Was kommt nach Mac OSX Lion?

Bis dato haben schon einige Tiere die Verpackung neuer Mac OS Versionen geschmückt, darunter Schneeleopard, Leopard, Tiger, Panther, Jaguar, Puma etc. Da darf man sich doch berechtigterweise die Frage des Lion Nachfolges stellen, auch wenn der erst im Sommer 2011 seinen Amtsantritt hat. Ich tippe mal auf Wolf, aber auch Mac OSX Meerschweinchen verspricht ein absoluter Kassenschlager zu werden. Einen Ausblick auf alle Mac OSX Lion Features, einer Mischung zwischen OSX und iOS gibt bei Apple.

0 Kommentare zu “Was kommt nach Mac OSX Lion?

  1. Nein, das ist unlogisch. Apple benennt seine Nebenversionen nach Raubkatzen, schon bemerkt? Das wird auch so bleiben…

  2. Ja aber welche Raubkatze kommt nach dem Löwen ? Nen Schneelöwen gibts nicht und der Löwe ist nunmal die „höchste Raubkatze“. Also muss Apple von nun an andere Tiere nehmen 😉

  3. Nunja, mit Logik hat die bisherige Reihenfolge und Auswahl der Katzen auch nicht viel zu tun. Der Schneeleopard steht nicht über dem Leoparden, noch weniger steht der Leopard über dem Tiger, der ja die größte Raubkatze überhaupt ist. Nachdem die beiden Majestäten Tiger (von Asien) und Löwe (von Afrika) nun verbraucht sind, und die diversen anderen Großkatzen ebenfalls, bleiben nur noch die kleinen wie Ozelot und Luchs oder der Gepard, der ja bekanntlich der schnellste überhaupt ist. Den aber zu nehmen, birgt ein gewisses Risiko, den nach ihm dürfte dann nix schnelleres mehr rauskommen 😛

    • Kann sein, aber es heißt OS X nicht nur wegen Version 10, sondern auch wegen des UNIX-Kernels. Man könnte ja auch sogar Version 10.10 machen und 10.11 usw. Ich tippe auf „Wild Cat“, einige Entwickler haben das in Systemdateien gefunden..

  4. Hm, womöglich werden in Zukunft ja auch OSX und iOS zusammen gelegt und unter einem neuen gemeinsamen Familiennamen erscheinen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert