Erste Bank iPhone netbanking App ab 25.06

iPhone 4 Sparkasse NetbankingMobiles netbanking und neue iPhone App
Erste Bank und Sparkassen reagieren auf den Smartphone Boom in Österreich. Nach dem Launch der Basisversion im Herbst 2010 wird jetzt ein optimiertes mobile netbanking für iPhone Nutzer Wirklichkeit: Die neue iPhone netbanking-App bietet Überweisungen, Kontostandabfragen, Kreditkartenumsätze sowie eine sofortige Sperre von Bankkarten und s Kreditkarten an. Ein Highlight dabei ist die rasche iPhone 2 iPhone Überweisung via Bluetooth. Dabei können sich zwei iPhone User in Echtzeit Geld von einem Handy aufs andere überweisen. Vorausetzung ist, dass beide auf ihrem iPhone die Bluetooth-Funktion aktiviert haben und im netbanking-Bereich eingeloggt sind. „Das ist besonders praktisch, um einem Freund oder Kollegen rasch etwas geborgtes Bargeld zurückzugeben“. Die kostenlose iPhone netbanking-App ist ab 25.Juni 2011 im österreichischen App Store downloadbar. Die bewährten Funktionen der ersten Version wie Bankomat- und Filialfinder mittels GPS, aktuelle Research News oder Fremdwährungskurse sind darin integriert.

Für alle anderen Smartphones gibt es ab sofort ein mobiles Internetportal mit netbanking das sich automatisch an das Display der jeweiligen Handymarke optimal anpasst. Eine eigene netbanking-App für das am stärksten wachsende Betriebssystem Android ist für Ende 2011 geplant.

Testuser und Blogger für Weiterentwicklung gesucht
Erste Bank und Sparkassen suchen ab sofort Testuser die die neue iPhone netbanking-App und das mobile netbanking für alle Smartphones auf Herz und Nieren testen. Dabei können sich interessierte aus ganz Österreich auf http://modernsteskonto.erstebank.at bewerben und sich als Testuser registrieren lassen. Unter allen Bewerbern werden 3 iPads verlost. Am Ende wird eine Auswahl getroffen und die Tester bloggen in regelmäßigen Abständen ihre Erfahrungen zum mobilen netbanking und der iPhone App. Jeder kann die ersten Erfahrungsberichte natürlich kommentieren und seine Meinung zum Thema äußern. Die Verbesserungspunkte und Weiterentwicklungsvorschläge werden direkt an das Entwicklerteam weitergeleitet das sich ernsthaft damit auseinandersetzt. Nach Prüfung werden mögliche Erweiterungen per Update den Usern zur Verfügung gestellt. „Als erste Bank Österreichs leben wir damit social media wirklich“, unterstreicht Bosek. Die Bewerbung als Testuser ist bis 11.Juli möglich, danach startet der Blog. (PM)

0 Kommentare zu “Erste Bank iPhone netbanking App ab 25.06

  1. Ist doch nichts neues.

    Eine Banking-App gibt es schon seit langen von der HVB. Und die funktioniert einwandfrei.

  2. Ist doch nichts neues.
    Gibt es in Deutschland schon seit Monaten von der HVB Bank.
    Aber in Ö kommt ja alles immer ein wenig später 😉

    • Brauch “ich” sowas ??

      Ich nutze die iOutbank Pro Software, fast vom ersten Tage an und bin total begeistert davon. Wenn man die Hintergründe weiß, wie das Programm funktioniert ist der kleine Preis von 7,99 Euro es “damals” wert gewesen. Das iOutbank geht aber bei Euch im Ösiland nicht, hatte ich bislang noch nie drüber nachgedacht.

      Darum ein Grund mehr, denn unterwegs mal den Kontostand am Automaten abzufragen ist ne tolle Sache.

      Vielleicht machen die von iOutbank ja auch mal eine Version für die Nachbarn da unten in der Alpenregion 😉

  3. iOutbank Pro ist für jene mit deutschem Bankkonto definitiv die beste Banking App, wir Österreicher können die App leider nicht nutzen, dort kommt die erste Bank App ins Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert