Der aktuell diskutierte Dioxin Skandal dürfte wohl an keinem Verbraucher Spurlos vorrüber gegangen sein. Man überlegt sich zur Zeit 2mal ob das morgentliche Spiegelei wirklich sein muss, oder ob ich Gefahr gehe mich zu „vergiften“! Das vom Futtermittelhersteller Harles & Jentzsch stammende Futterfett (mit Dioxin belastet) verbreitet sich derzeit auf Produkte in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Das iPhone wird in dieser komplizierten Zeit euer quasi „Lebensretter“. Barcoo macht es möglich und enttarnt Dioxion belastete Eier.
[app http://itunes.apple.com/de/app/barcoo/id339525465?mt=8]
Um festzustellen ob das Ei von einem der betroffenen Betriebe stammt, einfach die kostenlose Barcoo App herunterladen und den sich auf dem Ei befindlichen Code einscannen. Die Entwickler halten die App mit aktuellen Angaben der Hamburger Verbraucherzentrale auf den neusten Stand. Beim Eierkauf gibt es zur Zeit 2 Möglichkeiten. 1. Bio Eier oder 2. direkt im Geschäft den Eiercode mit barcoo scannen.
Ja, hatte ich auch schon gestern irgend wo gelesen. Bei mir geht es aber nicht per Camera, ich muss die Nummer immer per Hand eintippen. Eine genaue Aussage kann das Programm aber auch nicht geben.
Ich frage mich aber da immer, was ist dieses „Dioxin“ überhaupt. Ich hatte in den letzten Tag mind. 10 Leute gefragt, keiner wuste es oder war sich mit seiner Aussage sicher. Das ist doch auch schonmal traurig.
Was ich auch komisch finde; Alle hacken jetzt auf den Eiern rum. Was ist denn mit dem Hünchenfleisch ?? Das ist nix verseucht ?? Hat das mal einer von Euch gehört, dass wir jetzt keine Eier und kein Huhn mehr verzehren sollen ??
Pingback: Top Apple News Blog » iPhone App erkennt Dioxin belastete Eier
An incredibly post indeed!
http://www.sweethoneymoonideas.com/article/things-to-do-in-branson/