Jailbreak für iOS 4.3.3 veröffentlicht

Der Public Jailbreak für iOS 4.3.3 unter Windows und Mac steht seit gestern Nacht jedem User weltweit zur Verfügung. Folgende Geräte können mit Hilfe des GreenPoisOn Jailbreaks entfesselt werden.

  • iPod touch 2G
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G
  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPad
  • Apple TV 2

Die Vorgehensweise für den erfolgreichen Jailbreak ist dabei ganz einfach. Das gewünschte Gerät auf Firmware 4.3.3 Updaten und folgende Schritte beachten.
1. GreenPoisOn für Windows oder Mac herunterladen und starten.
2. Das iPhone / iPad via USB Kabel mit dem Mac / PC verbinden.
3. Das iDevice in den DFU Mode bringen (dazu einfach den Schritt für Schritt Anweisungen in GreenPoisOn folgen) und im Programm GreenpoisOn auf Jailbreak klicken.
4. Nun beginnt der Jailbreak Prozess sobald dieser abgeschlossen ist, folgt die Nachricht “Complete”.
5. Das Gerät startet sich nun neu
6. Auf dem Homescreen ist eine App Namens “Loader” zu finden. Diese starten und “Install Cydia” veranlassen. Nach dem erfolgreichen Cydia Download “Remove Loader.app” und schon ist der Jailbreak abgeschlossen.

Kleiner Hinweis, ein Unlock für iOS 4.3.3 ist noch nicht draußen wer darauf angewießen ist, Finger Weg vom aktuellen Jailbreak!

0 Kommentare zu “Jailbreak für iOS 4.3.3 veröffentlicht

  1. Schon ausprobiert?

    Ich bin am überlegen, aber noch nicht ganz sicher ob ich das wirklich “wagen” soll ?

    René

    • ist wirklich kinderleicht! mache meine JB schon immer mit Greenpoisen. Allerdings wie schon im Post der Hinweis: Nur durchführen wenn der Unlock egal ist!

    • Finde im Netz nur den Hinweis das man ein iPhone 3G mit Redsnow auf 4.2.1 jailbreaken kann, ob greenpoisen auch geht dat weis ich nich 🙁

    • ein unlock bedeutet, dass du dein iphone mit einer fremden simkarte benutzen möchtest. Solltest du ein Tmobile iPhone haben, selber aber eine O2 Karte nutzen, dann musst du dein Gerät unlocken.

  2. Ist iOS 4.2.1 wirklich erforderlich oder reicht auch die normale 4.2er Version…??
    Keine Lust jetzt auf 4.2.1 upgraden…-.-“

  3. http://www.greenpois0n.com ist immer Ideal zum ausweichen, da geh ich immer drauf, und die funktionierte bisher Problemfrei. Der JB von GP ist wirklich kinderleicht, ich hab den heut morgen gemacht da ich als Linux/Windowsnutzer halt auf eine entsprechende Version angewiesen bin. Noch als kleiner Hinweis: wartet gegebenfalls noch 1-2 Tage denn die MODMYI Repo ist völlig überrannt und Timet gerne aus momentan, also sind viele Cydiatweaks nicht installierbar oder man braucht mehrere Anläufe 😉

  4. hi,

    ich habe ein gejailbreaktes iphone 4 mit ios 4.1.
    wie muss ich vorgehen, dass meine ganzen cydia apps nach dem nach dem update auf 4.2.1 nicht verloren gehen?

    danke und gruß peter

    • Hallo Peter,
      da gibt es leider keine andere Möglichkeit als das du dir eine Liste machst was du installiert hast und diese Programme dann erneut installierst. Oder du schaust dich mal nach “Cyder 2” um, ich weiss jetzt nur nicht ob das Programm die bereits installierten Pakete sichern kann, doch damit kannst du Cydiapakete per USB installieren 😉

  5. hey, mir gehts da genauso wie Peter, hab auch die 4.0.0 drauf und mir alles in tagelanger arbeit eingestellt die themes und apps usw… is echt schade das man so nen update net wie n update für mac oder windows ausführen kann…. ich hab ne app called AptBackup is ne cydia app die einem verspricht sich eine liste zu machen von all deinen tweaks und apps ausm cydia store, diese dann beim synchronisieren in itunes hinterlegt, und nach deinem update installierst du aptbackup als allererstes wieder und drückst restore und es sollte die hinterlegte liste wieder installieren… natürlich mit allen default settings aber das is ja nich so schlimm….
    kennt sich da einer aus, erfahrungen gem8 damit?
    cheers Mx

    • Leute versucht mal AptBackup!
      Das erstellt ein Backup aller installierten cydia Addons. App installieren und Backup klicken. Danach das iPhone mit iTunes synchen. Nach dem update auf die neu Firmware das AptBackup Wieder installieren und starten. Nun stellt es alle Daten wieder her!

  6. Pingback: Top Apple News Blog » Jailbreak für iOS 4.2.1 veröffentlicht

  7. Habs eben getestet ipad mit iOS 4.2.1

    Fehlermedlung nach 5 Min. Unable to mount user filesystem. Hab von nem Alten Redsnow JB direkt auf Greenpoison getestet. Was hab ich falsch gemacht?

  8. Immer wieder von neuem eine Herausforderung und ohne mindestens 1 Stunde Zeitaufwand klappts nie 😀
    Iphone 4,
    vorher 4.1 –> 4.2.1 + TinyUmbrella + GreenPoison = Funktioniert 🙂
    AptBackup, hat leider nicht so ganz funktioniert….

    Nochmal herzlichen Dank 🙂

  9. Habe ein über o2 mein Handy bestellt die Modem-Firmware ist 03.10.01 das Gäret ist Simlock frei geht der Jailbreak trotzdem? da ich gelesen hatte auf verschiedenen Seiter das wenn man 03.10.01 hat sollte man den Jailbreak nicht machen? Nur bin ich gerade bissel verwirrt da mein handy ja simlock frei ist. Bitte um hilfe

    Danke schonmal im Vorraus!

  10. Hallo Leutz,

    hab ein kleines problem… Hab ein iPad mit FW 4.2.1 BB 07.10.00 habe das Greepoison installiert und habe das ipad gejailbreakt…

    Frage 1:
    wie kann ich dieses Loader.app deinstallieren?

    und Frage 2:
    Wie bekomme ich wieder Netz bei mein Provider Vodafone…?

    Hab nämlich keiun Netz seit dem Jailbreak…
    Ich danke im Voraus

    • Beim iPad kann ich nicht helfen, aber den Loader kann man doch, wie es GANZ OEBN schon vom Tobi beschrieben wird, im Cydia löschen, oder ??

      Vodafone: Schalte mal Dein Gerät ganz aus, oder mach mal Netz aus, dann wieder an. Sollte helfen ! Prüfe auch die APN Einstellungen Deiner VF SIM-Card (web.vodafone.de !)

      Die BB die Du hast ist aber wohl die aktuelle. Ein SIM-Lock gibt es ja wohl für’s iPad nicht, daran kann es also nicht liegen. Ich selbst habe vor ein paar Tagen auch ein iPad 3G geJB und die Fonic SIM ging nach einer Minute sofort wieder.

      Wenn das alles nicht geht, aber nur dann, mach mal folgendes:

      Gehe in EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN-> ZURÜCKSETZEN (ganz unten) -> NETZWERKEINSTELLUNGEN und dann dort mal auf Zurücksetzen. Dann WLAN und APN wieder konfigurieren.

      Viel Erfolg.

  11. Ab sofort ist die RC6 Final verfügbar. Alle die Probleme haben (wie User “Karizzzma”), der sollte das nochmal mit der aktuellen Version probieren.

    • Hallo leute…

      ersteinmal vielen dank für eure antworten…

      habe jetzt den fehler raus…. ich habe deshalb kein netzt mehr bekommen, weil ich ausversehen auch den ultrasnow installiert habe, obwohl ich den nicht brauche… hab ja ein simlock freies ipad gehabt…

      aber AxelK RC6? was ist das?

  12. Hallo

    Ich hab ein iPhone 4 mit iOS 4.2.1 und möchte es Jailbreaken.

    Wenn ich jetzt den Jailbreak wie oben beschrieben durchführe muss ich dann das iPhone auch für jeden Neustart an den Computer anschliessen oder ist das hier nicht notwendig ? Ich habe nämlich in einigen anderen Anleitungen gesehen dass man das iPhone dann nicht mehr ohne Computer Starten kann es steht dann auch in der Anleitung “Thethered” oder so etwas ähnliches.

    Gruss Etienne

  13. @Etienne – ist ein untethered Jailbreak somit musst du nicht über den PC/Mac neustarten

    Hi Leute,
    hab ein Problem und zwar hab ich JB ausgeführt und dann über AptBackup mir die Cydia Daten wieder geholt.
    Seitdem findet mein iPhone kein Netz mehr.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder das selbe Problem gehabt?

    Gruss David

  14. Hab ein iPhone 4 aus America mit der Vision 4.2.1 drauf kann mit redsnow den unlock drauf tun???
    Ich kenne mich gar nicht damitb aus !

  15. existiert jz für das bb 03.10.01 ein unlock für das iphone 4?
    also den untethered jb hab ich drauf und es gibt keine probleme. 😉

    hab aber noch ein problem kann mir leider keiner weiter helfen bei denen ich schon war..
    (z.b. apple laden, t-mobile laden, o2 laden)
    ich hab den tmobile vertrag: Max M Friends mit Handy
    kann das internet normal verwenden auch installous aber… nicht
    den App Store.. dann kommt immer die meldung:
    Verbindung mit dem Itunes store nicht möglich (aber mit Wlan gehts… -.-‘)

    bitte um hilfe woran es liegen könnte.. Danke im vorraus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert