Windows Anleitung: iPhone Firmware 3.12 Unlock + Jailbreak

Schon lange überfällig, hier nun eine Anleitung/Tutorial wie Ihr euer iPhone 2G – 3G oder 3GS kinderleicht auf Firmware 3.12 bringen könnt.

Beginnen wir mit dem iPhone 2G

  • Schritt 1 Custom ISPW herunterladen
  • Schritt 2 iPhone mit iTunes synchronisieren um ein Backup für später zu haben
  • Schritt 3 iPhone mit iTunes verbinden und Shift gedrückt halten während ihr auf wiederherstellen klickt. Nun die Custom Firmware auswählen.
  • Schritt 4 iPhone wird nun wiederhergestellt auf Firmware 3.12, sobald die Synchronisation abgeschlossen ist wird automatisch der Unlock am iPhone durchgeführt.
  • Schritt 5 Fertig Ihr habt ein freigeschaltetes und gejailbreaktes iPhone 2G mit Firmware 3.12

[UPDATE]

Seit kurzem ist es iPhone 3G sowie 3GS Usern die auf Firmware 3.1.2 geupdatet haben via BlackRa1n sehr einfach möglich einen Unlock sowie einen Jailbreak durchzuführen.

HIER die Anleitung!

Nun die Anleitung für iPhone 3G

  • Schritt 1 Custom ISPW non Activated (für offizielle iPhones) , oder Custom ISPW activated (für iPhones aus USA) herunterladen
  • Schritt 2 iPhone mit iTunes synchronisieren um ein Backup für später zu haben
  • Schritt 3 iPhone mit iTunes verbinden und Shift gedrückt halten während ihr auf wiederherstellen klickt, nun die Custom Firmware auswählen.
  • Schritt 4 iPhone wird nun wiederhergestellt auf Firmware 3.12, sobald die Synchronisation abgeschlossen ist habt Ihr ein gejailbreaktes iPhone 3G!
  • Schritt 5 Cydia starten und folgende Source hinzufügen: http://repo666.ultrasn0w.com
  • Schritt 6 ultrasn0w installieren. Dies bewirkt den iPhone Unlock und das wars auch schon!

Anleitung für iPhone 3GS

  • Schritt 1 Custom ISPW non Activated (für offizielle iPhones) , oder Custom ISPW activated (für iPhones aus USA) herunterladen
  • Schritt 2 iPhone mit iTunes synchronisieren um ein Backup für später zu haben
  • Schritt 3 iPhone mit iTunes verbinden und Shift gedrückt halten während ihr auf wiederherstellen klickt, nun die Custom Firmware auswählen.
  • Schritt 4 iPhone wird nun wiederhergestellt auf Firmware 3.12, sobald die Synchronisation abgeschlossen ist habt Ihr ein gejailbreaktes iPhone 3GS!
  • Schritt 5 Cydia starten und folgende Source hinzufügen: http://repo666.ultrasn0w.com
  • Schritt 6 ultrasn0w installieren. Dies bewirkt den iPhone Unlock und das wars auch schon!

Fragen in die Kommentare. Viel Erfolg!

(Keine Garantie das der Unlock bzw. Jailbreak funktioniert bzw. für etwaige Schäden am iPhone)

112 Kommentare zu “Windows Anleitung: iPhone Firmware 3.12 Unlock + Jailbreak

  1. Pingback: tobiCOM

  2. Pingback: ❤♥❤ Michelle ❤♥❤

  3. Pingback: Natalie Trapp

  4. Pingback: blackstyle_nhs

  5. Custom ISPW activated (für iPhones aus USA) herunterladen

    ..was ist mit phones aus anderen ländern (italien) ???

    gruss jonny0

  6. Habe es dank dieser Anleitung endlich geschafft zu Jailbreaken.. Vorher ging echt gar nichts mehr auf meinem IPhone 3GS… Das Problem ist nur, dass der Unlock irgendwie nicht funktioniert…. Habe ultrasn0w heruntergeladen und installiert, jedoch findet mein IPhone kein Netz… weiß jemand was ich da machen kann? Hab es schon in Flugmodus etc gesetzt hab ultrasn0w auch deinstalliert und erneut installiert, klappt alles leider nicht…

  7. Hi,

    kann es sein, dass die Custom-Firmware nicht
    von Itunes akzeptiert wird auf einem orig. deutschem T-Mobi Gerät?
    Es bleibt stecken beim Symbolbild mit dem “USB-Stecker + ITunes”.
    Habe auch die Version mit Blackra1n probiert, auch das bleibt an der gleichen Stelle hängen…
    Nach 6 Stunden rumprobieren hat mich der Ehrgeiz verlassen.
    System: Vista 32bit Prem, iTunes 9.0.1.8,
    Custom FW von hier, Blackra1n von GeoNot,
    iPhone 3.12.
    Möchte auch nur nen JB und kein Unlock.
    Vorgehensweise war zum Einen wie hier beschrieben und zum Anderen wie GeoNots Youtube Videos…
    Wer hat noch ANDERE Tipps als die, die man zu Hauf per Google findet und auch nicht helfen?

  8. Ich würde mal noch fragen wollen, ich habe zurzeit ein iPhone 3GS 32GB von T-Mobile Deutschland mit Firmware 3.0.1. Gejailbreaked und unlocked.

    1. Frage: Welche custom Version ist die richtige für mein iPhone?
    2.Frage: Unlock auch machbar?
    3.Frage: Funktioniert es wirklich, den ich habe bis jetzt überal gelesen, daß nur Jailbreak zurzeit möglich ist?

    Danke im Voraus

    KalinkiOne

  9. Guten Tag
    Ich hab ein 3gs mit firmware 3.0
    habs mit purplerain damals gejeailbroken.
    muss ich erst 3.0 mit dem dev team programm(pwnage tool)
    jailbreaken und danach die custom firmware von 3.1.2 drauf laden
    oder gehts direkt mit dieser ?
    lg urub4mb4

  10. Pingback: uberVU - social comments

    • Servus,

      ich habe ein Iphone aus USA mitgebracht (im Apple Store am 09.10.09 gekauft) 3Gs 32Gb Software 3.1.12

      Kann ich mit der hier beschriebenen Vorgehensweise mein Iphone unlocken?

      Ich bin echt verunsichert weil ich in 1000 Foren 100.000 verschiedene Aussagen gefunden habe.

      Vielen Dank im Voraus

      • Also soweit ich weis kannst du nicht unlocken. Es kann sein das du nach einem Downgrade unlocken kannst. Allerdings ist dies aus meiner sicht relativ viel Aufwand!
        Welche Software Version hast du drauf? Einstellungen – Allgemein

  11. Hallo,
    habe ein gejailbreaktes 2G aus USA von einem Bekannten gekauft. Leider kannte ich mich bis dato noch nicht mit iPhones aus und habe es versehentlich auf die neuste Software V 3.1.2 mit iTunes upgedated!!! Jetzt geht nichts mehr (das weiß ich jetzt auch!).
    Fragen:
    1) habt Ihr den jailbreak für V3.1.2 für das 2G?
    2) wie muß ich vorgehen, damit ich das jetzt wieder hinbekomme? Ich kann das 2G nur mit iTunes verbinden und dann sagt es mir ich benötige eine SIM-Karte vom “richtigen” Anbieter (ich nehme an AT&T!), d.h. die Schritte die Ihr für das 2G gelistet habt, kann ich ja gar nicht machen!
    LGs

    • Du kannst versuchen die Custom Firmware draufzuspielen! Danach wäre dein iPhone unlocked und jailbreaked! Bin mir aber nicht sicher ob’s klappt da du via iTunes bereits auf 3.12 geupdatet hast!

          • Hallo,
            ja ich kann aber gar nicht Schritt 2 oder 3 machen, denn wenn ich das 2G anschließe, sagt mir iTunes das ich eine zugelassene SIM-Karte einstecken muß, vorher geht gar nichts, kein Synch, keine Wiederherstellen,…gar nichts!?!
            Und jetzt?

          • Hallo,
            habe das selbe Problem! Jedoch gibts scheinbar
            darauf keien Antwort.
            Und jezt??
            Gibts evtl. eine Lösung?

  12. Hallo, Iphone 3 G klappt nicht! Itunes bleibt bei “iphone für die Wiederherstellung vorbereiten…) stehen. Der Balken läuft zwar und läuft und läuft…. und läuft. aber nix jailbreak…

  13. Habe ein 3G welches vorher mit QuickPwn jailbreak und 2.2.1 FW ausgestattet war. Unlock hab ich nicht gemacht, da ich sowieso t-mob vertrag habe.

    Mein Problem ist nun, dass ich nach dem (shift+klick) Update auf die “non activated” custom FW keine verbindung mehr zu t-mob. bekomme. iTunes meckert auch nichts wegen aktivierung oder so. Ich hab ganz normal altes backup eingespielt.

    Kann mir jemand sagen was das Problem ist?

  14. Hab mal original Firmware draufgespielt, nun tut die Verbindung – und damit telefonieren – wieder. Hab jetzt ein 5.11.xx Baseband drauf (ich glaub da gab’s update).

    Nun bleibt Update auf die Custom FW leider immer im Recovery/DFU Modus hängen…

  15. hey danke. hat alles bestens funktioniert bei meinem iphone 3g einfach die anleitung befolgen und ein wenig geduld haben dann wird alles gut… so war es bei mir beim ersten anlauf hat alles funktioniert… inklusive dem unlock… lg

  16. Hi
    habe ein t-mobile iphone software 3.1 habe das non activated ispw runtergeladen beim update kommt der fehler 1604 was kann ich machen?

  17. Hallo,

    vielen Dank für das Tutorial, ich bin noch sehr neu in der Materie und habe daher eine kurze Frage:

    Mein IPhone 3Gs habe ich von T-Mobile aus einer Vertragsverlängerung bekommen.

    Via Itunes wurde auch vor kurzem die neuste Firmware draufgespielt.

    Habe ich jetzt noch die Chance auf ein “offenes” Gerät, d.h. Cydia und keinen Sim- bzw. Netlock mehr?

    Vielen Dank und Gruß,

    Simon

  18. Hy. Habe nun alles gemacht. Nach langen hin und her hat alles soweit geklappt. Habe nun 2 kleine Probleme.

    Ich kann unter Cydia die Source hackulo.us nicht hinzufügen. Wie genau ist dafür die Quelle?

    Und ich habe beim Booten nun diese Hässliche Ananas. Liegt wahrscheinlich an der Custom IPSW von dir. Hast beim Erstellen dieser Custom IPSW die Logos nicht ausgeschaltet. Bekomm ich nun irgendwie wieder den Apfel? Oder kannst du nochmal ne andere IPSW erstellen bei der die Standart Logos drauf sind?

    LG Chris

  19. Hi ich habe ähnliche Probleme wie Speedy

    Also schonmal vorab. Ich habe ein iPhone 3GS. Also Ich hatte bevor ich auf 3.1.2 geupdatet habe ein Backup meines iPhones erstellt. Hatte vorher den 3.0.1 Jailbreak. Als ich das iPhone bekommen hatte war es Version 3.0

    Ist es nun irgendwie möglich das ich wieder auf die vorherige 3.0.1 Version zurück komme? Vielleicht anhand meines Backups?

    Was ich auch noch gerne Wissen möchte, ist ob ich mein iPhone wieder in den Urzustand zurück setzen kann. So als wäre es noch nie ausgepackt gewesen und so als wäre kein JailBreak drauf.

    Es stören mich nämlich so einige Dinge an der 3.1.2

    Das mit Hackulous habe ich soweit hinbekommen, nur bekomme ich auch oft die Meldung das die Quelle nicht gefunden werden kann. Das nächste was mich an diesem Jailbreak stört ist diese hässliche Ananas.
    Dann das mir der Carrier nicht angezeigt wird (ja ich weiß kann man ändern, is mir aber zu umständlich) und mein größtes Problem ist, die Tethering Funktion ist weg. Alles in allem is dieses Update einfach schrott.

    Ich Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

  20. Ich habe versucht mein 3G zu jailbreaken war davor auf 3.0.1 und mir wurde der fehler 14 angezeigt.
    Nun wollte ich es wiederherstellen, doch funktioniert dies nicht mehr, da es sonst automatisch die neuste software installiert, die ja dann nicht mehr unlockbar ist.
    was soll ich tun?
    kann ich auch wiederherstellen mit der alten software?

  21. wie hast du das problem gelöst?
    würde auch gern auf werksauslieferungszustand zurücksetzen! also das alles vom phone gelöscht is und ich wieder meine alte firmware vom auslieferungszustand habe ohne jailbreak und alles.
    wenn ich aber wiederherstellen in itunes drücke dann will er ja auf die neue 3.1.2 updaten. obwohl ich die ja schon drauf hab. ich will aber meine alte 3.0 wieder um dann einen 3.0.1 jailbreak durchzuführen

  22. Hi, ich habe ein Probelm:

    Ich habe bereits veruscht über quickpwn und redsn0w mein iphone zu jailbreaken, hat beides nicht geklappt. Bei der hier vorgeschlagenen MEthode erscheint bei mir nur die Fehlermeldung “1604”. Hilfe? 🙂

  23. Hat wunderbar geklappt mit Iphone 3G (vorher FW 3.1)… Wobei ich erst die falsche Firmware aufgespielt (non activated) hatte. Hatte schon einen Schreck bekommen, weil ich das Iphone nicht aktiviert bekommen habe. Aber dank Wiederherstellen und der anderen Firmware funktioniert jetzt wieder alles bestens!

  24. ich hab also die ISPW geladen. auch das itunes auf den neuesten Stand gebracht. Wenn ich das iphone (2G) nun bei itunes anschließe kann ich aber nicht die ISPW auswählen wenn ich die Shift-Taste drücke.
    wer kann mir da helfen ?

  25. Hallo zusammen. ich habe das gleiche Problem wie Stupperich: habe ein 2G/16GB aus den USA (bereits unlocked bei Kauf) mit einer T-mobil Karte laufen und versehentlich auf die neuste Software V 3.1.2 mit iTunes upgedated!
    Gibt es eine Lösung alles wieder zum laufen zu bringen? Die Custom FW draufzuspielen geht nicht mehr (wie Stupperich ja schon beschrieben hat), da die Schritte, die in der Anleitung gelistet sind ja gar nicht gemacht werden können (Meldung: Falsche SIM Karte etc.)
    Was kann man machen???
    Wäre für Hilfe sehr dankbar? Lieben Gruß

  26. Habe das wie beschriebn mit meinem iPhone 2G gemacht. Hat soweit auch funktioniert jedoch ist Cydia nicht vorhanden. Was nun ?

    • Servus! Eigentlich sollte Cydia drauf sein! Ich würde dir empfehlen nochmals die Firmware einzuspielen. Oder mal das iPhone neustarten, aber das hast du sicher schon gemacht 🙂

  27. Hallo
    Ich habe ein Iphone 3G gejailbreaked und unlocked (DEV Team) auf 3.0 Kann ich jetzt einfach mit der Anleitung oben auf 3.12 updaten oder muss man da etwas beachten?

    Vielen Dank für eine Antwort

  28. Hallo !

    Ich habe gerade eben mit Hilfe der Anleitung ( https://iphone4ever.eu/?p=43 ) versucht mein Iphone zu Updaten und wieder zu unlocken (Besitze einen Base Vertrag).

    Jetzt hat das Update auch super funktioniert , doch dann kam ich leider nicht mehr ins Menu um in Cydia http://repo666.ultrasn0w.com einzutragen sollte Sim Karte einlegen.

    Habe dann das hier gemacht : https://iphone4ever.eu/?p=2457 .

    5) Startet die blackra1n.app am iPhone und wählt snow sowie Cydia aus damit sowohl der Unlock als auch Cydia installiert werden 🙂 das hier verstehe ich leider nicht da
    ich diese Anwendung nicht auf dem Iphone habe.

    Nun die Sprache auf Deutsch geändert.

    Dann bin ich in mein Wifi menü und habe meine Statischen Daten eingetragen.
    (Oben links wo die Signalstärke angezeigt wird ist kein Balken verfügbar , allerdings habe ich zuhause sonst immer volles Signal).

    In cydia habe ich dann alles aktualisiert.

    Dann habe ich laut Andres Anleitung blackrain versucht zu installieren da kommt dann ein Fehler :

    http://blackrain.com Sub-process bzip2 returned an error code (2)

    Danach kommt noch ein fehler : Some index files failed to download,they have been ignored ore old ones used instead.

    Und jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter….

    Habe solange mich im internet durchgelesen und bin dann hier geladet und es war ja super erklärt.

    Ich habe wirklich nicht so die Ahnung davon deswegen weiss ich leider echt nicht weiter.

    Würde mich wahnsinnig über einen Tip freuen habe das Handy heute gekauft und wollte damit montag auf der Arbeit navigieren.

    Nach diesem Prozess habe ich dann testungweise mal mein backup von itunes zurückgespielt und tomtom ist nun auch weg ! 99 euro hat dies wohl den vorbesitzer gekostet :(.

    Gerade deswegen habe ich mich für ein iphone entschieden weil ich so alles komplett gehabt hätte.

    Bin dankbar für jeden Tip !

    Mfg
    Wolfgang

  29. Hallo hab das I Phone 2g und habe die datei herunter und drauf geladen es hat es auch instaliert aber nun hängt es bei den symbol mit dem stecker und i tunes was tun? Mfg Franky

    • Dann wurde ich dir raten erstmal auf Firmware 2.xx zu updaten und es danach nochmal zu versuchen! Glaub den Sprung von 1.xx auf 3.1.2 ist zu heftig! Die firmwares findest du oben bei Firmware(Seite)
      falls es mit der 2.xx Firmware nicht klappt nimm die 3.0! Auf keinen Fall eine höhere! Danach die custom Firmware aus diesem artikel!

  30. ja meins hatte auch n programm drauf das verhinderte das es selbst downloads macht und instaliert deswegen habe ich solange nichs gemacht wurde damals mit ssh gemacht aber kp wie

  31. ok es fährt wieder hoch nun ist aber nicht zubedienen ohne richtige simkarte also ist es wieder gespert nun kann ich auich nich mehr über itunes daten aufspielen was soll ich jetzt tun?

  32. So hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast aber er zeigt nur fehler meldung 1604 und der stecker und i tunes ist abgebildetwas mach ich nun?

  33. Hab das jetzt nachlangen hin und her hin bekommen nun geht aber die Hörmuschen und das micro nich mehr schon mal gehabt? iwie komisch

    • Also das hört sich schräg an! Wenn Micro und Lautsprecher echt garnicht gehen bleibt dir nix anderes übrig als nochmal die custom Firmware einzuspielen! Wirklich merkwürdig da ja einige hier schon bestätigt haben das es auf ihrem 2D funktioniert hat!? Tja das sind die kleinen leiden der iPhone Besitzer 🙂

  34. hi erstmal hab das gleiche Prob wie Franky (iphone 2g) hatte vorher 2.xx drauf hab es upgedatet auf 3.1.2 und bekomm immer die 1604 meldung !!! ich verzweifel langsam hab leider nur einen PC und keinen Mac da ich gelesen hab das es anscheinend mit Mac besser funktioniert kp

  35. Hi,
    Update hat einwandfrei auf meinem 2G Iphone geklappt! Jediglich stört mich noch diese Ananas beim hochfahren! Kann man die nicht irgendwie gegen das Apple Zeichen austauschen?

    DANKE!!

    VG

  36. Hallo,
    habe ein orange-iphone software 3.1 habe das non activated ispw runtergeladen beim update kommt der fehler 1604 was kann ich machen?

  37. Bei mir hats geklappt, super! habe bei meinem 2G das update gemacht von 3.01 auf 3.12, ohne Probleme! hatte schon Schiss weil es bei mir schonmal Probleme gab, und da hatte ich Stress ohne Ende, aber diesmal hat es perfekt funktioniert. Einzige Fehlermeldung am Ende wenn der Jailbreak durchläuft meldet itunes dass es nicht mit dem iphone verbinden kann, aber das ist ja logisch und kein Problem. Vielen Dank! Wollte das Update schon länger machen, hatte aber nicht den Mut und wusste auch nicht wie. Hab deine Seite gespeichert, werde wohl öfter mal vorbeischauen. Weiter so!!

  38. Hi also ich hab jetzt eure fw runtergeladen und alles gemacht wie es da steht
    doch es hängt bei

    Iphone für die wqiederherstellung vorbereiten

    also ich muss sagen als ich mein iphone bekommen war von Base mit vertrag war es bereits geunlocked , kann das eventuell ein grund sein wieso es bei mir nicht klappt?

  39. Hi – habe mit meinem offiziellen 3G (3.12) nach obiger Anleitung versucht – mit der Version für’s offizielle T-Online Iphone – aber wie schon bei einem Anwender weiter oben beschrieben bleibt das Update einfach hängen und bricht nach einiger Zeit mit nem Fehler ab.
    Auf dem Iphone bleibt das USB-Symbol mit Itunes Logo hängen.
    Ich kann dann nur noch normal wiederherstellen.
    Hast Du hier eine Antwort drauf?
    Ich fahre hier Windows 7 prof
    Danke schonmal!

  40. Ich habe ein neues T-Mobile 3GS (von Werk mit 3.12 und neuem Baseband), brauche also nur einen Jailbreak und keinen Unlock. Blackra1n könnte ich verwenden, möchte aber keinen tethered JB – daher versuche ich seit drei Tagen mein Glück mit PwnageTool. Eine Firmware selber basteln ist kein Ding, da ich auch einen Mac habe.

    Aber: sowohl die eigenen, als auch beliebige passende runter geladene Firmwares werden beim Wiederherstellen mit Fehler 1604 abgewiesen. Aus dem Recoverymode komme ich nur mit Wiederherstellung der Apple originalen 3.12 Firmware – und das stuhlt so mächtig. Scheinen ja auch andere das Problem zu haben, woran könnte es liegen ?!?!

  41. Na, wie ich schrieb – ich mag es nicht, wenn mein IPhone abstürzt und ich danach nicht mehr telefonieren kann ohne einen Rechner mit Itunes + Blackra1n in der Nähe..

    Ich hab schon diverse Firmwares getestet, die oben verlinkte nehme ich mal in meine Tests mit auf. Aber ich sag schon mal vorher: Fehler 1604 wird der meine sein..

    Der Restore dauert dank einiger dutzend Apps durchaus auch länger, irgendwann will man den ganzen Krempel ja auch mal zusammen haben und nicht immer mit den Standardapps unterwegs sein *g*

    Aber danke fürs Feedback – ich schreib nachher wie es ausgegangen ist.. Eventuell sollte ich mich mal an einen PC setzen..

  42. Natürlich wie immer: FAIL

    Jailbreak mit Blackra1n – kein Problem, direktes Einspielen einer Custom Firmware -> Fehler 1600. Pwnagetool mit DFU Mode, einspielen der Custom Firmware -> Fehler 1604?!?

    Sieht nach Tetherd Jailbreak für mich aus, aber ich hasse es.. Hab seit 2 Jahren nen IPod Touch, denke das ich mich mit JB und Co. auskenne, keine Ahnung was das hier sein soll … Grrr!

  43. Hallo

    Ich habe ein 3GS asu der Schweiz. Ich kann es mit “blackra1nRC3” problemlos unlocken, cydia laden etc. Und das alles ohne eine andere Firmware aufzuspielen. Ich habe nach wie vor die Original 3.1.2. Es funktioniert soweit also alles (auch andere SIM Karte), leider nur das aufspielen manueller Software (z.B. .ipa-Dateien).

    Firmware Custom ISPW gehen beide nicht (NonActivatet und die andere) gehen definitiv nicht drauf. iTunes sieht diese als nicht kompatibel an. Ich habe es vor dem blackrain und auch danach probiert. Immerhin kann ich imemr wieder zurück wiederherstellen.

    Was kann ich aber tun, damit ich Software aufspielen kann?

    DANKE

  44. Hallo,

    wir haben ein iPhone 2G (Version 2.1) aus den USA. Es ist gejailbreakt und simlock-frei. Wir haben es gerade nach der Anleitung versucht. Kurz bevor die Wiederherstellung beendet ist, bekommen wir eine Fehlermeldung: unbekannter Fehler (10).

    Müssen wir auch die amerikanische Version einspielen oder woran könnte es sonst liegen?

    Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.

    LG

  45. Nabend…habe seit kurzem das G2 welches ich mit einer prepaid Karte nutze. Die Version ist die 3.2.1. versuche es grade zum 2ten mal nach der Anleitung zu jailbreaken aber irgendwie tut sich nichts.Es wird zwar angezeigt , dass das I Phone für die Widerherstellung vorbereitet wird….aber es dauert…und dann kommt auf einmal der Fehler 1604. Hat jemand Rat von euch? Muss das IPhone denn zum jailbreaken ans Internet angeschlossen sein?…hioffe auf eure Hilfe, Danke!!

  46. hallo, ich habe mal eine frage. also ich habe ein geunlocktes und gejailbreaktes iphone (fw 3.1.2 – baseband 05.11.07). allerdings hacktiviert und somit funktioniert youtube und pushnotifications nicht. (ich weiß dass ich dies mit speziellen fixs beheben könnte, aber nachdem ich gelesen habe, dass die pushnotifications nicht zu 100% ankommen bzw gar nicht, will ich die finger davon lassen.) ich habe aber auch eine at&t simkarte mit der ich das iphone aktivieren kann unter itunes. was muss ich danach machen? bzw kann ich dann blackra1n einfach drüber laufen lassen, sodass meine aktivierung nicht überschrieben wird von blackra1n (und somit zur hacktivierung wird)? vielen dank schon einmal
    mfg erhardjo

    • Hi, welches iPhone benutzt du? 2G, 3G oder 3GS, du kannst mit Baseband 05.11.07 einfach die orginale Firmware von Apple über Wiederherstellen einspielen, danach Balckra1n für den Jailbreak und Unlock drüberlaufen lassen!!
      Alle Apple Firmware Files findest du hier https://iphone4ever.eu/?page_id=1313! Bitte nur 3.1.2 nehmen !

  47. Hallo, ich benutze das iPhone 3G mit 16GB und mit dem Baseband 05.11.07. Das heißt also ich lege die AT&T-SIM-Karte ein, wähle bei iTunes die FW (die ich vorher runtergeladen habe) aus, die ich drauf haben will an, drück wiederherstellen und es ist aktiviert. Wenn ich jetz blackra1n jetzt drüberlaufen lasse, dann bleibt also die Aktivierung erhalten?
    Und noch eine Frage von meinem Freund. (iPhone 3G; 8GB; Baseband 05.11.07; FW(Auslieferung) 3.1.0; FW(jetzt) 3.1.2) Würde das auch mit einer AT&T Prepaid-Karte funktionieren? (z.B. http://cgi.ebay.de/NEU-unaktiviert-AT-T-3G-USA-prepaid-SIM-karte-iPhone_W0QQitemZ180466676054QQcmdZViewItemQQptZTelefonkarten?hash=item2a04a6f156) Weil er unbedingt eine eigene Karte will. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
    MfG erhardjo

    • Servus! So wie ich das verstehe seid ihr beide auf FW 3.1.2 oder? Dann ist es wirklich einfach! Blackra1n herunterladen, iPhone mit PC oder Mac verbinden und Balckra1n starten. (iTunes bleibt ausen vor!!) Danach könnt ihr wie oben in der Anleitung den Unlock durchführen wenn benötigt! Hier die Anleitung https://iphone4ever.eu/?p=2457

  48. hallo, ich bin es nochmal. laut dieser site ist es so, dass die aktivierung nach blackra1n zur hacktivierung wird und somit push nicht funktioniert?!? was stimmt davon jetzt? vieleb dank
    MfG erhardjo

  49. Hi hab ein 3G mit aktuell 3.01 jail+unlock (modem 04.26.08? ist das das Badeband?).
    möchte nun auf 3.12, da einige Apps nicht mehr laufen,
    was muss ich bezüglich des Basebands beachten?
    danke im voraus

  50. Hallo,
    ich verzweifel auch gerade mit meinem g2. Hab es von einer Freundin geschenkt bekomme, die einen Original Telekom Vertrag mit g2 hatte. Ich hab es hacken lassen, da ich einen BaseVertrag habe. Hat alles super funktionier, bis ich ein update gemacht habe vor 2 Wochen. ICh bin mir nicht sicher, aber ich glaube dann war´s Version 3.1.3 und Firmware 05.12.01….. nix ging mehr. kein Empfang mehr per Base. dann hab ich die iphone Firmware 3.2.1 von hier drübrlaufen lassen und nun zeigt mir das Iphone das USB Kabel und sagt, dass keine SIM karte installiert ist und ich eine einlegen soll.Weder meine Base, noch eine Telekom SIM Karte helfen…Itunes sagt das gleiche und ich kann die Firmware nicht noch mal starten.
    Blackra1n kann ich auch nicht starten 🙁 (Windows vista).

    Bitte helft mir!!!

  51. Hey ich wollte mein 3gs 3.1.2 mit ios 4.0 Custom Restore NonActivated wiederherstellen, dann kam aber unbekannter fehler 1600, was mach ich falsch?
    gruß yann

    • habe das gleiche problem wie Yann, gibt es da eine lösung zu ?
      Das iphone startet neu beim vorbereiten zur Wiederherstellung, da es nicht geht weil es nur gejailbraeked ist muss ich immer mit blackra1n starten.
      was ist das prob?

      gruß Putzi

  52. mein iphone 3g nach jailbreak, kein problem, habe internet verbindung, wenn ich mein iphone unlocken will, dann (repo666.ultrasn0w.com) sagt der die ganze zeit “Quelle nicht gefunden” auf cydia. hat jemand eine ahnung? altanative?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert