Swype Tastatur auf dem iPhone aktivieren

Mit dem Update auf iOS 8 unterstützen Apple Geräte nun auch das Schreiben mit der sog. Swipe Tastatur.
Von Android lange bekannt, kommt das Swipe Feature endlich auch auf das iPhone. Es ermöglicht schnelleres Schreiben ohne dabei jeden Buchstaben anzutippen.

Was ist eine Swype Tastatur?
Einfach ausgedrückt: Man wischt mit dem Finger über die gewünschten Buchstaben des jeweiligen Wortes, das iPhone erledigt den Rest und nach einigen Stunden Eingewöhnungszeit ist die Fehlerrate relativ niedrig. Eine echte Alternative zur Spracheingabe via Siri.
Dabei kann ich euch die App Touchpal (kostenlos) besonders empfehlen. Sie integiert das Swipe Keyboard perfekt, hält zahlreiche Emojs bereits und gibt euch die Möglichkeit aus 16 Tastatur Themes auszuwählen.

Swipe Tastatur aktivieren:
Dazu wie folgt vorgehen. Die Touchpal App kostenlos herunterladen und installieren. Weiters nach dem Download unter Einstellungen – Tastatur – Tastaturen – Tastatur hinzufügen „TouchPal“ und vollen Zugriff gewähren.
Die TouchPal App starten und in den Settings – Deutsch als Sprache auswählen. Das wars, wer mag kann unter „Theme“ gleich noch das Aussehen der Tastatur verändern.

Suchergebnisse:

  • iphone 5 swype einstellen
  • iphone 6 se swipen tastatur
  • iphone se tastatur wischen
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

2 Kommentare zu “Swype Tastatur auf dem iPhone aktivieren

  1. Also hier nur so nebenbei am Rande zu erwähnen das die App „Vollzugriff“ auf das iPhone erfordert bzw. möchte, finde ich höchst bedenklich. Vielleicht sollte man sich die Frage stellen warum diese App kostenlos ist. Man bezahlt mit Daten.
    Apple warnt in den Einstellungen ausdrücklich vor dem Fremdzugriff, bevor man diese Option aktivieren kann.

    Das ein objektives Fachmagazin bzw. Portal hier keinerlei Bedenken oder Kritik anmerkt ist mehr als verwunderlich…

    • Hi Hans,
      Der Vollzugriff ist schon bedenklich will man die Swype Tastaur führt aber kein Weg daran vorbei – auch nicht bei kostenpflichtigen Apps

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>