Ein teurer und treuer Begleiter wie es das iPhone 6 ist, will gut geschützt sein. Leider kommt bei Apples neustem Smartphone noch kein Saphirglas zum Einsatz, dies würde eine Displayfolie überflüssig machen.
Auf der Suche nach einem passenden Displayschutz für mein iPhone 6 habe ich zum Echtglas gegriffen. Die Vorteile liegen auf der Hand, leicht anzubringen und extrem wiederstandsfähig. Besonderer Clou: Der Echtglas Displayschutz ist mit einer oleophobischen Schicht überzogen. Diese weist Schmutz, Fettschlieren und Fingerabdrücke ab und lässt sich extrem einfach reinigen. Das Echtglas lässt sich nach der gründlichen Display Reinigung kinderleicht auf dem iPhone 6 Display anbringen. Einfach zentrieren und leicht andrücken, der Rest geschieht von selbst, das Echtglas „saugt“ sich am Display fest und hinterlässt keine Blasen und Einschlüsse.
Wehrmutstropfen: Apple hat beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus ein leicht abgerundetes Display eingesetzt, daher schließt das Schutzglas nicht bündig mit dem iPhone Rahmen ab, was optisch weniger schön aussieht. Ich hoffe das die Schutzhülle Hersteller eine Möglichkeit finden das komplette Display zu schützen ohne unschönen Rand.
Empfehlung: Nachdem es mir selbst nach zahlreichen Versuchen nicht gelungen ist, billige Schutzfolien blasenfrei auf dem iPhone 6 Display zu positionieren hat mich das Echtglas restlos überzeugt. Ist der Bildschirm gründlich gereinigt lässt sich das extrem dünne Glas kinderleicht anbringen, ohne jegliches Bläschen. Den Echtglas Display Schutz für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus gibt es bei arktis für 19,99 Euro. Ein seperates „Kratztest“ Video und ein Langzeitbericht folgt in Kürze.