Whatsapp Calls für das iPhone freischalten

whatsapp-iphone-tel

Seit gestern ist es möglich mit Whatsapp auch Telefonate zu tätigen, eine Funktion die Android Benutzern schon seit einigen Wochen nutzen können.
In der neusten Whatsapp Version 2.12.1 wurde das sog. „Whatsapp Call“ Feature integriert, Telefongespräche zwischen Whatsapp Usern die lediglich das Datenvolumen belasten. Somit sind internationale Gespräche mit zb. der Familie im Ausland in Zukunft kostenlos, sofern beide Wahtsapp nutzen.

Whatsapp Call freischalten
Die wenigsten iPhone Nutzer können bereits über die Whatsapp telefonieren. Mit einem einfachen Trick lässt sich das umgehen. Installiert die neuste Version auf eurem Gerät und lasst euch anschließend kurz von einem Android Gerät anrufen. Nun sollte es möglich sein auch selbst Whatsapp calls zu tätigen. Auf unseren Geräten ließ sich das Feature auf diese Weise aktivieren. Es ist kein Jailbreak auf dem iPhone notwendig! Lediglich eine bekannte Person mit einem Android Smartphone die euch kurz anruft!
Bitte um kurze Rückmeldung ob es auch bei euch geklappt hat.

2 Kommentare zu “Whatsapp Calls für das iPhone freischalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.