4 Jahre iPhone

iPhone 4 - 4 Jahre iPhoneDer 29. Juni 2007 wird zu einem denkwürdigen Tag in den Handy und Smartphone Geschichte. Heute vor genau 4 Jahren startete der offizielle Verkauf des iPhone 2G oder Classic in den USA. Zum ersten mal stehen Menschen Stunden / Tagelang in Schlangen um an ein “Handy” zu kommen. Auch in Deutschland war der Andrang auf das neuartige Smartphone enorm hier musste man sich allerdings bis zum 9. November gedulden. In diesen 4 Jahren hat sich viel getan und das iPhone ist zum absoluten Kulthandy geworden. Das Bedienungskozept, die Verarbeitung und das Design waren von Anfang an überragend und so hat es fast 4 Jahre gedauert bis andere Hersteller dem iPhone das Wasser reichen konnten. Inzwischen ist auch das iPhone 4 (schwarz) schon über ein Jahr auf dem Markt, verkauft sich aber trotz seines Alters immer noch prächtig und begeistert jeden Besitzer. Doch je älter das iPhone 4 wir desto sehnlicher wartet man auf das iPhone 5 bzw. iPhone 4S. Anfangs war über die Markteinführung des neuen iPhone gar keine Rede, denn man ging noch zweifellos noch davon aus, dass Apple sein Schema der Erscheinungsdaten beibehält. iPhone Release: Zwischen Juni und Juli. Dieses Datum wird Apple wie wir wissen mit der nächsten iPhone-Generation nicht eingehalten, dazu verkauft sich das iPhone 4 noch zu gut.

Aber wieso kommt das iPhone 4S eigentlich später als bei den älteren Modellen iPhone Classic, iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4?

Der wahrscheinlichste Grund ist wohl Japan: Das Erdbeben und der verheerende Tsunamis in Japan, welche sich im März zugetragen hatten. Aber eigentlich werden ja die Apple Produktteile in einer taiwanischen Foxconn-Fabrik hergestellt. Womöglich aber wird die iPhone 4S-LED-Kamera vom japanischen Unternehmen Sony hergestellt. Die meisten anderen Teile werden hingegen in einer Foxconn-Fabrik hergestellt. Somit läge es am japanischen Tsunami und am Erdbeben.

Nun bestehen bzw. bestanden quasi nur diese Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Die Keynote des iPhone 5 / 4S + iOS 5 wird auf Sepember dieses Jahres hinausgeschoben, der Verkaufsstart wird ebenfalls im September erwartet. Das der Startschuss für den iPhone Verkauf des iPhone 4S auf September fällt wird auch von verschiedenen Nachrichtenagenturen bestätigt. Denn die Reuters Nachrichtenagentur soll aus drei anonymen Insidern die Information bekommen haben, dass das iPhone 4S im September auf dem Markt erscheint. Da im Herbst kein großes Event Apple-seits stattfindet, wird Apple in diesem Fall ein Spezial Event vorstellen.

Möglichkeit 2:

Das iPhone 4S wird bereits früher als erwartet im Juli/August 2011 vorgestellt wird. Aktuell gehen Insider-Quellen davon aus, so beispielsweise Macerkopf, dass Apple das iPhone 4S im Zeitraum von Juli/August auf einem Apple Spezial Event vorstellt. Im September dieses Jahres wird dann das iPhone 4S im Handel sein. So käme dann das iPhone 5, also der Nachfolger vom iPhone 4S 2012.

Praktische besteht auch die Möglichkeit, dass Apple das nächste iPhone auf der Macworld vorstellt. Apple war aber seit 2009 nicht mehr auf der Macworld und es ist schwer zu denken, dass Apple nun wieder auf diesem Event Apple sein nächstes Smartphone präsentiert.

Eine Art Beweis dafür, dass das iPhone 4S nicht im Juni dieses Jahres erscheinen konnte, könnte sein, dass erst vor etwa einem Monat das iPhone 4 in Weiß erschienen ist. Warum sollte Apple so kurz vor dem neuen iPhone noch eine neue Version des alten iPhones auf den Markt bringen. Dieses soll vermutlich als eine Brücke bis zum iPhone 4S dienen. Aber das ist natürlich nur eine Annahme.

Das iPhone 4S könnte ein paar neue ansprechende Funktionen bekommen. Eine Gerüchte-Übersicht findet ihr in folgendem Artikel: iPhone 5 Gerüchte

Ob die Markteinführung des iPhone 4S noch erfolgreicher sein wird als die des iPhone 4 muss scheinbar noch auf sich warten lassen. Das iPhone 4 hatte ca. 600.000 Vorbestellungen binnen lediglich 24 Stunden. Damit beim neuen iPhone diesmal nichts schief geht und es keine Engpässe gibt, soll Apple rund 11 Millionen Exemplare produziert haben. Ein weiterer möglicher Grund für die Verspätung. Wir warten Geduldig auf die ersten echten Spypics des iPhone 5 / 4S was Mit großer Wahrscheinlichkeit dem iPhone 4 sehr ähnlich sehen wird.

0 Kommentare zu “4 Jahre iPhone

  1. Pingback: Apple- & iPhone-Wochenrückblick (KW 26) | Shop4iPhones-Blog

  2. Pingback: Fernsehen am iPhone mit Watchever - iPhone4ever

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert