
  3. Flüssigkeitsschäden/Wasserschäden

Darüber hinaus enthält myProtect weitere Leistungen. Hierzu zählen Ersatz und Reparatur bei Kurzschluss, Überspannung, Brand, usw. Und mit myProtectPlus ist man auch bei Raub und Einbruchdiebstahl geschützt und erhält sogar eine Gesprächskostenbeteiligung von bis zu 200 Euro, wenn der Dieb widerrechtlich mit dem Telefon telefoniert haben sollte.

Wenn man sein iPhone mit myProtect schützen will, dann ist dies ab 6 Euro monatlich möglich. Für einen Aufpreis von 2 Euro erhält man die bessere Variante myProtectPlus, bei der dann auch Raub und Einbruchdiebstahl enthalten sind. Besonders gut ist, dass wenn das iPhone kaputt geht, dass man dann keine Selbstbeteiligung zahlen muss.

Durch den monatlich anfallenden Betrag, den man auch vierteljährlich zahlen kann, sind die Kosten zu Beginn auch nicht so hoch und wen stören schon 18 oder 24 Euro im Vierteljahr? Dafür bekommt man immerhin auch einen guten Schutz und bei einem Displaybruch bekommt man so den Schaden erstattet. Insgesamt kann man sagen, dass das Angebot einen sehr guten Eindruck macht und uns voll überzeugen kann.

Schutzbrief24

Genau wie Assona ist auch Schutzbrief24 ein Partner der AXA. Bei Schutzbrief24 gibt es eine Handyversicherung, die sich in vier unterschiedliche Tarifvarianten unterteilt. Für das iPhone kommt insbesondere der Platinum PLUS Tarif in Frage, den man für 7,95 Euro im Monat erhält.

Die Handyversicherung von Schutzbrief24

Bei Schutzbrief24 erhält man unter anderem auch eine Leistung bei den oben genannten Schäden (Displaybruch, Flüssigkeitsschäden etc.), allerdings bekommt man bei einem Diebstahl nur 100 Euro der widerrechtlich entstandenen Gesprächskosten erstattet. Dafür bekommt man allerdings ein Leih-Handy, wenn es zu einem Schaden gekommen sein sollte und sich das eigene Handy in der Reparatur befindet. Bei einem Schadensfall fällt eine Selbstbeteiligung in Höhe von 35 Euro an.

EasyCard

Im Gegensatz zu den ersten beiden Anbietern erhält man bei der EasyCard für einen Einmalbetrag eine iPhone Versicherung mit einer festen Laufzeit von ein oder zwei Jahren.

Die EasyCard iPhone Versicherung

Will man sich und sein iPhone für ein Jahr versichern, so kostet das 69,95 Euro. Wünscht man hingegen einen Schutz für zwei Jahre, so bezahlt man 99,95 Euro für die iPhone Versicherung von EasyCard. Manch einen Datenschutzfreund wird es besonders freuen, dass man beim Abschluss der Versicherung nur seine E-Mail-Adresse sowie seine Seriennummer angeben muss. Erst im Schadensfall benötigt der Anbieter dann die weiteren Daten.

Die Selbstbeteiligung im Schadensfall beträgt 60 Euro und es werden auch keine widerrechtlich entstandenen Gesprächskosten bei einem Diebstahl erstattet.

Wer braucht eine iPhone Versicherung?

Natürlich muss man sich überlegen, ob man eine iPhone Versicherung wirklich braucht. Doch kommt es leider nicht selten vor, dass ein iPhone herunterfällt oder mit einem Glas Wasser übergossen wird. Alles schon gehört, gesehen oder selbst erlebt. Natürlich denkt man sich vorher immer, dass einem das nicht passieren wird und man vorsichtig mit dem iPhone umgehen wird. Aber sobald es dann doch passiert, hat man den Ärger und wenn man dann die hohen Preise sieht, die so eine iPhone Reparatur kosten kann, dann wünscht man sich ganz schnell doch vorher so eine Versicherung abgeschlossen zu haben. Eine Reparatur für das iPhone 5 kostet so zum Beispiel derzeitig zwischen 200-300 Euro. Und sollte das iPhone gestohlen werden, dann hilft hier nicht mal mehr eine Reparatur, denn dann muss man sich direkt ein neues iPhone kaufen. Alle genannten Handyversicherungen findet ihr auch auf handyversicherung-test.de. Die Urteilsfindung, ob ihr eine iPhone Handyversicherung braucht, die überlassen wir euch allerdings selber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert