iPhone 5 User beklagen Akkulaufzeit – Lösung

iphone 5 akkulaufzeit
Am 19. Dezember hat Apple iOS 6.0.2 für iPhone 5 und iPad mini veröffentlicht. Dieses Update behebt Fehler beim WLAN Empfang über den viele Benutzer geklagt hatten. Leider scheint sich das Update sehr nachteilig auf die Akkulaufzeit auszuwirken. Das Apple Support Forum quillt geradezu über. Viele Besitzer eines iPhone 5 berichten, dass sich die Akkulaufzeit unter iOS 6.0.2 deutlich verschlechtert hat. Auch an meinem iPhone 5 konnte ich selbiges Problem feststellen. Um dem iPhone 5 wieder mehr Saft zu geben, scheint folgender Lösungsansatz zu helfen!

Update: Nach dem Selbstversuch der unten beschriebenen Anleitung kann ich bestätigen! Das iPhone 5 Akku hält deutlich länger durch! Hinweis: Nach den Zurücksetzen aller Einstellungen müsst ihr eure WLAN Passwörter neu eingeben, Hintergrundbild und Klingelton wiederherstellen. Sonst beleibt alles erhalten.

Lösung iPhone 5 Akkuproblem:

  1. Alle Apps die im Hintergrund laufen beenden
  2. Einstellungen – Allgemein – Zurücksetzen – Alle Einstellungen (zurücksetzen)

3 Kommentare zu “iPhone 5 User beklagen Akkulaufzeit – Lösung

  1. Der Lösungsansatz ist ja sehr einfach, aber welche weiteren Folgen hat es oder kann es haben, wenn man auf die beschriebene Weise alle Einstellungen zurücksetzt? Ich habe Angst so zahlreiche Einstellungen manuell wieder ändern zu müssen und das man dabei gar nicht an alle denkt und etwas nicht wie vorher funktioniert.

    • Ich hab’s gestern mal selbst versucht! WLAN Passwort musst neu eingeben! Hintergrundbild ist auf Default ebenso der Klingelton. Sonst bleibt alles beim Alten! Alle Dateien / Dokumente / Fotos bleiben erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert