Was macht das iPhone 4S zum besseren Smartphone und ist es wirklich ein Muss für Apple Fans und iPhone Besitzer? Ich persönlich kann meine Enttäuschung nicht ganz verbergen, denn eigetlich hatte ich mich auf ein iPhone 5 mit neuem Design greut. Das iPhone 4S ist für mich nur ein Übergangs iPhone – ein aufgebohrtes iPhone 4 mit netten Finessen. Wer sich die Mühe macht die Technischen Daten vom iPhone 4S dem iPhone 4 gegenüberzustellen wird sehr schnell feststellen, dass vorallem der Akku enttäuschend schlecht ist. Die Standby Zeit des iPhone 4S hat sich um ein Drittel auf 200 Stunden (iPhone 4 300h) verringert. Ein echtes Ärgernis für jene die viel auf Achse sind. Grundsätzlich ist das iPhone 4S mit der neuen Siri (exklusiv) Funktion und der 8MP Kamera mit Full Hd Video Aufnahmen kein schlechtes iPhone. Eine iPhone 4S wird es ab dem 11. Oktober besonders schwer haben. Warum? Dann startet das neue NEXUS PRIME und dieser hat ordentlich Potential enttäuschte Apple Kunden für sich zu gewinnen. Das Nexus Prime scheint mit seinem 4,65″ Display bei 1280×720 Pixeln und einem 1,5GHz Prozessor wirklich innovativ zu sein.
Mein Fazit: Wer schon ein iPhone 4 sein Eigen nennt sollte bis zum iPhone 5 warten, es seidenn Geld spielt keine Rolle. Das iPhone 4S startet zu Preisen ab 629€, ein gewohnt hoher Preis.
Grundsätzlich gebe ich hier recht und das Upgrade auf das iPhone 4S ist wohl für iPhone 4 Besitzer reiner Luxus. Weiters denke ich auch, dass das Nexus Prime bestimmt kein schlechtes Telefon wird, aber was an einem Spec-Upgrade (4,65″ Display, 1280×720 Pixel, 1,5GHz Prozessor) innovativ sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
Dagegen finde ich, dass Siri weitaus innovativer ist und sicherlich den Weg für zukünftige Produkte ebnen wird.
hm das mit dem Akku ist so ne Sache, die „Benutzungszeiten“ sind ja gleich geblieben, nur Standby Zeit sich nach unten bewegt, sprich in der normalen Benutzung sollte man da eigentlich nichts von merken.
und der Nexus … 4,65 Zoll Display .. na ROFL kann ich ja bald mein iPad in die Hosentasche stopfen ;( Naja alles über 4 Zoll ist meiner Meinung nach für mich viel zu groß, aber stimmt schon, auch ich hätte gerne das iPhone das zu den ganzen Zubehör-Hüllen gepasst hätte, also nen ca. 4 Zoll großes Gerät. Ob man sich es nun kaufen muss, ist natürlich ne Frage der eigenen Präferenzen und Vorlieben 🙂 Ich hab ihn mir mal bestellt, mal sehen wie es 🙂
Innovation heißt wörtlich „Neuerung“. Das Nexus Prime hat mehr Pixel, eine größere Diagonale und eine höhere Taktfrequenz. Das ist genauso „aufgebohrt“ wie das 4S, innovativist daran nichts.
Ich finde ein größeres Display ist mehr Neuerung als eine bessere Kamera, aber das ist Geschmackssache.
Das Display hätte einfach größer werden müssen…Punkt!
Dazu einfach die fetten schwarzen Balken kleiner machen, wie in so vielen Konzeptzeichnungen…dann wär’s ein ‚Must-have“ geworden, aber so nicht…ich denke Siri wird irgendwann auch auf dem iPhone 4 kommen…was sollte außer Verkaufsargument 4S dagegen sprechen…
Ich bin eigentlich gegen allzu große Displays. Solange das Smartphone nicht größer wird, ist es ok. Wenn dann allerdings das Gerät deutlich größer wird (Was bei über 4″ definitiv der Fall ist), wird es für mich zu unhandlich. Ein paar Smartphones gibt es nun schon mit über 5″ – Da könnte ich schon fast meine Argumente gegen Tablet PCs bringen…
Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings verstehe ich auch nicht, was am neuen Samsung Handy innovativ sein soll. Wie Steve Jobs einmal gesagt hat, ist es nicht innovativ, zugekaufte Hardware zusammenzubauen. Innovativ wird ein Smartphone durch die Software – Beim iPhone 4S eben iOS5 und Siri.
Hätte ich bereits ein iPhone 4, würde ich es mir auf keinen Fall kaufen.
Da ich derzeit aber noch kein iPhone besitze und von einem uralt-Handy komme, habe ich mir nun ein iPhone 4S bestellt. Es ist kein schlechtes iPhone. Apple hat das Beste vom iPhone 4 genommen und es weiter verbessert. Also das iPhone 4 Design ohne Antennenproblem und mit besserer Hardware.