Slow Motion Videos mit dem iPhone 5 / iPhone 4 aufnehmen

slow motion iphone 4 iphone 5

Ein Highlight des neuen iPhone 5S, es nimmt Zeitlupen / Slow Motion Videos auf. Videos lassen sich mit 120 Bildern pro Sekunde bei 720p aufnehmen und erzeugen damit einen eindrucksvollen Zeitlupen Effekt. Beispiele finden sich zu Haufe bei Youtube und Co. Diese 120 fps Funktion ist bislang dem iPhone 5S vorbehalten, aber auch ältere Geräte wie das iPhone 5 / iPhone 4S oder iPhone 4 werden dank Appstore unterstützt. Erwähnenswert sind hier 2 Apps – SloPro und Slowcam eine davon ist aktuell sogar kostenlos. Ab iOS 8 ist es nun auch mit dem iPhone 5 in der Kamera App möglich, Zeitlupen Videos aufzunehmen.

SloPro ermöglicht extreme Super Zeitlupen von bis zu 1000 fps – wobei dies von der Software erledigt wird, denn die iPhone Kamera nimmt Videos mit 30 fps auf. Die Ergebnisse hingegen sprechen für sich, die Rendering Engine leistet saubere Arbeit, jedes Video kann sofort nach dem Aufnehmen bearbeitet werden. Mit ein wenig Einarbeitungszeit entstehen tolle Zeitlupen Videos auch mit älteren iPhones.

Eine kostenpflichtige Alternative bildet Slowcam für 1,79€. Eine neu erschienen App mit noch wenigen aber postiven Bewertungen. Slowcam ist abwärtskompatibel bis zum iPhone 4 erfordert aber das  iOS 7 Softwareupdate!!!

[appbox appstore 507232505]

[appbox appstore 713419894]

Suchergebnisse:

  • iphone 5 video zeitlupe

2 Kommentare zu “Slow Motion Videos mit dem iPhone 5 / iPhone 4 aufnehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.