iPhone Kopfhörer – ifrogz EarPollution CS40

iPhone 4 Kopfhörer

An Köpfhörern jeglicher Art scheiden sich die Geister. Den einen begeistert der Klang, den anderen stören die Höhen, die Bässe und so weiter. Aber nicht nur der Klang ist sehr subjektiv, auch Tragekomfort und Aussehen spielen ein große Rolle. Ich habe den ifrogz EarPollution CS 40 iPhone Kopfhörer jetzt seit über 2 Wochen in Verwendung und möchte hier jetzt einige Vor und Nachteile aufzeigen.

Das Design

Karakteristisch für alle ifrogz Produkte, das D-W005 Warnzeichen (Warnung vor radioaktiven Stoffen). Unser Exemplar ist schwarz und damit sehr zeitlos genau wie das Design, dass ausgezeichnet zum schwarzen iPhone passt. Wer es etwas bunter mag greift zu den Farben Rot, Blau, Weiss, Pink Silber….

Der Klang
Ist für mein empfinden etwas zu Basslastig. Daher war meine erste Tat, iPhone Equalizer auf Weniger Bässe einstellen, jetzt war der Klang ausgezeichnet. Egal ob Klassik, Rock oder Dance der CS 40 gibt den Klang sehr detailgetreu wieder. Trotz des günstigen Preises muss sich der ifrogz CS 40 nicht verstecken, kräftige Bässe, brillante Höhen und ein ordentlich abgestimmtes Klangbild können sich hören lassen. Vorallem in Räumen mit einem hohen Geräuschpegel, oder im Zug kann der CS 40 seine Trümpfe ausspielen. Umgebungsgeräusche werden fast vollständig absorbiert, wodurch der Musikgenuß noch vergrößert wird.

Qualität und Tragekomfort
Ist in meinen Augen neben einem vollen Klang das wichtigste. Was nutz ein ausgewogener Klang wenn schon nach 10 Minuten die Ohre schmerzen. ifrogz hat auch hier mit dem CS 40 einiges in petto. Der sog. AeroFoam = eine extra gepolsterte Ohrmuschel für einen komfortablen angenehmen Halt und echtes Wohlfühlgefühl beim Musikhören. Selbst nach einer langen Zugfahrt trägt der CS 40 nicht unangenehm auf. Dank AeroFaom absolut Langzeittauglich. Einziges Manko bei sommerlichen Außentemperaturen, wird es doch recht warm und feucht um die Ohren.
Die Verarbeitung ist Grundsolide, nichts klappert oder knarzt, wer will kann den Kopföhrer mit wenigen Handgriffen platzsparend zusammefalten. Bemerkenswert: das 1,5m lange Kabel, damit kann das iPhone bequem im Rucksack beleiben und die Strippe ist immer lang genug.

Preis / Leistung
Der CS 40 ist ein echtes Preis / Leistungs Schnäppchen und kostet bei arktis derzeit 29,90€. Eine Preisklasse in der viel Mist angeboten wird und man schon beim Auspacken sein blaues Wunder erlebt. Ganz anderes der ifrogz EarPollution CS 40 iPhone Kopfhörer, er cereint gehobenen Musikgenuß und besonders guten Tragekomfort. Desshalb eine ganz klare Kaufempfehlung. Ein Must Have iPhone Zubehör.

0 Kommentare zu “iPhone Kopfhörer – ifrogz EarPollution CS40

  1. Hm, klingt nicht schlecht, bin schon länger auf der Suche, für den Preis sind die einen Versuch wert! Ich kapier nur nicht, was genau die nun zu iPhone Kopfhörern machen, da passt doch eigentlich jede Klinke rein… Oder sind die zur Optimierung der Klangqualität speziell am iPhone irgendwie besonders?

  2. Klar sind theoretisch und auch praktisch Universalkopfhörer mit sattem Bass. Passen in jede Klinke!

  3. Darf man denn in ein iPhone wirklich jeden Kopphöhrer stecken oder muss der, wenn er nur 3 Kontakte hat, mit einem Adapter betrieben werden ?
    Wollte das immer mal recherchieren.

    • Diver Unit: 40 mm
      Impedance: 32 ohms
      Sensitivity: 116 dB +/- 3 dB at 1kHz
      Frequency Response: 20 Hz to 20 kHz
      Cord Length: 1.2 m
      Plug: 3.5 mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert