Neues von Apple: iOS 5, Lion, iCloud und iWorks für das iPhone

iphone5 -iphone4s - ios5Am heutigen Nachmittag gab es gleich 2 neune und interessante Apple Pressemitteilungen. Nummer 1: Am 6. Juni 2011 startet wie wir wissen die WWDC – Steve Jobs, und ein Team von Apple Executives werden die jährlich stattfindende Worldwide Developers Conference mit einer Keynote am Montag um 10.00 Uhr eröffnen. Während der Eröffnungsrede wird Apple die nächste Generation von Software enthüllen – Lion, die achte große Version von Mac OS X; iOS 5, die nächste Version von Apples hochentwickeltem Betriebssystem für mobile Geräte, wie iPad, iPhone und iPod touch und iCloud, Apples künftiges Angebot an Diensten auf Cloud-Computing Basis. Das iPhone 5 oder 4S wurde erwartungsgemäß mit keinem Wort erwähnt, scheinbar wartet Apple mit einem Release wirklich bis in den August / September oder will uns alle überraschen.

Nummer 2: Apple hat ebenfalls heute angekündigt, dass die bahnbrechenden iWork Produktivitäts-Apps Keynote, Pages und Numbers (je 7,99€) ab sofort auch für iPhone und iPod touch, wie bereits für iPad, verfügbar sind.iPhone 4 Keynote Ab sofort kann man mit Keynote, Pages und Numbers auch auf iPhone und iPod touch aufregende Präsentationen, Dokumente und Tabellen auf der Größe einer Handfläche erstellen,” sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. Das unglaubliche iPhone 4 Retina Display, die revolutionäre Multi-Touch Bedienoberfläche und unsere leistungsstarke Software vereinfachen das Erstellen, Bearbeiten, Organisieren und Teilen aller Dokumente auf dem iPhone 4 oder dem iPod touch. Keynote, Pages und Numbers sind Universal Apps, die auf dem iPad, iPad 2, iPhone 3GS und iPhone 4 sowie iPod touch (der dritten und vierten Generation) laufen. Wer eine oder alle Apps bereits für das iPad gekauft hat kann dank dem kostenlosen Update diese nun auch auf dem iPhone / iPod touch nutzen.

0 Kommentare zu “Neues von Apple: iOS 5, Lion, iCloud und iWorks für das iPhone

  1. Wow das iOS5 😉 Ich hatte mal das iOS4 auf ein 3G gespielt, es war suuuuper langsam. Hast du eine Ahnung ob das OS5 auf einem 3Gs laufen wird?

    Liebe Grüße
    Maxi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert