Steht das „S“ beim iPhone 5S für Secure?

iphone5s-secure
Steht das „S“ beim Apple iPhone 5S für Secure? In unseren Augen keine allzu abwegige Überlegung – soll doch das iPhone 5S mit einem Fingerabdruck Sensor ausgestattet sein, der absolute Sicherheit bietet.
Bislang stand das S lediglich für Speed – siehe Sprung vom 3G auf das 3GS oder vom iPhone 4 auf das 4S. Bei der neusten Generation ist das herausragende Merkmal aber die Sicherheit, denn ein solcher Sensor eingebaut im Home Button ist bislang einzigartig und ermöglicht ein großes Plus an Sicherheit. Wie in unserer Grafik zu sehen, zeichnet sich das iPhone 5S durch einen leicht veränderten Home Button aus – versehen mit einem silbernen Ring. Mit dem neuen Bedienkonzept könnte Apple ganz auf das Slide to unlock verzichten und das iPhone 5S nur mit dem eigenen Fingerabdruck entriegeln. Bereits am Dienstag Abend wird Apple das noch einzige nicht enthülte Geheimnis am iPhone 5S lüften und wir sind gespannt ob es wirklich iPhone 5S Secure heißen wird. Stimmt Ihr uns zu oder bleibt Apple beim alt bewährten „Speed“?

4 Kommentare zu “Steht das „S“ beim iPhone 5S für Secure?

  1. Sicherlich erhöht ein solcher Sensor die Sicherheit, wenn er denn genutzt wird (denn meistens sind diese Sensoren recht langsam und damit schlecht im alltäglichen Gebrauch), aber von absoluter Sicherheit ist er weit entfernt. Halbwegs täuschungssichere Sensoren sind weitaus größer als ein ganzes iPhone, die „Consumer“-Sensoren lassen sich mit recht einfachen Tricks überlisten. Allerdings gilt das natürlich nur, wenn jemand gezielt auf ein iPhone und seinen Besitzer abzielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert