Mehr freier Speicher am iPhone und iPad mit Phoneclean

speicher aufräumen

Genau wie der Mac oder Pc wird das iPhone oder iPad mit der Zeit zugemüllt. Durch das Verwenden verschiedenster Apps wird viel ohnehin Speicher belegt, aber auch die nicht sichtbaren und unnötigen Datein belegen unnötig viel Speicherplatz.

Es ist nicht genügend Lokaler Speicher Verfügbar:

Auf meinem iPhone und iPad befinden sich derzeit über 110 Apps, viele davon einfach installiert weil sie gerade gratis waren, nach kurzem wurden sie aber nicht wirklich verwendet. Um also mehr Platz am iPhone zu schaffen lohnt es sich mal nachzudenken, welche Apps man in den letzten 2-4 Wochen wirklich verwendet hat. Der Rest kann getroßt gelöscht und bei Bedarf ja wieder installiert werden.

Lösung:

Die häufige Verwendung von Facebook, Twitter, Tumblr und vielen anderen Apps werden im Hintergrund Cache und Bilddatein von angesehenen Bildern gespeichert. Dies verbraucht mit der Zeit eine Menge Speicherplatz. Das kostenlose Tool für Windows und Mac – Phoneclean hilft hier beim Aufräumen. Es entfernt mit einem Klick, den App Cache, App Cookies, alte Temp Datein, doppelte Kontakte und vieles mehr. In meinem Fall konnte ich gute 450MB freischaufeln nur durch eine einfache Cache Säuberung. Phoneclean benötigt keinen Jailbreak und ist mit jedem iPhone, iPad oder iPoch touch kompatibel. Ich kann das Programm bedenkenlos und uneingeschränkt empfehlen.

4 Kommentare zu “Mehr freier Speicher am iPhone und iPad mit Phoneclean

  1. Guten Abend – gutes Programm hat eine menge Daten gelöscht – leider auch alle Programm-Icons
    ( bis auf die der System Apps ). sind nun alle weiss – gut dass ich ein Back-up angelegt hatte, nur um nun festzustellen dass man die Pro-Version kaufen muss um das BU eizuspielen..
    Somit bitte mit Vorsicht geniessen. dke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert